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  1. Letzte Stunde
  2. Hallo zusammen, mein A2 Bj.2004 1,2Tdi Automatik hat einen Getriebeschaden. Ich suche deshalb dringend ein Getriebe mit Steuereinheit oder eine Werkstatt, die dies reparieren kann. LG Reinhard
  3. Heute
  4. Also der Spoiler interessiert mich nicht so. Antenne Diversity ? heißt ?
  5. Ah, jetzt. Dann muss, soweit ich mich erinnere, der Kotflügel tatsächlich ab.
  6. Es geht um das Spaltmaß Türe. Bei der A Säule sind es 2 mm, bei der B Säule sind es 5,5 mm. D.h die Tür müsste ca. 1,5mm nach hinten geschoben werden.
  7. dem ist so, das kann ich bestätigen hab für die Tochter einen Golf FSI gekauft und auch schon den Wechsel von Wasserrohr und Thermostatgehäuse durch. Wollte ein Komplettset (Rohr, Gehäuse, Thermostat) und von von Mahle gab es nur ein Set für den A2, dachte gleicher Motor, gleiche Komponenten im Golf. Mußte dann aber beim Einbau feststellen: bei dem A2 Set fehlte ein Rohranschluß am Wasserrohr für den Ausgleichsbehälter, brauchte also ein anderes Wasserrohr für den Golf. Und beim ersten Probelauf ran bald Kühlwasser unter dem Auto hervor, eben aus dem dünnen Röhrchen am Thermostatgehäuse. Die anschließende Kontrolle Altteil mit dem eingebauten Teil zeigte daß das Themostatgehäuse äußerlich identisch ist, bei der Golf Version jedoch das dünne Rohr verschlossen ist.
  8. Hat zufällig jemand die Laptoptasche von @Meeuwis gefunden oder ist die übrig geblieben?
  9. Schau mal hier: Wenn es um das Spaltmaß "Fensterrahmen gegen Karosserie" geht, das wird von innen eingestellt, also müssen Türpappe und Innenblech ab
  10. Ich komme aber nur an die Schraube von innen dran. Die Schraube von aussen ist teilweise vom Kotflügel verdeckt
  11. Die Heckscheiben im A2 sind alle gleich geformt und können unter den Modellen getauscht werden. Unterschiedlich ist der Spoiler und streng genommen die Antennen für Diversity. Aber ich habe schon Heckscheiben mit Diversity-Anschlüssen gesehen, obwohl kein Diversity verbaut war.
  12. Passt die Heckscheibe von Audi Tradition 100% in alle A2 ? Habe einen AMF. Vielen Dank.
  13. … dann prüfe mal ob am Thermostat das dünne Röhrchen (8mm) Durchgang hat. Beim Golf soll es angeblich zu sein und beim A2 muss es offen sein! Entsprechend kann man auch das günstigere Golf Thermostatgehäuse kaufen und das Loch aufbohren….
  14. Der Kotflügel kann dran bleiben
  15. … das sind die Y-Stücke in Aluminium, die ich seit 1.5 Jahren verbaut habe und einwandfrei funktionieren…. https://de.aliexpress.com/i/32891628768.html?gatewayAdapt=glo2deu
  16. Arrrt.... Mit dem Golf 5 FSI verwechselt .... Sry.... Mein Fehler
  17. Ja? Es gibt keinen A2 ohne Zahnriehmen?
  18. Es gibt also doch ein Beweisfoto! Einen riesen Dank an Marco, Dennis und Stephan für dieses erstklassige Schraubertreffen – für die Organisation, die Ersatzteilbeschaffung, die Durchführen, das ertragen der Unwissenden und das korrigieren der Fehler (also meiner). Somit konnte auch ich sicher wieder die Heimreise antreten. Dank auch für den großartigen Support von OLSTA und AIDA – ohne deren Hilfe ich das Projekt gar nicht hätte starten können. Dank natürlich auch an all die anderen, die mal vorbeischauten, für‘s kluge und/oder dusslige Sprüche kloppen, für’s Fotos machen und all die anderen Dinge, die da noch waren. Reminder an mich: 1. Bau die Sachen selbst auseinander, dann weißt Du auch, wie, was und wo sie wieder zusammengehören! 2. Wichtig ist nicht was A sagt, sondern was B versteht! (Im Berufsleben gang und gäbe – am Samstag irgendwie unter den Tisch gefallen). Kommunikation ist eben fehleranfällig… Nach dem ST ist vor dem ST! CU at „Marcos A2-Schrauberei“ Olli
  19. Hat der A2 FSI Zahnriemen ??
  20. Hallo zusammen, ich habe jetzt die neue Tür eingebaut und das alte Schloss mit Schließzylinder montiert. Funktioniert nun alles wie vorher. Ich müsste nun die Tür VR wegen Spaltmaß neue einstellen. Ist das richtig, dass dann der Kotflügel ab muss, um die Scharnierbefestigung zum verschieben lösen zu können? Hat das schon mal einer gemacht?
  21. HANS PRIES 115 858 | Motointegrator das wäre vielleicht eine Alternative . Habe ich selber schon gekauft und verbaut . VG Ralf
  22. Um hier mal, mit Blick auf den nahenden Termin, etwas Schwung in die Planung der Veranstaltung zu bringen. Für Samstag wäre - gutes Wetter vorausgesetzt ( @Nupi, streng dich bitte an! ) mein persönlicher Favorit. Wenn ich so auf die Anmeldeliste schaue, dann sehe ich da viele Namen von Leuten, die ich schon lange nicht mehr getroffen habe. Und da habe ich die Hoffnung, dass das Wiedersehen bei einem Kaltgetränk gemütlich gefeiert werden kann. Gerne aber auch bei einer wie von @Seb Gurkyh vorgeschlagenen kurzen Wanderung. Die anderen Vorschläge von Nupi finde ich zwar auch gut, allerdings fände ich es auch irgendwie schade, wenn sich die eh schon recht kleine Truppe auch noch in kleinere Untergruppen aufspalten und tagsüber "verlaufen" würde.
  23. Die Spureinstellung würde ich reklamieren...
  24. WENN du den Motor raus hast: 1. "Deathpipe" - Das Kühlmittelrohr auf der Rückseite des Motors 2. Thermostatgehäuse - Kostet zwar nen paar € aber dann haste da ruhe. Das Thermostat leidet irgendwann an Altersschwäch 3. Einspritzdüsen reinigen (lassen) und dann einmal neue Dichtungen für die ganze Ansaugbrücke. 4. AGR Rohr inspizieren (das geht einfacher wenn der Thermostatflansch runter ist) Ich denke mit den 4 Themen bist du relativ gut aufgestellt. Wenn der ZR schon gemacht ist kannst du dir den sparen.
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