Alle Aktivitäten

Dieser Verlauf aktualisiert sich automatisch     

  1. Gestern
  2. Nupi

    ITX Livethread

    Immerhin ist er schon gewaschen.
  3. Bleifuß

    Der "ich suche eine Teilenummer" Thread

    Der Stopfen (im Bild Position C) könnte, wie @azwofsi erwähnt, das Teil 8D0803583H sein. Aber was kommt in A & B ? Jack Pads nicht zu sehen, da die Hebebühnenaufnahme angelegt ist.
  4. Scarip

    Heizung heizt im Stand nicht

    Ist bei mir nicht so tragisch , Kühlmittelflüssigkeit ist bei mir auf Max. ..
  5. DerWeißeA2

    Der "ich suche eine Teilenummer" Thread

    Wühl dich mal durch diese Seite, da sind unterschiedliche Stopfen angegeben. Finde jetzt so auf die Schnelle nicht den gesuchten: Oder hier:
  6. Opöl

    Langer 5ter Gang Umbau - Extra-Thread NUR FÜR BENZINER

    OK, die Plausibilitätsgeschichte habe ich gelesen. spiegelt sich denn der GRA „Gaspedalwunsch“ in dem MSG Messwert „Gaspedalstellung“ wieder? Also analog zum manuellem Gas geben? Dann könnte ich mal nachschauen, ob das bei meinem Beispiel bis an die 100% geht. Gruß Horst
  7. Andresen_Leon

    ITX Livethread

  8. bret

    Langer 5ter Gang Umbau - Extra-Thread NUR FÜR BENZINER

    Nein. Ich nutzte meine regelmässig mit 80km/h und im Benziner A2 ist vollgas absolut möglich. Die Fragestellung war immer weil es angeblich ein Plausibilitätsanfrage gab im ECU und Geschwindigkeit / Umdrehungen verglichen wurde - bei unplausiblen ergebnissen gab's kein GRA. Es wurde mal vermutet, mal bestätigt und niemand hat es bisher eindeutig widerlegen können, dass ein längere fünfte kein funktionierendes GRA erlaubt. - Bret
  9. Nebelreicher

    Heizung heizt im Stand nicht

    Bei mir war schlicht gut 1Liter zu wenig Kühlmittel drin. Der Melder für den Füllstand ist wohl defekt und ich hab irgendwo einen schleichenden Verlust von Kühlmittel. Symptome: Der Motor Wird auch bei Kälte recht schnell warm, bis auf „90 Grad“, aber der Innenraum wird nur wenig bis garnicht warm, erst bei Autobahntempo kommt einigermaßen warme Luft. In der Stadt dann gleich wieder nur kalte Luft. Heute festgestellt, Kühlmittel nachgefüllt und alles geht wieder wie es soll. Und ich hatte schon die Stellmotoren in Verdacht. So waren es 5,49€ für eine Flasche Kühlerfrostschutz.
  10. Opöl

    Langer 5ter Gang Umbau - Extra-Thread NUR FÜR BENZINER

    Ich weiss nicht, ob eine kürzlich gemachte Erfahrung hier relevant ist: Meine GRA (1.4 TDI, BHC) hält die Geschwindigkeit unter Umständen auch nicht am Berg (4. Gang, kalter Motor, Stadt) und schaltet sich ab. Mit manuellem Gas kann ich die Geschwindigkeit aber halten. Ich denke, dass der Regelbereich der GRA eingeschränkt ist, d.h. sie gibt kein Vollgas. Irgendwann kann sie die Geschwindigkeit mangels Leistung nicht mehr halten und gibt auf. Habt Ihr die GRA mal im langen 5. mit ein bisschen Drahzahl auf gerader Strecke getestet? Vielleicht ist der Benziner da empfindlicher? Nur mal so als Idee. Gruß Horst
  11. sliner

    ungewöhnliche Fahrwerksgeräusche

    hmm, denke werde meinen Werstattmeister fragen Domlager nach 10.000 Km wieder hin? Da flippt der aus😜 Muss gerade eh kotzen, nach dem Spiel
  12. azwofsi

    Der "ich suche eine Teilenummer" Thread

    Könnte das hier sein: Auf diesem Bild (von der anderen Seite) sind Jack Pads nachgerüstet
  13. A2-D2

    Langer 5ter Gang Umbau - Extra-Thread NUR FÜR BENZINER

    Danke für die Bestätigung. Schade, dass sich das erstmal so bestätigt hat.
  14. Papahans

    ungewöhnliche Fahrwerksgeräusche

    Bei mir waren die Sachs Domlager in kürzester Zeit verrottet.
  15. DerWeißeA2

    ungewöhnliche Fahrwerksgeräusche

    Aber nicht beim Bremsen und Anfahren, dann beim Einlenken.
  16. AL2013

    ITX Livethread

    Ich bin leicht zu haben: https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=274482542&utm_source=sharedAd&utm_medium=android
  17. Papahans

    ungewöhnliche Fahrwerksgeräusche

    Bei einem "Klong" denke ich eher an ein schwergängiges Domlager. Die Federn antworten bei einem hakeligen Domlager gerne mit einem "Klong"
  18. DerWeißeA2

    ungewöhnliche Fahrwerksgeräusche

    Joa, mal ordentlich dran rackeln. Dann müsste man das Spiel eigentlich merken.
  19. sliner

    ungewöhnliche Fahrwerksgeräusche

    kann ich die selber prüfen?
  20. DerWeißeA2

    ungewöhnliche Fahrwerksgeräusche

    Klassiker wäre die Koppelstange.
  21. sliner

    ungewöhnliche Fahrwerksgeräusche

    Hallo zusammen, unser A2 macht seit ein paar Wochen Geräusche vorne rechts, eigentlich nur beim Bremsen und Anfahren, so ein kurzes klong, gelegentlich auch beim Lenken im Stand. In fahrt sind keine Geräusche wahrnehmbar. Domlager und Dämpfer sind erst 2 Jahre alt, schließe ich eigentlich aus, Feder ist auch intakt. Jemand einen Verdacht , oder einfach mal zum Meister bringen? Beim Tüv vor 2 Monaten war alles Lagertechnisch ok.
  22. Drakee

    Meine Kugel und Ich

    Wir beide sind absolut unschuldig. Gechossen mit einer Canon EOS 600D. Nachbearbeitet mit Camera Raw/Photoshop. Blutiger Anfänger am Werk :D

    © Drakee/Lukas O.

  23. Drakee

    Knutschkugel von Drakee 3

    Gechossen mit einer Canon EOS 600D. Nachbearbeitet mit Camera Raw/Photoshop. Blutiger Anfänger am Werk :D

    © Drakee/Lukas O.

  24. Drakee

    Bitte Abstand halten.

    Gechossen mit einer Canon EOS 600D. Nachbearbeitet mit Camera Raw/Photoshop. Blutiger Anfänger am Werk :D

    © Drakee/Lukas O.

  25. Drakee

    Knutschkugel von Drakee 2

    Gechossen mit einer Canon EOS 600D. Nachbearbeitet mit Camera Raw/Photoshop. Blutiger Anfänger am Werk :D

    © Drakee/Lukas O.

  26. Drakee

    Knutschkugel von Drakee

    Gechossen mit einer Canon EOS 600D. Nachbearbeitet mit Camera Raw/Photoshop. Blutiger Anfänger am Werk :D

    © Drakee/Lukas O.

  1. Ältere Aktivitäten anzeigen