Zum Inhalt springen

Ich find einfach keinen..


Gast einspritzer

Empfohlene Beiträge

Gast einspritzer

Hallo Leute,

 

ich bin verzweifelt auf der Suche nach einem A2 1.4 TDI, find aber keinen..

 

Meine ursprüngliche Preisvorstellung von 7-8k Euro war sowieso etwas zu niedrig angesetzt, deshalb hab ich mich jetzt für maximal ~12k Euro entschieden, aber ein vernünftiges Angebot ist mir bis jetzt nochnicht unter gekommen. :(

 

Drum meine ernst gemeinte Frage: Was für einen A2 (BJ, KM, Ausstattung,...) kann ich denn für 12000Euro erwarten?

 

Ich würde ihn schon gern beim Audihändler und möglichst in der Nähe (Kreis Karlsruhe) kaufen....

 

Ich bin verzweifelt, vor allem weil ich bis spätestens September/Anfang Oktober einen haben will....

 

Vielleicht sollte ich mich einfach nicht nur auf Angebot im Internet verlassen? Könnt ihr mir sagen wo man ein paar Perlen finden könnte?

 

Vielen Dank für eure Hilfe

 

Gruß

 

PS: Falls der Beitrag im Forum "Audi A2 Verbraucherberatung" besser aufgehoben wäre, bitte verschieben. Hab ich eben erst gemerkt das ich evtl. in der falschen Kategorie gepostet habe ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Muss es denn ein TDI sein?! Beim 1,4 Benziner ist das Angebot größer und das Preisniveau liegt niedriger - und die Fahrleistungen sind auch vollkommen ausreichend! Also wenn du nicht grad 30.000 und mehr im Jahr fährst, würde ich dir echt zum Benziner raten...

 

Gruß Timo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast einspritzer

20.000 kommen im Jahr schon zusammen, vermutlich mehr, drum sollte es ein TDI sein. Der Mehrpreis vom Benzin/L + Mehrverbrauch/100km fällt schon ins Gewicht, find ich. Da ich auchnoch ein sparsamer Fahrer bin und den höheren Drehmoment beim beschleunigen somit gut gebrauchen kann ist die Wahl wohl nicht verkehrt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hätte da einen... vieeeeelleicht, meinen eigenen, aber es ist ein so sparsames Schätzchen. Nur mein Dieselchen wird nicht so viel gefahren und darum überlege ich hin und her.

 

A2 1.4 TDI 75 Pferdchen

EZ 03/2003 TÜV/AU 03/2008

Amuletrot

44000 Km gelaufen

Inspektion eingehalten

Napparote Sportsitzausstattung

Kleines NAVI

Geschwindigkeitsregelanlage

Radio Symponie mit 6fach CD-Wechsler und Handy-Freisprech

Winterpaket

Winterreifen

Open Sky

Ledersportlenkrad schwarz

Automatisch abblendb. Rückspiegel

Doppelter Ladeboden

und, und und...

12.750 Euro

 

 

nur mal so

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast einspritzer

Hallo miwei,

 

grundsätzlich bin ich erstmal für alles offen, danke für dein Angebot. Leider spricht mich dein Angebot in manchen Punkten nicht an:

 

- Privat

- Open Sky würde ich wegen evtl zu hoher Folgekosten gerne vermeiden

- Ne knallrote Kutsche hab ich mir nicht wirklich vorgestellt, wäre aber trotzdem an Bildern interessiert :)

- Inspektion steht sicher bald an?

- Radio Symphonie/6 CD Wechsler benötige ich absolut nicht

- Mein Budget ist mit 12.000Eur schon am äußersten Anschlag

 

Was beinhaltet denn das "und, und und..." ? Ist auf dem Auto eine erweiterte Audi-Garantie?

 

Wieviel Ärger hattest du schon mit deiner Kugel?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einspritzer, du solltest zugreifen. Armulettrot ist nicht knallrot, sondern gediegen rot.

 

Der Preis ist wirklich o. k.. Mehr kann man wirklich nicht erwarten. Die 750 Euro wirst du schon noch irgendwo auftreiben.

 

Gruss

Wenn ich nicht schon einen hätte, . . . . . .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich sage auch:

 

ganz klar eine Super Kugel - vor allem das Amuletrot, ist das einzige Rot das mir zusagt und dem A2 steht es wirklich super.

 

Das OSS läßt Du einfach zu und genießt das Raumgefühl.

