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  1. Yesterday
  2. Man muss jetzt Masken tragen! Früher kam bei sowas die Polizei.
  3. Was hat sich in fast fünf Jahren eigentlich geändert?
  4. Zur weiteren Hilfe bei kommenden Problemen mit Zündaussetzern usw. Wir hatten seit ca. 1-2 Monaten abermals Zündaussetzer... meistens dann wenn der A2 warm war und man Untertourig im Hohen Gang durchbeschleunigen wollte... Hab dann einfach mal die Zündkerzen getauscht ... ok die waren jetzt auch 70.000 km drin (Schande über mein Haupt)... tja seit dem läuft er Ruhiger als gedacht ^^ und dann noch ohne Aussetzer.
  5. Die Tanken hier in der Gegend tilten momentan komplett: Beispiel: Diesel bei mehreren auch freien Tanken: Mi Mittag 91,9ct, Spätnachmittags 106,9ct, Do morgens 91,9ct. Habe dann bei der Tanke von K+K (regionale Lebensmittelkette) für 89,9ct getankt, die machen seit Monaten diese Spielchen nicht mit. Bin ich froh dass ich mit unserem neuen immer zu Hause tanke für 28ct/Kwh, oder ab und zu für lau beim Lidl.
  6. ...oder einfach zur nächsten Freien Tankstelle fahren. Hab hier bei unserem Spezi seit Sommer Diesel für nie mehr als 95Cent getankt, ev. mal 96Cent. Gibt da so schicke Apps, die Spritpreise in Echtzeit anzeigen, und auch welche Tanke direkt auf dem Weg liegt. Denn 5km Umweg für ein paar Cent/Liter "rechnen" sich nicht, besonders nicht beim kleinen Tank des A2.
  7. Biete ein Paar Haltewinkel für den Paulchen Fahrradträger an. Das sind die oben an der Heckklappe montiert werden. Habe diese in meinem Chaos in der Garage noch gefunden. Abholung in Ratingen. Versand ist möglich Preis VB 25 Euro
  8. Hiermit lassen sich nochmal 6 Cent pro Liter sparen: Aral: 2 Cent pro Liter sparen (bis zu 50L und kombinierbar mit Payback Coupons) bis zum 31.10.2020 - https://www.mydealz.de/deals/aral-2-cent-pro-liter-sparen-bis-zu-50l-bis-zum-31102020-1656411 8-fach Payback Punkte auf ARAL Kraftstoffe & Erdgas - bis 14.11 - https://www.mydealz.de/deals/8-fach-payback-punkte-auf-aral-kraftstoffe-erdgas-bis-1411-1670265
  9. Heute Diesel 96,9 cent in 32805 Horn-Bad Meinberg. Morgen wenn ich frisches Geld auf dem Konto habe und tanken will kostet es wieder 106,90 cent.
  10. Ja, tolles Projekt. Genauso wie das "kleine FIS ganz groß". Klasse was hier im Forum an Know-How unterwegs ist. Ich wollte das damals in ein anderes Kombiinstrument basteln. Ist jetzt übrig und steht im Basar zum Verkauf (sorry für die Eigenwerbung an der Stelle )
  11. Thanks, There has to be a small filter of some sorts to block large things from entering the pipe system ...but if there is no pump it might just the pipes.
  12. Heute die 300.000km voll gemacht 700.001 - 800.000 km 785.114 Schimkus Hans, 1.4tdi, 16.07.2019, ez 16.07.2001 600.001 - 700.000 km 666.666 mjohkoester 1.4 tdi (55kw) 15.02.2016 ez 6/2002, 2xstabi, 1xvorderfeder, 1 p/d-element, 1xtandempumpe, 1xagr-ventil, sonst nur verschleißreparaturen, dpf nachgerüstet, und er läuft und läuft... 650.000 durnesss 1.4 tdi (AMF) 25.10.2020 ez 10/2000 atg/275000 atm/374000
  13. Dann kannst du am besten alles zusammen tauschen - V68 ist aber eindeutig das Poti im Stellmotor und nicht oben der G263 Sensor. Bestell am besten eine Schlangenfrau / Mann für den ein und ausbau Gruss, Alex.
  14. Das war schon der übliche Fehlercode V68, den ich dann bei einem Freund resettet habe, ohne den Stellmotor tatsächlich zu wechseln. Ich habe die Konsole mit beiden Motoren und die neuen Potis für die Reparatur auch da, aber leider ist mir im Sommer die fehlende dritte Hand nicht gewachsen, also habe ich den Austausch aufgeschoben.
  15. Naja - am besten lässt du den Kübel mal auslesen sonst ist das alles Rätzelraten wieso weshalb und warum. Da steht dann im Klartext was faul ist im Staate Dänemark.
