Zum Inhalt springen

Alle Aktivitäten

Dieser Stream aktualisiert sich automatisch

  1. Gestern
  2. Ksg defekt könnte auch sein, das kann auch die Schließvorgänge auslösen und saugt die Batterie leer. Vielleicht startet er deswegen so schlecht?
  3. Oft bringt schon die gründliche Reinigung des Mechanismus von außen etwas, und danach bisschen Multiöl reinjagen. Hat bei meinen Problem zumindest vorerst gelöst ohne die Tür zerlegen zu müssen, was wegen der Abdichtung nicht trivial ist. War allerdings ein anderer Schalter bei mir, der für die Tür auf Erkennung.
  4. Ich habe mich auch dazu durchgerungen Spurplatten zu montieren: 10mm pro Seite an der VA und 15mm pro Seite an der HA sorgen dafür, dass die Räder etwas „gleicher“ im Radhaus stehen und in Kombination mit den leichten OZ Ultraleggera, dem KW Variante 3 und dem H&R-Stabi-Kit ist das Fahrverhalten echt genial.
  5. Also, mein A2 ist v/h 30mm breiter und tiefer, er fährt sich wie auf Schienen! Seitenwind kennt er auch nicht, ich bin mit dem Fahrverhalten sehr zufrieden 👍😎😍 Und Wind gibt es an der NordseeKüste oft und genug!
  6. 30.04.24 bis 20.04.25 -> 6,14 L/100km mit ProBoost laut Zapfsäule. Der Bordcomputer bescheisst übrigens um sagenhafte 7%, ich habe die Verbrauchkorrektur im Kombiinstrument auf 105% gesetzt, dann sind es "nur" 2%. 30.04.22 bis 20.04.23 -> 6,19 L/100km ohne ProBoost 30.04.21 bis 20.04.22 -> 6,14 L/100km ohne ProBoost 30.04.20 bis 20.04.21 -> 6,10 L/100km ohne ProBoost D.h. so gut wie keine Änderung wenn man immer schön mit niedrigen Drehzahlen fährt. Und wenn nicht? Dazu müssen andere was sagen. Früher als ich den A2 noch für den Arbeitsweg genutzt habe waren die Verbräuche niedriger, z.B. 30.04.18 bis 30.04.20 5,54 L/100km laut Zapfsäule. Es gab da überwiegend Tempolimit 70 - 80 km/h und fast keine Ampeln, nur unter so günstigen Bedingungen geht so wenig.
  7. Ich zitiere mich mal selbst aus dem 2. Post hier: An unserem A2 haben wir vorne 10mm und hinten 15mm Spurplatten drauf. Er geht schon etwas besser ums Eck, wie ohne Spurplatten. Sind auch eingetragen. Optisch schließen die Räder auch bündig mit den Kunsttoffkotflügel ab.
  8. Ich hänge mich mal hier dran. was wäre möglich bei 17 Zoll S-line Felgen mit 205/40 17 ET 38 . was für Spurplatten würden passen ohne Karosserie arbeiten und Problemlos beim TÜV. sagt was Ihr meint. Vielleicht hat ja jemand welche zuverkaufen? grüsse
  9. Haha, das war ja lustig. (Wer hat denn behauptet dass es sinnvoll ist?)
  10. Der nächste Schnee kommt bestimmt, schön, daß welche diesen mit den Dingern wegräumen, wenn das Teil nicht schon vorher an einem Kantstein eines Supermarktparkplatzes zerschellt ist. Wäre es sinnvoll, dann hätte Audi beim A2 1.2 TDI so etwas verbaut. Gruß Uli
  11. Beim Golf sieht der Frontspoiler gut aus 😎
  12. Vielen Dank, was musste beim MYP - Eibau in den 66kw modifiziert werden?
  13. Kein Mehrverbrauch auf meiner meine Standard Strecke, hatte viel Stopp and go und VTG-Vollgas Fahrt dabei, sonst wären es 3,3.
  14. Ich habe bei mir vor einigen Jahren das MYP verbaut. Das kommt bisher mit 100PS und 250Nm gut zurecht. Die Leistung macht mit dem 6.Gang aber auch Sinn. Der beschleunigt bei 120 aufwärts sehr gut im 6. Gang. Mit dem Getriebe ist aber auch der Anlasser zu wechseln. Beim ATL kann dann sogar die Distanzplatte, wegen des Zweimassenschwungrades, an der Glocke entfernt werden. Ich selber habe einen BHC.
  15. Verstehe, bei mir löst das noch das linke Knopf am Radio recht zuverlässig
  16. Ja, die Welle Richtung Räder heult im Schiebebetrieb gottserbärmlich. Macht sie zwar schon 200.000km, wird aber jetzt. Schon seeeeeehr laut.
  17. Hast du denn mal das Getriebeöl gewechselt ? So alle 100.000km ist die Forumsempfehlung. Verbessert das Schalten erheblich Ich nehme immer das originale Öl. Da hab ich nie ein Problem mit gehabt und der Preis ist nicht nennenswert mehr als Produkte anderer Hersteller.
  18. Okay, Danke! Trotzdem für den Update brauche ich Hilfe da ich damit nicht umgehen kann, Computer halt... 🙃 Komfort Stg hat keine Fehler gespeichert wegen die Türen, alle Schlösser sind schon in meiner Zeit neu in original gekommen außer Fahrertür.
  19. Exakt. Das müsste m.E. mal aufgeräumt werden.
  20. Hm, dann nehme ich mal an, dass der Absatz zu mau ist/war, wenn da nicht mehr kommt. Allerdings ist das auch ein bisschen dämlich, denn ich habe dazu keinerlei Info oder Werbung gesehen. Und wenn Sie das nicht im öffentlichen A2 Forum breit treten, dann sind sie wirklich etwas doof. Aber danke für die Info @verexio dann brauche ich ja auch nicht auf irgendetwas weiteres hoffen. Mal sehen, wann ich das Ding ins Budget einplanen kann.
  21. einmal fehler löschen und man hat eine einzelne MKL-freie "Freifahrt"
  22. Also ich habe denen auf Insta mal geschrieben ob noch mehr geplant ist und die Antwort war nein. Gibt auch keine anderen Bilder als die simulierten.
  23. Ich habe noch den kompletten Frontträger mit Einbauten da vom 1.4er BHC , falls Interesse besteht.... Kühler unbd guter Klimakondensator hängt noch dran
  24. Du meinst in dem Wiki?
  25. Das Teil hat einen Metallkern der mit Kunststoff umspritzt ist. Alles geschraubt, aber halt mit vielen Teilen die ab und wieder dran müssen. Vom Foto schlecht zu sehen: Was ist den gebrochen? Nur was Plastik ohne Funktion, dann kannste das doch einfach so lassen. Wenn Halter abgebrochen sind müsste man genauer schauen.
  1. Ältere Aktivitäten anzeigen
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.