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  1. Yesterday
  2. Würde das gebrauchte einbauen. Benziner Getriebeschäden sind eher die Außnahme. Von daher dürfte es ein einschätzbares Risiko bei hoher Kostenersparnis sein.
  3. Hab ich mir schon gedacht „Das A2 Cabrio kenn ich doch“ 😁 Schön wieder jemanden der ersten Stunde wieder im Forum zu haben. Rippe der Lüftungsdüse kannst du gerne von mir haben (in schwarz). lg.
  4. Nach einigen Jahren Abwesenheit - hab ich es doch noch ein drittes Mal getan - ich hab mir wieder einen A2 gekauft. Zwar nicht mehr als Erstfahrzeug, sondern als Zweitwagen. Kurzer Steckbrief: A2 1.4, Style, Advance Paket, Winterpaket, Nebelscheinwerfer, Delfingraumet, OSS, Sportsitze; logischerweise schon ein paar Jahre alt... aber steht technisch und optisch ganz gut da. Leider hab ich im Innenraum 3 kleine Mängel, (Sonnenblende Federstahl gebrochen, Lüftungsdüse Fahrerseite eine Rippe gebrochen und 2 Becherhalter die End of life sind). Leider nicht mehr als Originalneuteil erhältlich - aber das kennen wohl einige hier schon. Ich hoffe, ich finde mit Euerer Hilfe passende Teile, damit die Optik der Kugel auch Innen wieder Top ist und zu dem immerfort tollen Auto passt! Schön, wieder hier zu sein, bin gespannt, wer von den Mitgliedern der ersten Stunde noch da ist...
  5. Beide Termine sind passend. Werde jedoch nicht pünktlich sein können. Es kann 19.00 Uhr werden. Bitte in die Liste eintragen, da ich diese nicht zerschießen möchte. Beste Grüße in die Runde Der Treiber der Rüttelplatte (mehr als 675T km)
  6. Es war tatsächlich der Lichtschalter...ein Schalter vom New Beetle hat mir als Testobjekt gute Dienste erwiesen ;-) und der neue Schalter (Golf/Passat/Beetle) hat mich 15 Euro gekostet... Tausend Dank Euch! Was hätte ich schon für Zeit und Geld verschwendet wenn es dieses Forum nicht geben würde :-) Top!
  7. Bei meinem ist jetzt nach 150.000km ein surren/rattern hörbar. Unter Last, also Beschleunigung laut, sonst während normaler Fahrt nicht hörbar. Zum Nachstellen: Motor aus, Kupplung getreten, Auto rollt: 1. Gang hoher Ton... 5. Gang tiefer Ton Mein Getriebe ist ein GRZ. Gefunden habe ich eines güntig. Passt dieses in den A2? Ein Getriebeölwechsel hatte leider nur subjektiv eine Geräuschlingerung geschafft. Jetzt ist die Frage: - Bestehendes Getriebe revidieren + Kupplung ca. 1500€ - Gebrauchtes Getriebe (250€) in nicht bekannten technischen Zustand einbaauen lassen. Optisch von außen gesehen, sieht es revidiert aus, da kein Rost/Schmutz vorhanden.
  8. ich meine das stimmt nicht ganz, bei den Euro4 Dieseln (BHC und ATL) wird die Saugrohrklappe auch verwendet um bei hohen Abgasrückführungsraten anzudrosseln damit ein Druckgefälle entsteht und die Abgase überhaupt vom Abgaskrümmer in die Ansaugung wollen, daher wahrscheinlich auch die elekt. Klappe da besser oder überhaupt regelbar.
  9. Hallo, die Problematik ist da schomma behandelt worden: Da sind auch Lösungsansätze genannt. Grüße Kalla
  10. Die relevanten Innereien meines Wissens nach, ja. Es wurde hier mal diskutiert. Eventuell weiß @Artur mehr dazu.
  11. Nein. Beim A2 wird die Abstellklappe nicht zur Erhöhung der Abgasmasse verwendet. Die ist AFAIK auch beim ATL echt nur zum abstellen und ansonsten immer voll geöffnet.
  12. Die Abstellklappe ist auch Bestandteil der Abgasrückführung. Ist das Ding die ganze Zeit offen, wird dies wegen abweichender Luftmasse, auch zum Fehlereintrag und gelber Lampe führen.
