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geil, sowas gibts auch als Set? Muss ich beim nächsten Autodocshopping mal mitbestellen.
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Ich kann die Versiegelungen nicht empfehlen. Ich würde ordentlich schleifen und anschließend lackieren (lassen). Notfalls mit 2K-Klarlack aus der Dose. Zum polieren nehme ich folgendes Lidl (Parkside) gerät. Hab davon 5 Stück in der Firma für diverse Aufgaben. https://shop.retoura.de/PARKSIDE-12-V-Akku-Ausbesserungspolierer-PAAP-12-D4-ohne-Akku-und-Ladegeraet-B-Ware-neuwertig?etcc_med=SEA&etcc_par=Google&etcc_cmp=GoogleAds&etcc_grp=169892846589&etcc_bky=&etcc_mty=&etcc_plc=&etcc_ctv=720785664394&etcc_bde=c&etcc_var=CjwKCAjw3rnCBhBxEiwArN0QE0ISARJqv9eZHxzRjOe2pfDbTBTm_rMvVoHUQXvXbo6vSTu8-hi5gRoCTQkQAvD_BwE&gad_source=1&gad_campaignid=21889856862&gclid=CjwKCAjw3rnCBhBxEiwArN0QE0ISARJqv9eZHxzRjOe2pfDbTBTm_rMvVoHUQXvXbo6vSTu8-hi5gRoCTQkQAvD_BwE falls lackieren nix für dich ist, es gibt einzelne Scheinwerferversiegelung in der Flasche. Würde ich den Sachets vorziehen, da geht nämlich die Hälfte daneben.
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Es kommt noch folgendes hinzu: - 2x Spacefloorboxen (1x Grau und 1x Schwarz) Zustand ist gebraucht. Bei der Grauen ist an der Scharnierseite zwei Halter gerissen welche aber soweit repariert wurden. Sie funktioniert also noch. Die Schwarze ist wie die andere auch in einem gebrauchten Zustand (Bilder folgen) - Eine Mulitbox in einem Sehr guten wenn nicht sogar neuwertigen Zustand mit allen Halterungen und Schrauben die benötigt werden. Hier muss ich mich noch mit dem Käufer vom A2 einig werden ob die da bleibt :-) ... - Zwei Mittlere neuwertige OSS Glasscheiben also die beweglichen zwei Scheiben. Keine Kratzer und keine sonstigen Beschädigungen.
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Hauptscheinwerfer von van Weezel/ Valeo. Unterschiede? Welchen kaufen?
sliner antwortete auf tompeter69's Thema in Verbraucherberatung
habe bei Amazon bestellt bis auf eine unsauber entfernte Spritzguss Reste alles gut die Dichtung saß etwas eigenartig frisch bestückt mit Osram LED Speed, im gegensatz zu den alten Gen1 Led ein unfassbar einfacher wechsel -
Preis 5799€
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ja sitzt alles wieder top und einen Schlauch hab ich erneuert, der war porös .. danke nochmal für die rasche Hilfe
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@ Jense, er steht hin und wieder und da ist die Batterie dann bissl schwach und da wollte ich mir eine unauffällige Lademöglichkeit überlegen.
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@ Jense und Any, danke für die Hinweise, schaue ich mir gerne an. Das Ladegerät kann sich ruhig außen befinden, das wäre nicht das Problem, doch möchte ich, was die Installation betrifft, dies im hinteren Bereich Nähe der Batterie verbauen. Die Herausforderung hierbei bleibt einen "nicht" sichtbaren und Witterungsbeständigen Ladeanschluß (Buchse) zu integrieren. Ideal wäre hierfür ein induktiv Ladeport oder ein Magnetic Port Zugang.
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Büdde Hast du auf die Klammern geachtet: Die sichern die Schläuche gegeneinander und bauen Haltekraft auf
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Waum musst du deine Batterie so regelmäßig laden?
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Kann jemand ein Scheinwerfer Reparaturset empfehlen, wo der Aufsatz für den Akkuschrauber und eine Versiegelung schon dabei ist? Die China Sets auf eBay sehen mir ziemlich windig aus, vor allem den Schutzlack mit einem Tuch aufzubringen kommt mir komisch vor. oder besser alles einzeln kaufen? https://ebay.us/m/aTynAS Danke im voraus!
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super Danke! dann werde ich mal fleißig spülen...
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Habe nachgedacht: das Expansionsventil ist ja nach dem Hochdruckanschluss. @Manni: hast recht. Werde mal nen Klimaservice machen lassen und dann gucken wie groß die Leckage ist. Der letzte Klimaservice kann schon sehr lange her sein.
