Jump to content

All Activity

This stream auto-updates     

  1. Past hour
  2. aha auch interessante information... verstehe ich soweit, aber Logincode vom gebrauchten KI werde ich vermutlich nicht bekommen oder ?
  3. Danke für die Hilfe . Grüsse Bernd
  4. Today
  5. Ich melde ebenfalls Interesse an.
  6. Yesterday
  7. Schau mal ins Wiki und folgende den Links, insbesondere den zum Innenraumgebläse. Der Lüfter ist "fest" und hat den Regler teilweise gekillt. Also Lüfter ausbauen, zerlegen und ölen oder gegen einen neuen ersetzen. Ferner den Regler erneuern. Im Jahr 2002 gab es einen Wechsel des ABS-System. Alt MK20, Neu MK60. Es gilt heraus zu finden, welches ABS-System du hast. Wenn dein A2 vor dem Sommer zugelassen wurde, wird es sehr wahrscheinlich das MK20 sein. Danach kann es das MK60 sein. Wenn es das MK20 ist, dann sieht der Sensor so aus: und befindet sich zusammen mit einem anderen Sensor in dem Teil: und hat die Teilenummer Die folgende Anleitung beschreibt, wie du das Teil ausbaust. Wenn du das MK60 System hast, dann heißt das Teil ESP-Duosensor und sieht so aus:
  8. Ansonsten auch gerne Mal die Suche benutzen, wie du ab den Postings siehst, sind die meisten deiner Fragen hier bereits ausführlich behandelt worden. Das gilt auch für die Heizung, bekanntes Problem, Bedienung wechseln ist eher nicht dass richtige. Es gibt mehrere Beschleunigungssensoren im Auto, du müsstest die Teilenummer heraus finden oder zumindest wissen, welcher es ist.
  9. https://rover.ebay.com/rover/0/0/0?mpre=https%3A%2F%2Fwww.ebay.com%2Fulk%2Fitm%2F124043317521 Radio code have ich hier schon mehrere gekauft, haben immer funktioniert. Bluetooth und USB Boxen kosten 50e und du hast die originale Optik, die Gala und die regelbare Beleuchtung und der Sound ist auch top, weil auf den Wagen angepasst. https://rover.ebay.com/rover/0/0/0?mpre=https%3A%2F%2Fwww.ebay.de%2Fulk%2Fitm%2F254214465683 Ich habe diese hier, bin sehr zufrieden. Das von dir verlinkte Android Gerät ist Kernschrott. Der Umbau auf 2din Wenn nur 1 DIN Serie ist, ist nicht so einfach. Wie es geht findest du im Forum unter rns e Umbau als Suchbegriff.
  10. Aktueller Stand: nach langer Zeit (Krankheit, Urlaub, Stress, Arbeit usw.) kam der Wagen zum vertrauten Wertkstättler. Fehler ausgelesen: Querbeschleuniger. Er kann das Teil nicht besorgen, nur bie VW für 200 Euro. Ich soll schauen, dass ich das Teil günstiger bekomme. Aber wo??? Kann mir da jemand weiter helfen. Kann man den selber austauschen? Zahnriemen muss gewechselt werden, 115Tkm Heizung kann er sich nicht erklären. Entweder ganze Bedienung wechseln oder ein Widerstand ist durch. Was empfiehlt ihr?
  11. Ich habe mir die Umfrageseite gerade mal testweise ohne Werbeblocker angesehen. Fazit: Da kann ich sehr gut verstehen warum man einen Werbeblocker benutzt. Wenn man schon längerer Zeit solch einen verwendet, vergisst man schnell wieviel Werbung doch eigentlich auf manchen Seiten ist. Von daher Danke für die Rückmeldung, wäre mir so erstmal nicht aufgefallen. Macht einen ordentlichen Eindruck und ist anscheinend komplett werbefrei. Könnte mir vorstellen diesen Planer beim nächsten Mal auszuprobieren.
  12. Der A2 rutscht genau so geradeaus wie ein Fronttriebler es halt tut, wenn man es übertreibt oder eine Situation total falsch einschätzt. Aber er bleibt wirklich recht lange neutral. Wenn man ruckartig vom Gas geht, kommt bei richtiger Glätte sogar das Heck was zum Dreher führen kann. Lässt sich beim Icetrack in Finnland recht gefahrlos mal ausprobieren. Im öffentlichen Straßenverkehr habe ich den A2 noch nicht von der Straße geworfen, in Finnland aber schon öfter mal den Wagen auf abgesperrter Strecke mal in den Schneehaufen gesetzt.