  13. Ich war dann mal so frei und habe den kommenden Freitag gestrichen. Hier noch einmal der Link zum gefragten Stammtisch https://www.gittis-berghuette.de/reservierung-öffnungszeiten/ Wäre doch schade, wenn wir keinen Stammtisch verabreden könnten. Gerne werden auch fremde und neue Gesichter willkommen sein. Freibier gibt es dann morgen! Fr. 25.10.2019 ab18:00 Uhr Seb Gurkyh Papahans vfralex1977 Guenni914 Fr. 01.11.2019 ab18:00 Uhr nbach Papahans vfralex1977 Guenni914
  14. Wenn man sich das Video anschaut, wird das auch so erklärt. Man kann mit einem Fön den Klebevorgang etwas beschleunigen, sollte aber genügend Zeit zum endgültigen abbinden des Klebers abwarten. Ich bin mittlerweile soweit, dass ich doch eher einen Profi ran lasse. Ist halt alles eine Kostenfrage. Heute habe ich einen Kostenvoranschlag für's Verkleben incl. Stoff in Höhe von 800,- € erhalten. Er wird wohl mit Goldfaden vernähen wollen! Das We mit @Frickler und unserm Fachgespräch kommt näher.
  15. Wie siehts da mit Ablüftzeiten, Trocknungszeiten, Endfestigkeiten usw aus? Sollte man den Himmel nach Bearbeitung nicht noch ne Weile (also deutlich länger als ein angebrochener Schraubertag, sagen wir mal eine Nacht) liegen lassen?
  16. Ich habe mich heute auf der Heimfahrt gefragt, was wohl wäre, wenn ich mir meinen Himmel mit 5mm dickem Stoff dämmen würde, nachdem ich mal an das Original ran gefasst habe und den Aufbau nicht wirklich spürbar eindrücken konnte. Müsste man dann nicht auch die Säulen etc. neu beziehen, weil die Übergänge zu anderen, mit Stoff bespannten Bauteilen sonst nicht mehr schön aussehen? Hast du gleich alles neu bezogen oder nur den Himmel? Wie sehen die Übergänge bei dir aus? Akkustische Dämmung ist schon ein Argument, aber nicht zu Lasten der Optik.
  17. Fensterhebermotor verkauft. Türinnengriffe verkauft, Aufkleber weg. Anbei die Räder6J16 6arm mit 185/50R16 Sommerreifen: Radnabenkappen sind 20€ pro Stück wert, die hätte ich gerne. (Im Set mit Rädern 75€), Räder alleine 125€ (zusammen also 200€) Reifen von 35/09, nicht die neuesten aber noch gut für zwei Sommer, meiner Meinung (also Grip vom Gummi ist gut aber etwas rissig sind sie inzwischen).. Profil mind, 3,4mm, eher 4mm. teilweise auch etwas mehr aber ihr könnt mit 3,5-3,8mm rechnen. Auf dem Bild außen die Hinterrädern, mittig die, die vorne waren.
  18. scrolle mal hoch,, es wurden genügend Batterien genannt..
  19. Ich habe einen neuen Dieselfilter für den 1.2 tdi gekauft. Den kompletten mit Gehäuse, also die alte Ausführung und nicht der mit Filtereinsatz. Da sitzt oben auf dem Flansch für das Ventil der Kraftstoffkühlung/-heizung (?) ein Dichtring. Ist das dann bereits der für die Teilenummer N90426402, der im Teilekatalog als Teil 3 aufgeführt ist? Dann wäre ja nicht mehr zu tun als die beiden Leitungen am Filter zuklemmen, abziehen, Ventil abziehen und andersrum wieder zusammenbauen? Groß entlüften muss man wohl nicht wenn ich das hier richtig gelesen habe?
  20. Perfekt... da ist ja pures Zwölf bald billiger als Sprit
  21. Schaltknauf verkauft (war zu billig. Ich wollte 25 aber bei ebay sehe ich scheinbar identische für 13,95). Es ist aber noch einer da, dem ich das Lochleder abgezogen habe, weil anderes rauf sollte. Der müsste wieder bzw. neu bezogen werden. Das Emblem mit der Schaltkulisse habe ich auch nochmal extra da.
  22. ZwÖl-Anbieter gibt's ja wie Sand am Meer. Für mein teilsynthetisches JASO-FD zahle ich nur knapp 3€/Liter. Das Billigste tut's zum Panschen.
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