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Hallo, das war genau der richtige Tipp! Danke.. ich hatte dort schon nachgesehen aber es übersehen.. Dank der Beschreibung hat es geklappt liebe Grüße
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[1.4 BBY] P0201 P0202 P0203 P0204 Einspritzventile elektrischer Fehler im Stromkreis
superstone antwortete auf superstone's Thema in Technik
Vielen Dank für die schnelle AW. Mangels Stromlaufplan konnte ich nur raten, aber dann macht das u.U. Sinn ,dass es am Kraftstoffpumpenrelais liegen könnte. Ich kann mich auch erinnern, dass ein oder zwei Mal in der Historie ein Fehlereintrag vom Tankentlüftungsventil neben den Einspritzventilen auftauchte. Dann mach ich mich Mal auf die Suche nach einem adäquaten Ersatz. Hoffentlich finde ich was. Danke nochmals für die RM. -
Der Vorschlag von A2 HL jense hat nach meiner Auffassung den Vorteil, dass du mit einem Standardkabel von Defa und dem ABE zugelassenen 230V System eine Schukosteckdose in den Kofferraum bekommst , an der du dauerhaft ein Batterieladegerät angeschlossen lassen kannst. Der Einbaustecker mit Kappe könnte in die hintere Stoßstange integriert werden. Kabel außen anstecken und Batterie laden, das Ladegerät müsste halt Autoeinschalten beherrschen… Für die SAE-Buchse müsstest du das Ladegrät außen liegen lassen, das geht nicht überall. Im nördlichen Europa ist das Defa-System sehr weit verbreitet.
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Grüßt Euch, da es wie ja bereits erwähnt langsam mit der A2 Zeit zu Ende geht, werde ich alle meine Ersatzteile veräußern. Da ich aber keine Ahnung habe, was man mittlerweile dafür verlangen kann würde ich um eure Hilfe bitten. Viele Teile sind nicht mehr lieferbar und auch gefragt ;-) ... - Handbremshebelknopf "Neu ohne Macken" - OSS Bedieneinheit in Soul "nagelneu" - Ablagefach unter der Handbremse "neu" - Dachantenne mit Klebefuß - Verkleidung für die B-Säule links & rechts neu bzw. evtl. leichte Lagerspuren (bekommt man aber bestimmt weg) - Verkleidungsrahmen für den CD Wechsler - Radioblende für Concert 2 "Neu" - Lautsprecherabdeckungen ohne Bose in Soul min. 1 ganzer Satz ohne Macken https://ibb.co/k6XKhw2T https://ibb.co/bj4BbwDz https://ibb.co/5WSw7Tbf https://ibb.co/PsNN5LcW https://ibb.co/HTn3W9tM https://ibb.co/cjVs253 https://ibb.co/B2nmBVtV https://ibb.co/bMhSdPPT https://ibb.co/cK9fD2YT https://ibb.co/JLVLtmK https://ibb.co/RVxpDyL
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Vor kurzem war hier bei einem ATL eine verstopfte Kraftsstoffleitung die Ursache für genau solches Verhalten. Die Werkstatt hatte erst alles Mögliche wie Drossel, PDE und sonst etwas im Verdacht, dann war es nur Dreck in der Leitung.
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N75 Ventil "Belüftung" https://wiki.a2-freun.de/wiki/index.php/N75_-_Magnetventil_für_Ladedruckbegrenzung Da sollte ein Anschluss frei sein. Die Jungs vom T4 haben das auch mal schön nachgemalt: https://www.t4-wiki.de/wiki/Ventil_N75_(Ladedruckbegrenzung)
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Die Drossel ist beim Diesel auch generell kein Startproblem. Diesel ist das Thema bei dem Wetter. Also Einspritzanlage / Luft im Ansaugsystem usw... Ist es kälter kommen noch die Glühkerzen hinzu, aber aktuell eben nicht. Was sagt der Fehlerspeicher ??
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Anhängerkupplung Kannst auch ne echte AHK nehmen und Dauer12V verkabel. Ist nur bescheiderner zu Stecken und reißt auch nicht ab Kleb dir eine Solarzelle an die Heckklappe und bau dir einen Scheinwerfer in die Garage. Kabellos Induktiv benötigt wieder "kaum Abstand", also müßtest du eh 2 Teile zusammenbringen.
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13. Audi A2 Schraubertreffen am 07.06.2025 in 59510 Lippetal / Here we go . . .
Fineliner antwortete auf AudiA216RS's Thema in NRW
Auch von meiner Seite ein großes Dankeschön für das Erlebnis des ersten Schraubertreffens. Ich fand es war eine sehr dynamisch-inspirierende Atmosphäre. Und wie mit ein paar Teilnehmern besprochen ,bereite ich mal ein How-To-PDF für den Bau der A2-Camper Liegefläche vor Viele Grüße aus Szeged/Ungarn und Allen eine gute Fahrt mit den erreichten Reparaturen. -
Zu wenig Kältemittel. Verstopfte Düse müßte er das Kältemittel absaugen und Hochdruck "ansteigen" Ist nur ganz wenig Kältemittel da startet er, saugt es ab und müßte dann den Hub begrenzen und "thats it"
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[1.4 BBY] P0201 P0202 P0203 P0204 Einspritzventile elektrischer Fehler im Stromkreis
_Manni_ antwortete auf superstone's Thema in Technik
Das kann ich dir einfach sagen ( Hatte das gerade letztens zur Hand... Beim ersten Nachfrage nicht) Der Stromfluss ist: Batterie --> Kraftstoffpumpenrelais --> Sicherungen --> --> Lambdasone --> Tankentlüftungsventil (Aktivkühlebehälter) --> Beninpumpe --> Einspritzventile Von daher 1x Neukaufen und fertig
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