  13. Hallo, vielen Dank für Eure Rückmeldungen. Das mit dem Schrottplatz habe ich geschafft und tatsächlich noch Reste von vier A2-Fahrzeugen gefunden. Es scheint aber an fast allen Modellen so zu sein, dass Scheinwerfer schnell ausgebaut werden. Was ich aber feststellen durfte war, dass diejenigen, die da fleißig abmontieren, die nicht benötigten Reste ins Fahrzeug-Innere zurücklegen. Und da fand ich doch tatsächlich zwei Links-Modelle: eins war reichlich blind und nur noch Hülle, der andere aber noch sehr gut - mit Ausnahme der Dichtungsbänder (auf dem Bild oben 1 Uhr). Von daher habe ich die Klammer, die ich brauche. Und nun geht es weiter. Besten Dank an dieser Stelle.
  14. Seeehr schicke Farb- und Felgenkombi. Würde mir optisch gefallen, aber ein 3. A2, noch dazu ein FSI, da streikt die Regierung, wie ich befürchte
  15. Hallo Golfsepp, hast du denn die beiden Verkelidungen des Mitteltunnels, sinnvollerweise beide Seiten, noch nicht ausgebaut? Dazu die beiden Torx 25 Schrauben, die sich unter einer Abdeckung jeweils recht weit vorne, links neben dem Gaspedal verstecken, rausschrauben und dann die Abdeckungen vorne unten zuerst, dann auch hinten weiter aus den Klipden ziehen. Sitzt schon ganz schön fest, wenn vorher noch nicht ausgebaut. Wenn du beide Seiten weg hast, siehst du vorne nur Schaumstoff. Den mußt du auch noch vorsichtig entfernen, sind glaube ich, drei Teile, dann siehst du die beiden Sensoren vor dir, unten auf dem "Mitteltunnel" mit zwei 10er Muttern festgeschraubt. Beide Stecker von der Beifahreseite lösen und dann kannst du den Träger mit beiden Sensoren entnehmen. Der größere Drehratensensor sitzt unter einer schwarzen Kunststoff abdeckung, die du auch abschrauben mußt. Ist nur eine kleine Kreuzschlitz. Wie der Sensor dann zu löten ist, weiß ich nicht. Habe dazu auch noch keine Bilder gesehen. Ich fand, dass das Ausbauen übergaupt kein Problem war, das nachlöten war schon eher etwas tricky.
  16. Ich hab ein schütteln beim Starten,und dachte erst es kommt vom Motorlager. Und wenn er richtig warm ist schüttelt er sich richtig. Aber wie gesagt nur beim starten. Beim fahren ist nix. Habe mich am Samstag mal der sache angenommen und den Anlasser ausgebaut. Und siehe da das ZMS hat ein spiel von ca. 2 cm. Gruß Heinz
  17. Schaltstange in die mittlere Rastung ziehen, mehr nicht. Wie die Stange dabei gedreht ist, ist egal. Wenn er nichts tut sitzt vielleicht die Halteplatte an der Hydraulikeinheit nicht plan an sondern ist leicht schräg gestellt. Ist ein Klassiker.
  18. Hallo noch einmal! Hmmm, die Batterie hätte ich nicht als Übeltäter vermutet, der Audi springt immer tadellos an, die Sache mit dem unterschiedlich hellen Licht passiert auch nach 100km Autobahn. Werde da doch mal ein Multimeter dranhalten. Morgen wird die Werkstatt meines Vertrauens noch mal nach dem Geber schauen oder zumindest mal den Tester dran halten. Es wird Zeit dass ich hier mit dem Bau fertig werde, dann kann ich mich endlich selbst um das Auto kümmern. Bisher war ich halt gewohnt dass ein Auto klare Grenzen aufzeigt: So ist es möglich mit dem T3 einen Kreisverkehr kontrolliert quer zu verlassen, der Golf fängt irgendwann einfach an geradeaus zu rutschen. Beide kündigen dieses Verhalten vorher an, daher ist es befremdlich dass der Audi einfach fährt. Daher kam mir diese Frage in den Sinn.... Gruß aus Kleve Clemens