 

Auch sonst ist der Wagen sehr schön ausgestattet und eine Seltenheit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original von einspritzer

Hallo miwei,

 

grundsätzlich bin ich erstmal für alles offen, danke für dein Angebot. Leider spricht mich dein Angebot in manchen Punkten nicht an:

 

- Privat

- Open Sky würde ich wegen evtl zu hoher Folgekosten gerne vermeiden

- Ne knallrote Kutsche hab ich mir nicht wirklich vorgestellt, wäre aber trotzdem an Bildern interessiert :)

- Inspektion steht sicher bald an?

- Radio Symphonie/6 CD Wechsler benötige ich absolut nicht

- Mein Budget ist mit 12.000Eur schon am äußersten Anschlag

 

Was beinhaltet denn das "und, und und..." ? Ist auf dem Auto eine erweiterte Audi-Garantie?

 

Wieviel Ärger hattest du schon mit deiner Kugel?

Mal unabhängig ob ich ihn verkaufe oder nicht, ich will nicht pokern, ich weiß es noch nicht...

 

- Verkauf privat, bin natürlich kein Händler.

- Farben sind natürlich Geschmackssache, dies ist kein Golf GTI-Rot, was soll ich dazu sagen, siehe die anderen Antworten oder schau dir mal einen beim Händler an.

- Die Symphonie ist nun mal drin

- Carlife plus läuft diesen Monat ab, Verlängerung 200 Euro.

(Wird von mir nicht verlängert, auch wenn ich ihn weiterfahre da

bisher keine Ausfälle, und aufgrund der Leistungen zu teuer)

(Geteilte Meinungen)

- Nächste Inspektion 03/2006

 

OSS: Mein OSS wird im Jahr über 100 mal auf- und zu gemacht. Ohne krachen und knacken. Du solltest bedenken, dass im Forum verständlicher Weise die Leute schreiben die Probleme haben. Nur wer Aua hat geht zu Arzt.

 

Ausstattung und und und:

Acustic Parksystem, Nebelscheinwerfer, Aluräder, Aussenspiegel Türgriffe Stoßfänger ect. in Wagenfarbe, Funkfernbedienung, Vollklima ...

es wäre müßig das alles hinzuschreiben weil es eben bei Advance/Style/High Tech Paket alles vorhanden ist.

Fotos folgen, im Moment gießt es in Strömen.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original von miwei
Original von einspritzer

Hallo miwei,

 

grundsätzlich bin ich erstmal für alles offen, danke für dein Angebot. Leider spricht mich dein Angebot in manchen Punkten nicht an:

 

- Privat

- Open Sky würde ich wegen evtl zu hoher Folgekosten gerne vermeiden

- Ne knallrote Kutsche hab ich mir nicht wirklich vorgestellt, wäre aber trotzdem an Bildern interessiert :)

- Inspektion steht sicher bald an?

- Radio Symphonie/6 CD Wechsler benötige ich absolut nicht

- Mein Budget ist mit 12.000Eur schon am äußersten Anschlag

 

Was beinhaltet denn das "und, und und..." ? Ist auf dem Auto eine erweiterte Audi-Garantie?

 

Wieviel Ärger hattest du schon mit deiner Kugel?

Mal unabhängig ob ich ihn verkaufe oder nicht, ich will nicht pokern, ich weiß es noch nicht...

 

- Verkauf privat, bin natürlich kein Händler.

- Farben sind natürlich Geschmackssache, dies ist kein Golf GTI-Rot, was soll ich dazu sagen, siehe die anderen Antworten oder schau dir mal einen beim Händler an.

- Die Symphonie ist nun mal drin

- Carlife plus läuft diesen Monat ab, Verlängerung 200 Euro.

(Wird von mir nicht verlängert, auch wenn ich ihn weiterfahre da

bisher keine Ausfälle, und aufgrund der Leistungen zu teuer)

(Geteilte Meinungen)

- Nächste Inspektion 03/2006

 

OSS: Mein OSS wird im Jahr über 100 mal auf- und zu gemacht. Ohne krachen und knacken. Du solltest bedenken, dass im Forum verständlicher Weise die Leute schreiben die Probleme haben. Nur wer Aua hat geht zu Arzt.

 

Ausstattung und und und:

Acustic Parksystem, Nebelscheinwerfer, Aluräder, Aussenspiegel Türgriffe Stoßfänger ect. in Wagenfarbe, Funkfernbedienung, Vollklima ...

es wäre müßig das alles hinzuschreiben weil es eben bei Advance/Style/High Tech Paket alles vorhanden ist.

Fotos folgen, im Moment gießt es in Strömen.....

Inspektion natürlich 3/2007

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Einspritzer!

 

Einen amulettroten hab ich auch; und das, obwohl ich früher auch immer gesagt hatte: "Ein rotes Auto kommt mir nicht vor die Haustür".

 

Aber wie Herr Rossi schon sagte: sieht echt gediegen aus.

