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  2. Moderator: Überschrift angepasst. - Nagah
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  4. Korrekt. Allerdings spritzt die Düse auch im Homogenbetrieb fächerförmig. Der Kolbenboden ist so gestaltet, dass sowohl im Schichtlade- als auch Homogenbetrieb die Zerstäubung durch die Düse ein optimales Zündgemisch und geringe Emissionen ermöglicht. Wenn die Düse nun ein anderes Strahlbild und entsprechend dadurch eine andere Zerstäubung bzw. Verwirbelung des Kraftstoffs erzeugt, kann das Einfluß auf Emissionen, Leistung, erhöhte Klopfneigung unter Vollast … haben. Kann ich nicht beurteilen, weil dazu müsste man alle möglichen Messungen und Berechnungen durchführen. Da der 016er die gleiche Düsenform wie der 005er Injektor hat, sehe ich eher Chancen mit diesem Injektor und Proboost da was hinzubekommen…
  5. It is easy to dissaemble the manifold shaft and all the flaps. Overall 15min to completely disassemble it. Then you can remove material with a belt sander from the flaps. I would rather do this than grind / sand on the walls of the manifold. It is difficult to reach all areas with the flaps still in place and even more difficult to be precise…. Since sticking flaps are an annoying error and disassembly of the manifold is also a pain in the ass I would make a solid overhaul once, then you have peace of mind for the next 100k mls. But it is your choice what you do.
  6. Aus dem Dieselbereich gehört das passende Spritzbild zur Kollbenmulde, obwohl dort auch mit Tangentialkanal und Drallklappen die Verbrennung unterschiedlich gestaltet wird
  7. Nochmals meinen größten Respekt! Hier wird das Thema systematisch und vollständig durchleuchtet. Eine Verständnis - Frage hätte ich: so wie ich das SSP253 verstehe, wird die "Fächerdüse" für den Schichtladebetrieb benötigt. Hier ist es notwendig unter einem Winkel in die Kolbenmulde einzuspritzen, um ein zündfähiges Gemisch lokal an der Zündkerze zu erzeugen. Das Engitech ESV ist dafür eher nicht geeignet, könnte aber möglicherweise zusammen mit dem Pro Boost Re-map trotzdem funktionieren, da beim Pro- Boost Re-map der Schichtladungs- -Betrieb heraus programmiert wurde, richtig?
  8. Der Gutachter war heute da. Jetzt warten wir auf das Christkind und das Gutachten. Ich werde berichten.
  9. Einfach auf der Beifahrerseite unten angeklebt, hält, genauso wie der GypS-Sockel der Dashcam links vom Innenspiegel. Gruß Uli
  10. Denk an den Scheibenwischerbereich Dann musst man nicht extra putzen
  11. Ich probiere es noch mal….
  12. ??? Befestigt, fertig und ok Was ist bei dir zu steil und welche Parkscheibe
  13. Ich habe eine elektronische Parkscheibe gekauft. Es sieht so aus, das die Frontscheibe des A2 zu steil ist. Hatschon jemand das Problem gehabt oder gelöst?
  14. Was für Gussquerlenker? wenn du den PQ25 Achsträger verbaust musst du auch die PQ25 Blechquerlenker verbauen. Mach doch mal Fotos von den Sachen die du hast oder Schreib die Teilenummern hier rein (Fotos wären eindeutiger) grüße Marius
  15. Ich habe alles besorgt ( Stückliste PQ25) plus gußquerlenker und mein Schrauber war nicht in der Lage es zu montieren. Es würde nicht passen. Gußquerlenker seien zu dick für die hinteren Querlenkerlager. Also hat er Blechquerlenker für teures Geld besorgt und mir gesagt dass der Achskörper demnächst fällig ist Also muss ich mal an einem Schraubertreffen teilnehmen. Es gibt scheinbar immer weniger Werkstätten die man empfehlen kann. Zwei Fragen. Sind die Durchmesser von Blech und Guss unterschiedlich und welche Teilenummer muss der Achsträger für PQ25 haben damit dieser in den A2 passt. Die Stückliste aus dem Wiki hab ich berücksichtigt inclusive aller neuen Schrauben. Ist irgendwie nur ärgerlich
  16. AMF ist Krümmer und Turbo getrennt - beim BHC ist das ein Teil....also wird der wahrscheinlich bei deinem AMF nicht passen.
  17. Ciao, da mein Krümmer nen Riss hat, benötige ich einen neuen. Jetzt hab ich bei AUTODOC einen Krümmer mitsamt Turbolader gefunden. Meine Frage: kennt jemand das Teil bzw den Hersteller? Grüße aus Italien Markus
  18. Dank meiner beruflichen Tätigkeit benutze ich zusätzlich den Mega Macs x von Gutmann. Ist ja in Meinem Dienstwagen 🤣
  19. Das kann auch der Lenkwinkelsensor sein. War bei mir auch so. Großer Tannenbaum, Lenkung zeitweise schwergängig. Gibts aber gebraucht aus Schlachtern, muss nicht zwangsläufig teuer sein. Fehler auslesen sollt ein bisschen mehr Licht ins dunkel bringen, Lenkwinkelsensor wird dort abgelegt. Falls HH Stadtrand in der richtigen Richtung, können wir das in Lübeck machen, falls du nicht selber auslesen (lassen) kannst.
  20. Hallo, Habe das gleiche Problem, suche auch AC oder ersetzt in AF
  21. Interesting. Maybe next time when assembling inner manifold I will check with feeler gauge is it fully seated. I did check axial clearance when manifold was out. I noticed that if shaft (actuator side) is pushed little bit, flaps will stick to other side. Thats why I did remove some aluminium from manifold itself. Now there should be enought clearance.
  22. Komfortsteuergeräte (KSG) für manuelle Fensterheber hinten wie z.B. AC können auch 4x eFh aber ein KSG mit Index T für 4x eFh kann keine manuellen Türen bedienen. Es ist also gerade umgekehrt. Das AC kann manuelle Fh hinten und 4x eFh
  23. Anfrage zum Injektor im Werk Bamberg läuft…. Ich habe inzwischen die Engitech und den …016 Injektor erhalten und werde die nun testen und zerlegen. Der 016 hat eine Fächerdüse wie der 005 und der Engitech hat eine 5-Lochdüse. Damit passt der Engitech vom Spritzbild nicht zum 005er Injektor.
  24. Eine extra Übersicht gibt es da nicht. 8E0 837 220E 8E0 837 220Q 8E0 837 220K vom A4/A6 sollten zum Beispiel passen.
  25. Und dazu oft noch eine Auswahl an gebrauchten Teilen da hat ...
  26. Das klingt interessant! Ich habe dazu im Wiki nichts gefunden. Ist irgendwo nachzulesen, welcher Schlüssel dann kompatibel ist?
  27. AC kannst du eine breite Palette von Schlüsseln verwenden bis hoch zum modernen Klappschlüssel vom A6, nicht nur die Nummer, die du angegeben hast, die passt natürlich auch!
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