  19. Direkt am Gangsteller den Leerlauf einlegen, schau ins Wiki. Siehe Anschlüsse am Gangsteller. Am besten vorher mit farbigen Kabelbindern markieren.
  20. Bei Firefox ist es Tracking Protection. Und Kaspersky. Und dort muss man doodle explizit erlauben, diese dämlichen Banner anzuzeigen. Dann geht es.
  21. Mit uBlock Origin sehe ich keine Werbung auf der Seite, es werden 9 Anfragen von externen Seiten geblockt. Das funktioniert total problemlos. Welche Addblocker nehm ihr dennn so?
  22. GRA, FIS, 3-Speichen, Nebler, Winterpaket, OSS, Netze an Rückenlehnen und Alus. Das lohnt! Der geht bestimmt noch runter von den 900€. Wer rettet ihn? (Ich nicht, meine Frau schlägt mich wenn ich jetzt noch mit einem 4. ankomme)
  23. Es geht noch "nackter".... (da kann noch nicht mal die FFB der ZV kaputt gehen) https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/audi-a2-1-4-1-hand-nur-38-tkm/1304857916-216-2035?utm_source=sharesheet&utm_medium=social&utm_campaign=socialbuttons&utm_content=app_android
  24. Und dann noch was für Sammler von Teilen das Perfekte Schlachtobjekt https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=291637013&damageUnrepaired=NO_DAMAGE_UNREPAIRED&isSearchRequest=true&makeModelVariant1.makeId=1900&makeModelVariant1.modelId=7&pageNumber=1&scopeId=C&sortOption.sortBy=searchNetGrossPrice&sortOption.sortOrder=ASCENDING&searchId=ecf54b76-932b-7365-0c18-96ffe2892d63
  25. Diese Farbe zum Verlieben schön egal was ihr dazu meint https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=274591556&damageUnrepaired=NO_DAMAGE_UNREPAIRED&fuels=PETROL&isSearchRequest=true&makeModelVariant1.makeId=1900&makeModelVariant1.modelId=7&minFirstRegistrationDate=2003-01-01&pageNumber=6&scopeId=C&sortOption.sortBy=creationTime&searchId=aff1eaf0-b29f-5f7b-1f2d-7e2a5fa8a234
  26. Einmal Einfach ohne aber Zustand wie Neu . https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=291968950&damageUnrepaired=NO_DAMAGE_UNREPAIRED&fuels=PETROL&isSearchRequest=true&makeModelVariant1.makeId=1900&makeModelVariant1.modelId=7&minFirstRegistrationDate=2003-01-01&pageNumber=2&scopeId=C&sortOption.sortBy=creationTime&fnai=prev&searchId=25a4e57a-c997-1ce1-f1a4-d99f6b68ccb7
  27. Hallo zusammen , habe folgendes Problem , mein A2 blockiert nach dem Kupplungswechsel. Hat alles gut geklappt nach dem Wechsel , konnten ihn auch aus der Werkstatt rollen auf N. Wollten dann die Getriebegrundeinstellung machen , Kupplungsnehmerzylinder hat 1.95 Volt ( wurde laut Anleitung hier im Forum eingestellt ), haben den Fehlerspeicher gelöscht , seit dem geht nichts mehr , Motor lässt sich nicht starten ( auch nicht auf N) .Er schaltet auch nicht , habe heute die GGE durchlaufen lassen , Hydraulikpumpe läuft , aber er schaltet nicht , ich kann Ihn nicht bewegen. Ich möchte Ihn nur Rollfähig machen , damit ich den Audi zum 3 Liter Profi nach Röllbach transportieren kann. Hat jemand einen Tip wie ich das machen kann ? bin im Landkreis Kulmbach. Das Auto lief bis zum Kupplungswechsel einwandfrei , es war aber die Führungshülse verschließen, mein Verdacht ist das die Werkstatt was falsch angesteckt hat , weil ein Fehler im Getriebesteuergerät ist, der sofort wieder anliegt nach dem löschen. Fehler war 12 bei der GGE . Für Hilfe wäre ich dankbar , brauche nur einen Tip um das Auto auf den Hänger zu bekommen. Grüsse und danke in voraus . Bernd alias mcfrech
  1. Load more activity
×
×
  • Create New...

Important Information

Terms of Service here: Terms of Use, Privacy Policy here Privacy Policy and cookie information here: We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.