Kein Vergleich mehr zu den "tornadoroten" Golfs von früher.

 

Und wenn der Wagen wirklich in solch einem guten Zustand ist (wovon wir mal ausgehen, weil wir uns hier wohl nicht gegenseitig übern Tisch ziehen) würde ich auch sagen:

Zugreifen!

 

 

LG

René

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast einspritzer

Ich hab das Problem, dass ich diese Summe nicht selbst aufbringen kann. 7000EUR kann ich maximal aus eigener Tasche zahlen, den Rest musste ich mir pumpen oder einen Kredit o.ä. aufnehmen. Dann kommt auch noch Versicherung hinzu die sicherlich auchnochmal mit max. 1200EUR zu Buche schlägt (Vollkasko) wenn ich das Auto nicht ordentlich über meine Mutter versichert bekomme, dann im März die Inspektion und wer weiß ob noch andere Kleinigkeiten anstehen..... Winterreifen sind zum Glück ja schon dabei.

 

Ich bin schon bereit in ein ordentliches Auto zu investieren, aber ich weiß nicht ob ichs mir als Praktikant mit 630EUR netto und ab September 2007 nochmal ca 100EUR weniger als Azubi leisten kann soviel ins Auto zu investieren.

 

MfG

 

Manuel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmmm? Bei dem Auskommen ist das natürlich nicht so ganz einfach.

Also, ich an deiner Stelle sähe da nur zwei Möglichkeiten:

 

Bei einer Jahresfahrleistung von mindestens 20.000 Km, wahrscheinlich sogar mehr, relativiert sich die Investition des Autokaufs.

 

Die laufenden Unterhaltskosten werden so hoch sein, dass es keine große Geige mehr spielt, ob man ein paar Tausend Euro mehr für ein Auto ausgibt, oder nicht. Natürlich muss es in Abhängigkeit zur Laufleisung immer irgendwo eine Grenze geben.

 

Bedenke aber, dass bei einem älteren Fahrzeug auch Inspektionen anstehen, die teurer werden und dass die Anfälligkeit des Fahrzeuges steigt und du dich von einem Fahrzeug mit höherer Laufleistung auch wieder eher verabschieden mußt. Außerdem kaufst du ja auch einen Mehrwert. Ein Fzg. mit mehr Laufleistung muss nicht unbedingt billiger sein.

Berücksichtige, dass du mit einem TDI mit ca. 90.000 Km Laufleistung an der großen Inspektion immer noch mit mindestens 9.000 Euro dabei bist. Und bei diesem Preis wird dir keiner die anstehende Inspektion von 700 bis 1000 Euro dazugeben.

 

Bei deinen anvisierten 7.000 bis 8.000 Euro bist du auf jedenfall mit über 100.000 Km dabei, eher bereits in der Nähe der 120.000der Inspektion.

 

Der dir vorgeschlage Wagen bietet einen guten Kompromiss zwischen Laufleistung und Preis.

 

 

Die zweite Möglichkeit wäre, dich von dem A2 ganz zu verabschieden.

Warum muss es denn unbedingt ein A2 sein?

 

Die meisten von uns haben klein angefangen und sich erst den A2 gegönnt, als man mitten im Berufsleben stand oder die Kinder bereits aus dem Haus waren, also das menschliche Leben eigentlich erst begann.

 

In deinem finanziellen Rahmen würde dir ein Auto alla Peugeot 205, Citroen C3, Opel Corsa, Ford Fiesta oder Focus oder irgendwas von Japanern mit althergebrachter Dieseltechnik eher stehen. Und nach der Ausbildung kannst du dann ja noch mal über einen A2 nachdenken.

 

Diese Fahrzeuge ließen sich dann auch noch mehr oder weniger in jeder Wald- und Wiesenwerkstatt reparieren, die noch um die Hälfte des Audistundensatzes arbeiten, an denen noch der eine oder andere erfahrene Schrauber etwas erledigen kann.

Bei diesen Fahrzeugen ist es auch nicht so störend, wenn hier und da mal was klappert oder abfällt:D und man hat nicht den Zwang es repariert haben zu müssen:D

 

 

Du wirst das schon machen:D

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Amulettrot ist soooo wunderschön !!! Mir gefällt die Farbe auf dem A2 extrem gut, wünsche manchmal, der graue wäre Amulettrot, schwärm.....aber als Amulettrot eingestellt wurde, gab's den 66Kw noch nicht, oder irre ich da????

