Zum Inhalt springen

Alle Aktivitäten

Dieser Stream aktualisiert sich automatisch

  1. Letzte Stunde
  2. Vielen Dank an unsere Gastgeber @AudiA216RS, @A2 Papayaorange und Dennis! Die drei haben mit Rat und vor allem Tat wieder mal dafür gesorgt, dass die Teilnehmer bei allem Unvorgesehenen nicht verzweifelt den Sechskantschlüssel in die Grube geworfen haben. Daneben haben sie noch den Grillabend vorbereitet, so dass nach Abschluss (fast) aller Arbeiten wir gemütlich zusammen sitzen, uns den Bauch mit Grillspezialitäten und Käse vollschlagen und ein besonderes Fassbier genießen konnten - für Fahrer war reichlich Alkoholfreies an Getränken zur Verfügung. Und dabei konnte man in Gesprächen zu vielen Theman, aber vor allem rund um die Alukugel herzlich lachen oder sein Kugelwissen erweitern: Der A2 ist einfach rund. Hoffentlich auf ein weiteres Treffen! ANY-Fahrerin
  3. Und immer Schlüssel und Fernbedienung trennen Deine schlüssel hast du weder neu synchonisiert nochwarn die Vergessen, denn sonst kannst du nciht fahren. Schlüssel = Zündschloss + WFS..... Fernbedienung = KSG + einfaches anlernen und synchronisieren Ich erwähne das nur, damit einer nicht hier bei Google sucht und dann auf WFS und "muss beim Händler gemacht werden " kommt
  4. Heute
  5. Heute bei n-tv https://www.n-tv.de/auto/Audi-A2-eins-der-ersten-Drei-Liter-Autos-wird-25-article25948193.html?utm_source=bluesky&utm_medium=dlvr.it&utm_content=n-tv.de - Startseite&utm_term=ntvde.bsky.social
  6. Gestern
  7. Egal, mal eben noch ein Foto vom Ende der Veranstaltung So langsam glaube ich das Mechaniker beim 24h Rennen mehr schlafen als der ein oder andere unseres Orgateams . . .
  8. Ein SUPER Schraubertreffen war es, entspannt, locker und Stressfrei. Vielen Danke an Marco, Dennis und Stefan. Und wieder hab ich was liegengelassen, meine alte gammeliche Laptoptasche muss noch irgendwo an der großen Bühne liegen. Bitte sichern und gut weglegen.
  9. @JaniHani. wie gesagt, ich hatte es mit etwas Suchen gerade gefunden. Dennoch Danke
  10. Ich persöhnlich würde Glanzschwarz glaube, grade im zusammenspiel mit dem OSS, vorziehen.
  11. So, Entwarnung. Und wiedereinmal hat dieses Forum und das darin enthaltene, geballte Wissen weitergeholfen. Die Batterie war zu lange getrennt, weshalb die Schlüssel neu synchronisiert werden mussten. Muss man halt wissen, dass es einen Unterschied gibt zwischen Synchronisieren (Batterietrennung) und Anlernen (neuer Schlüssel) Der Wikieintrag (https://wiki.a2-freun.de/wiki/index.php/Schlüssel) hat weitergeholfen. Bei mir hat nur Option 2 unter Synchronisieren geholfen. Gruss und schönes Wochenende, Robert
  12. Mit dem Schlüssel mechanisch aufschließen, Zündung einschalten, 3x auf, 3x zu, Zündung aus, geht wieder
  13. delphin

    KSG oder TSG defekt?

