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  1. Letzte Stunde
  2. Ja nur deine Vermutung ist nur eine Vermutung und deine Schlussfolgerungen sind halt nicht haltbar, da du keine Grundeinstellung und auch keine ordentlichen Zusammenbau gemacht hast. Also alles auseinander bauen.... Die Stellmotoren mit neuem Potis wechsel... Alles alut Anleitung justiert zusammenbauen Grundeinstellung machen Und wahrscheinlich läuft dann alles wieder. ------- Aktuell hast du an den Motoren was gemacht , was nicht nötig ist (saubermachen und fetten) Alles undefiniert zusammengebaut Und eben keine Grundeinstellung gemacht. Sry... Da kann man die nicht helfen. Man muss beim Basteln schon gewillt sein, ein wenig mit Sachverstand zu arbeiten und die Anleitung für die Stellmotoren ist schon sehr detailliert und komplett. Wer da abweicht hat Ahnung oder kommt eben nicht zum Ergebnis. Dann kann man der Anleitung folgen oder es lassen
  3. Er hat wohl right hand drive und right hand traffic durcheinander geworfen.
  4. Ja, genau, Zahnrad der Defrosterklappe. Als ich die Motoren ausgebaut habe, habe ich mit der Hand beide Zahnräder bewegt um zu kontrollieren, ob die nicht klemmen, ob die nicht blockiert sind und festgestellt, dass die Temperaturklappe sich normal bewegt und immer wider zufällt(oder vielleicht sich öffnet, ich weiß nicht in welchem Zustand die unter ihrem Gewicht befindet), wenn man das Zahnrad loslässt. Und die Defrosterklappe war gleich nach dem Motorenausbau nicht zu merken. Und das Zahnrad, das die bewegen soll, bewegte sich wie im Leerlauf. Ich habe es sogar ganz leicht rausgezogen, ohne zu merken, dass da was dranhängt. Danach wider reingestellt, wo es war. Und nach dem ich das Stellmotor V68 geöffnet, sauber gemacht, geschmiert, wider zusammen gebaut habe, Die beiden Motoren wieder eingebaut um zu sehen, ob die Temperaturklappe sich von dem Motor bewegen lässt. Denn der angezeigte Fehler von Anfang an hat auf den Stellmotor V68 angewiesen. Die Kontrolle hat gezeigt, dass die Temperaturklappe funktioniert, wen auch nicht richtig, doch umschaltet zwischen warm und kalt. Aber die Defrosterklappe nicht. Es kommt nur kalte Luft raus. Aber im Winter war alles in Ordnung. Deswegen vermute ich, dass ich bei Ausbauen etwas eingestellt habe. Deswegen denke ich, das die Defrosterklappe muss mit dem Zahnrad erst verbunden werden, damit der Motor die bewegen kann. Die Motoren habe ich wider ausgebaut. Und zum erledigen von diesem Problem muss ich wissen was ich muss weiter ausbauen um an die Defrosterklappe zu kommen. So, jetzt habe ich, scheint mir, alles genau geschildert und hoffe, dass jemand von euch mir den Weg beschreibt, den ich gehen muss. Aber ich danke euch, dass ihr bereit seid mir zu helfen. tolle Sache ist es, dass man nicht ratlos alleine bleibt. Harry
  5. Herzlich Willkommen und viel Spaß mit deiner Neuanschaffung! Grüße aus der Nachbarschaft Oliver
  6. Heute
  7. worauf willst du hinaus? die Amazon sind für rechtsverkehr, also für Deutschland entsprechen Erstausrüstung
  8. Das spielt eine Rolle, die UK Scheinwerfer wären hier nicht zu gebrauchen. Es steht aber dabei: Links-/Rechtsverkehr: für Rechtsverkehr Right hand traffic (Rechtsverkehr) ist was anderes als right hand drive (Rechtslenker)
  9. Frage an die Gemeinde, diese, doch recht günstigem, Angebote werden auch hier im Forum immer wieder verlinkt. Im Kleingedruckten findet sich hedoch folgender Hiweis:"Left/right traffic: for right-hand traffic" Spielt das nicht eine Rolle? Oder sind die SW einstellbar für Links-/Rechtsverkehr? Für erhellende Antworten dankbar, Robert
  10. Frage an die Gemeinde, diese, doch recht günstigem, Angebote werden auch hier im Forum immer wieder verlinkt. Im Kleingedruckten findet sich hedoch folgender Hiweis:"Left/right traffic: for right-hand traffic" Spielt das nicht eine Rolle? Oder sind die SW einstellbar für Links-/Rechtsverkehr? Für erhellende Antworten dankbar, Robert
  11. Ja bleibt ja nix. Aber besser einen einfachen mechanischen Fehler als irgendwas undefinierbares. Nur wieder witzig wie das Gehör täuschen kann. Ich hätte schwören können, daß das Geräusch von vorne kommt...
  12. Öffnen und nachsehen.... Schwiegervaters i30 hatte ja auch da kurz vor dem Verkauf. Und was war. Belag der Trommel gebrochen. Total ärgerlich aber hilft ja nicht.... Und ja ich schulde dir noch eine Antwort Ich hoffe die Kinder lassen mir heute noch ne Stunde
  13. So, da sonst keiner verfügbar war hab ich mit zwei Hölzern einen Hebel improvisiert, so daß ich die Fußbremse drücken konnte und gleichzeitig am linken Hinterrad drehen konnte. Es gibt definitiv einen bestimmten Druckpunkt, wo das Hinterrad ungleichmäßig abgebremst wird. Also gehe ich mal zu 99% davon aus, daß das Wummern in Radumdrehung von da kommt.