  16. Aber warum funktioniert es, wenn es wärmer ist und zwar monatelang? Denn als ich den Karren im Juni abgeholt habe, hatte mir der Verkäufer mitgeteilt, daß bei Probeläufen in der Kälte, die Temperaturregelung nicht funktioniert habe, Klima auch nicht. Die Lüftung/Klima waren dementsprechen ausgeschaltet. Auf dem Heimweg war ich dann so verwegen und habe sie angeschaltet und Bingo, alles funktionierte tippitoppi, bis zur ersten Frostnacht.
  17. Habe jetzt mit meiner Knutschkugel über 520000km absolviert. Waren viele Reperaturen notwendig, aktuell ist der Gangsteller mal wieder marode. Fahre übrigens einen 1.2tdi. Moderator: Ich hab dich mal in die Liste eingetragen, bitte demnächst selber machen und noch Ez. ergänzen. durnesss
  18. du hast Recht, diese Funktion war mir unbekannt
  19. Ich vermute das Display wurde ausgeschaltet. --> Einfach wenn die Zündung ein ist kurz die "Reset" Taste am rechten Lenkstockhebel betätigen Sollte dann wieder funktionieren: Ich vermute das Display wurde ausgeschaltet. --> Einfach wenn die Zündung ein ist kurz die "Reset" Taste am rechten Lenkstockhebel betätigen Sollte dann wieder funktionieren:
  20. Radio und Klimabedienteil sind schnell ausgebaut, aber ob man von dort den Temperatursensor heraus bekommt? Ich denke auch, dass @gallex2000 recht hat, dass das kleine Blech stören wird. Das wird eher an den verschlissenen Poti liegen, der die Stellung der Temperaturklappe meldet, als an dem Sensor. Aber den vorsorglich zu wechseln, schadet sicher nicht.
  21. Bei mir hat die Temperatureinstellung auch mal wieder gezickt, nachdem sie den ganzen Sommen ohne Probleme gelaufen war. Das war nach der ersten Frostnacht und einem kalten Morgen. Als es dann am nächsten Tag wieder wärmer war, funktionierte alles wieder. Das brachte mich dann auf den Gedanken "Temperaturfühler", den ich dann aber nicht weiterverfolgt habe. Nun bestätigen mich die letzten Beiträge und ich habe gerade diesen Fühler HELLA Tempfühler erworben, den ich einbauen werde, sollte es denn mal wieder aufhören zu regnen. Angelernt werden muss da hoffentlich nichts?
  22. Es ist ja noch ein Alublecht davorgeschraubt daher hast du nicht den Platz wie auf dem Bild zu sehen ist. Ja das ist ca. die Höhe wo der Sensor sitzt. Das Radio ist ja schnell raus daher zieh es einfach und schau mal obs von da aus geht. Brauchst aber lange Arme bis da hinten hin sind es bestimmt 30 cm.
  23. Da bei meiner Kugel das Display letztes Jahr schlapp gemacht hatte habe ich ein Ersatzdisplay gekauft. Beim Auslöten sind alle Kontakte auf der Plantine mitgekommen => Totalschaden. Daraufhin bin ich eine Zeit lang ohne Display gefahren bis ich ein gebrauchtes rares mit FIS ab 2003 gefunden habe. Dies habe ich als Clone zum laufen bekommen. Alles super Seit gestern geht es wider los. Wenn ich die Zündung anmache erscheint im oberen 1/3 ein oranges OK., unten ist es schwarz wenn dann das Ok weg ist ist alles schwarz. Meine Vermutung - Display
  24. Sehe ich das richtig, dass der Sensor zur Fahrerseite, ca, in Höhe der Luftauslässe in der Mittelkonsole liegt? wenn ja: Frage ich mich ob die Methode Radio und Klimabedienteil ausbauen nicht leichter wäre?? Kommt man durch die beiden Öffnungen (Radio & Klima) dann gut an den Stecker dran? - Radio ausbauen ok - Klimabedienteil habe ich noch nie ausgebaut. Kann man das „einfach von hinten rausdrücken“ wenn das Radio ausgebaut ist? - Warum das Ablagefach ausbauen? Oder doch BESSER - aufs Gaspedal legen und visualisieren?
  25. Last week
  26. Aufgrund Corona sind die Fristen für HU verlängert worden, extra für Dich !
  27. Ach was - das geht auch so. Verkleindung unterm Lenkrad ab - dann den Kopf auf das Gaspedal legen und den Sersor - wie heisst es so schön - visualisieren Dann irgendwie da hochgreiffen und den Stecker erstmal abziehen - G263 Sensor drehen und rausziehen und umgekehrt alles wieder zusammenbauen. Am lägnsten hat es gedauert den Stecker richtigrum wieder draufzustecken - das Scheissding hat sich immer falschrum hingedreht. Ja es ist eng aber es geht ohne weiter irgendwas zu zerlegen. Hatte damals auch den Hella Sensor verbaut - funktionierte tadellos.
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