    Nein, die Batterie hatte ich nicht über so lange Zeit abgeklemmt. Ich versuche das so umzusetzen. Wie viel Ruhestrom ist normal? Ich lese dann auch alle Fehler aus, lösche sie, fahre eine Strecke und lese nochmals aus. Danke für den Hinweis! Roland
  14. Hallo zusammen, ich suche 4x Audi A3 Schmiedefelge mit/ohne Sommerreifen, Umkreis Köln 200km Liebe Grüße!
  15. Abend miteinander, der A2 ist noch nicht da, aber die Warenkörbe füllen sich! Woran definitiv auch hHand angelegt werden muss ist die Headunit. Der A2 ist aus 2005, eines der letzten, nebenbei.... ich plane definitiv keine große Investition zu tätigen, sondern eine mit gutem Preis/Leistungsverhältnis und definitiv mit CarPlay! ich überlege tatsächlich sowas mal zu bestellen und zu testen. Ich erwarte keine Wunder, möchte nur CarPlay nutzen wegen Pendelverkehr Stauumgahrung etc https://amzn.eu/d/9qsZAXT hat jemand sowas mal gestestet oder eine Alternative, die nicht von Pioneer ist und direkt das min 6-fache Kostet!? LG!
  16. Hallo Freunde der Kugel, es war ein klasse Tag heute beim Schraubertreffen. Becherhalter funktionieren wieder, Licht ist eingestellt und die Spur auch (ganz neues Fahrgefügl). Ok den Anschluss des GRA an das Motorsteuergerät haben wir dann abgebrochen wegen Zeit abgebrochen. Wie auch immer, auf der Rückfahrt wollte ich mir nochmal einen Kaffee rauslassen und den A2 mit der FFB verriegeln....... Uops, tot. Kein ZU, kein AUF. TOT Manuell ist alles gut, anspringen und laufen tut er auch. Nur ist die FFB eben tot. NIX, NULL, NADA Was kann das sein? Gruss und vielleicht fällt jemanden was dazu ein Robert
  17. Wo bleiben die Bilder der umgepflanzten Getriebe und Motoren ??? Wahrscheinlich alle beschäftigt:
  18. Hallo, endlich was gefunden was mir wirklich hilft. Danke danke Hab da eine Frage. Du hast das Auto vorn links und rechts angehoben (doch sicherlich mit Unterstellböcke gesichert) und dann alles auf dem Boden liegend durchgeführt. So muss ich das auch machen. Wenn das Auto vorne hoch ist und du das neue Getriebeöl mithilfe eines Schlauchs nachfüllst, hast du dann später beim Ablassen des Autos nicht zu viel bzw. zu wenig drin? Gruß
  19. Wünsche Allen viiiiiiel Spaß und gutes Gelingen !!!!!! Grüssle aus'm Südwesten M'el
  20. Also auch wenn ich den ganzen Thread jetzt nicht nochmals gelesen habe... Du hast mit dem Entfernen von Sicherungen versucht die Problemursache zu finden. Ok. Aber hast Du auch schon mal über einige Zeit (vielleicht ~ 10-20 Minuten) die Batterie komplett abgeklemmt? So dass alle Steuergeräte (gleichzeitig) stromlos sind und beim nächsten Anklemmen der Batterie gleichzeitig neu starten? Ich würde alle Sicherungen wieder einstecken und die Batterie abklemmen. Danach wäre es hilfreich mit einem Amperemeter (Stromzange) den Ruhestrom des Fahrzeugs an einem der Batteriekabel (-) zu messen. Dazu Fahrzeug komplett verschließen (inkl. Heckklappe) und durch die Heckscheibe auf das Amperemeter schauen. Nach ca. 20 Minuten sollten die Steuergeräte nach letzter Nutzung (hier: Fahrzeug verschließen) in den Ruhemode wechseln; d.h. der Ruhestrom unter ca. 0,05 A fallen. PS: Sowohl die Zeiten, wie lange die Batterie abgeklemmt bleiben sollte, als auch die Zeit, wann die Steuergeräte herunter fahren und wie viel Strom dann im Ruhemode fließen soll / darf, wird ggf. sehr unterschiedlich angegeben / empfohlen.
  21. Euch alles Gute und viel Spaß heute.... ich habe noch 3 Stunden zu arbeiten
  22. delphin

    KSG oder TSG defekt?

    Das habe ich befürchtet. Dennoch warte ich jetzt auf ein KSG mit Kennbuchstabe M, weil es für die Fehlereingrenzung preislich verkraftbar ist. Das Fehlerbild ist nicht eindeutig. Seit ich die Spannung der Batterie häufig messe, gibt es über mehrere Tage keinen Spannungsabfall, obwohl ich keine Sicherung gezogen habe. Ob ich da eine eindeutige Ursache finde?
  23. Auch aus dem Norden, gute Gespräche, Spaß und 1a Schrauberergebnisse wünsche ich euch 👋
  24. Obwohl ich diese Möglichkeit vorher nie in Betracht gezogen habe, schwanke ich jetzt tatsächlich auch eher zwischen Glanzschwarz und Mattschwarz als zwischen Mattschwarz und Silber
  25. Viel Spaß beim Schrauben, Grillen & Chillen
  26. Ahhhh, habs gefunden, danke
  27. Audi A2 im Morgenlicht 😍. Bis gleich, um 08:30 öffnen die Tore.
  1. Ältere Aktivitäten anzeigen
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.