  14. So, vorne ist alles normal, nichts zu merken. Hinten links hingegen... Handbremse ist in den Himmel gezogen und das Rad lässt sich einfach drehen. An einer Stelle hingegen gibt es - wenn man mal vor und zurück dreht - einen kurzen Widerstand. Mir fehlt gerade die zweite Person, die mal auf die Fußbremse drücken kann. Aber das würde ja zu einem Wummern in Radumdrehnung passen, wenn die Bremse an einem Punkt zuerst greift. Laut Vorbesitzer ist die Hinterachsbremse vor einem Jahr und ca. 15.000km neu gekommen. Ob das stimmt, weiß ich natürlich nicht. Auf jeden Fall hat der Wagen im September 2024 TÜV bekommen. Allerdings auch damals schon mit leicht schlechteren Werten der Fußbremse hinten links und deutlich schlechteren Werten der Handbremse hinten links als hinten rechts. Ich wollte meinen zweiten A2 3L eigentlich am kommenden Freitag abholen, da ich dann sowieso dort in der Gegend unterwegs bin. Ich könnte ihn allerdings auch am Dienstag abholen, sind halt 200km extra Fahrt. Bin jetzt am überlegen, das zu tun, damit ich mir in Ruhe die Bremse anschauen kann und die Frau sicher zur Arbeit kommt...
  15. Als Newbie in diesem Forum habe ich die Struktur wohl noch nicht so ganz im Griff. Ich habe das Unterforum "Hallo und Auf Wiedersehen" nicht gefunden und dieser Thread gehört da wohl hin. Kann ein Admin den bitte umhängen? Danke. OldbutGood
  16. Gestern
  17. Du erwartest, dass sich (d)eine Werkstatt mit einem A2 auskennt und genau weiß, wie was wo demontiert werden muss? Man kann den Ausbau schon mal vorbereiten, in dem man die Angstgriffe, D-Säulenverkleidung, Abdeckkappen von den Sonnenblendenhalter entfernt. Jede Werkstatt wird sich freuen, wenn die nur noch die Innenraumleuchten ausbauen und ein paar leicht zugängliche Schrauben lösen müssen. @Opöl war bei mir und wir haben den Ausbau des Himmels soweit vorbereitet, dass er dann damit wieder nach Hause fahren konnte und dann vor Ort den Himmel selbst ausbauen konnte.
  18. Das System läuft stabil und wurde noch um viele Funktionen erweitert. Die Frage ist nur wo hin damit? Eine Idee in das Geheimfach im Fahrerfußraum oder dem Fach für den Navi Rechner im Kofferraum. Habe ein 1din Gehäuse konstruiert und gedruckt. Bin noch paar Dinge die ich da nacharbeiten muss, ist aber insgesamt ein kompaktes Ding.
  19. Willkommen in der netten Community. Vielleicht bist du auch mal in Lippetal vertreten, da lernst du Hardcore A2 Fahrer kennen. Grüße aus dem Süden Anton
  20. die Demontage würde ich mir sogar selber zutrauen, gibt ja ne Anleitung im Wiki, aber ich frage erstmal den Profi was der Spaß kostet gibt in Köln nen guten, mit dem ich schon gute Erfahrungen gemacht habe
  21. Tag auch Allerseits, schön länger war immer mal der Gedanke da mit einen A2 zuzulegen. Verschiedene habe ich angesehen und musste feststellen, dass die Preisvorstellungen der Verkäufer von den meinen doch oftmals abweichen. Und was angeboten wird in der 3000 +-500€ Klasse ist, zumindest in meiner Gegend, doch manchmal fragwürdig. Teilweise sehr verwohnt oder technisch vernachlässigt. Als stiller Mitleser war ich ein wenig sensibelisiert bzgl. der klassischen Herausforderungen, insbesondere beim Fahrwerk. Es sollte für den Anfang auch kein Fulldresser sein, sondern durchaus das, was hier so Kassengestell genannt wird, eine 1,4er Benziner, möglichst wenig km und technisch i.O. Geduld zahlt sich manchmal aus, letzte Woche tauchte einer im Netzt auf. Stossdämpfer/Federn vorne gemacht, Bremsen auch, Service/Inspektion inkl. und frischer TÜV mit 125000km. Also flugs angesehen und für, dem Preis entsprechend, für gut befunden. Klar hat er das übliche Softlackthema, aber das lässt sich lösen. Auch die Becherhalter arretieren nicht mehr. Aber Sitzheizung funktioniert, Klima auch, der Motor klingt gesund uns sogar Guß-Querlenker hat ihm schon jemand gegönnt. Fährt, bremst, pufft aus und nach heutiger Putzarie steht er auch ganz propper da.
  22. 16 Minuten, etwa eine Viertelstunde, dann müßte es in der Werkstatt ja höchstens 50€ kosten. Gerade die hinteren Verkleidungen bereiten mir Kopfzerbrechen. Vielleicht sollte ich mir das Demontageset holen, daß kommende Woche bei einem Discounter im Angebot ist. Gruß Uli
  23. Tag auch Allerseits,
  24. Er meint das Zahnrad der Defrosterklappe. Oben im Bild mit Hebel betitelt.
  25. das mit dem Himmel habe ich mir schon angeschaut ich frage erstmal nen Profi für mich ist das nichts und der Fehler muss erstmal weg meine Frau weigert sich schon wieder die „Karre“ zu fahren
  26. Der Ausbau des Himmels ist weit weniger "die Hölle", als von dir angenommen. Man kann den Himmel in 16 Min. ausbauen, @Mikey und @Opöl kann das bestätigen. Himmel ausbauen
  27. @HASTA, kopiere Dir doch mal das Bild, markiere den „Hebel“ den Du bewegt hast und die Richtung in die Du den bewegt hast und stelle es hier wieder ein. Sonst sehe ich keine Chance, Dir zu helfen. Gruß Horst
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