 

Der Preis ist auf jeden Fall heiß!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original von einspritzer

Ich hab das Problem, dass ich diese Summe nicht selbst aufbringen kann. 7000EUR kann ich maximal aus eigener Tasche zahlen, den Rest musste ich mir pumpen oder einen Kredit o.ä. aufnehmen. Dann kommt auch noch Versicherung hinzu die sicherlich auchnochmal mit max. 1200EUR zu Buche schlägt (Vollkasko) wenn ich das Auto nicht ordentlich über meine Mutter versichert bekomme, dann im März die Inspektion und wer weiß ob noch andere Kleinigkeiten anstehen..... Winterreifen sind zum Glück ja schon dabei.

 

Ich bin schon bereit in ein ordentliches Auto zu investieren, aber ich weiß nicht ob ichs mir als Praktikant mit 630EUR netto und ab September 2007 nochmal ca 100EUR weniger als Azubi leisten kann soviel ins Auto zu investieren.

 

MfG

 

Manuel

Hallo Manuel,

ich will hier ja nicht als Papa auftreten, aber ich rate dir, fang erst mal mit einem günstigeren Auto an und spar ein wenig. Ob ein A2 oder ein Polo, du wirst bei dem Preiseinstieg für ein Auto und in deiner Verdienstsituation nicht glücklich werden. Wir waren alle mal Praktikanten oder Auszubildende und sind mit dem Verdienst entsprechenden Fahrzeugen angefangen. Will nicht der Oberlehrer sein, aber geniess deinen Einstieg mit einem günstigen Fahrzeug so das noch Knete bleibt für andere schöne Sachen z.B. ein Urlaub auf Ibiza oder sonstwo. Alles geht nicht! Nicht falsch verstehen! take it easy!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast einspritzer

Ich wusste dass das kommt :D Ist aber auch kein Problem, danke für eure Meinungen.

 

Geld kommt immer rein, so ists nicht. Schließlich gibts noch Weihnachts und Urlaubsgeld sowie Einmalzahlung, und andere Einkommensquellen gibts auch nocht hier und da ;). Wenn ich das Geld für die Anschaffung zusammen bekomme möchte ich mir einen holen.

 

Ich habe vor dieses Auto bis an sein Lebensende zu fahren und auf die Dauer von sagen wir mal 10 Jahren rechnet sich diese Investition, wenn die anfänglichen Investitionskosten durch den hohen Anschaffungspreis auch knapp im Rahmen meiner finanziellen möglichkeiten stecken. Ich investiere lieber etwas mehr Geld in ein im Verbrauch sparsames hochwertiges Auto was mir sehr gefällt, an dem ich vor allem auch freude habe und bei Geldknappheit einen guten Wiederverkaufswert erzielen kann als das ich mir eine Rostlaube hole bei der ich das Geld in höhere Spritkosten stecke und somit für immer weg ist. Dann sind da immernoch die höheren Steuern und meist ungünstigeren einstufungen in der Versicherung älterer und weiter verbreiteter Modelle ( die vor allem unter Jugendlichlichen beliebt sind )

 

Was zahlt ihr denn im Monat oder im Jahr durchschnittlich für Eure Kugel und was ist in eurer Rechnung alles enthalten? Vielleicht liegen eure Ausgaben in dem Rahmen den ich mir für mein durchschnittliches Monatsbudget was das "A2-Projekt" angeht gesteckt habe.

 

MfG

 

PS: miwei, bitte schick mir trotzdem Bilder :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original von einspritzer

Dann kommt auch noch Versicherung hinzu die sicherlich auchnochmal mit max. 1200EUR zu Buche schlägt (Vollkasko) wenn ich das Auto nicht ordentlich über meine Mutter versichert bekomme, dann im März die Inspektion und wer weiß ob noch andere Kleinigkeiten anstehen..... Winterreifen sind zum Glück ja schon dabei.

 

MfG

 

Manuel

 

Bzgl. Versicherung hatte ich auch das Problem, dass ich einen Haufen hätte zahlen müssen. So wie es klingt, wird der Tipp dir aber nix bringen. Ich habe bei der Zweitwagenversicherung über meine Mutter meine Führerscheinjahre angerechnet bekommen. Aber du klingst noch recht jung, d.h. mit wenig Führerscheinjahren. Ansonsten klick mal auf die Seite von directline, vergleichen kostet nix.

 

Schönen Gruß aus der Fächerstadt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast einspritzer

linteo: werde in knapp einer 3/4 Stunde 22 und habe meinen Führerschein dann etwas unter 3 Jahre. Ich hab mir gedacht dass wir den Versicherungsfredel kommen lassen über den meine Eltern das Haus usw versichern, da kann man bestimmt was drehen. Meine Mutter hat außerdem seit einigen Jahren kein Fahrzeug mehr auf sich versichert, das läuft alles über meinen Vater, wäre dann also der Erstwagen.

 

 

An alle: verratet doch bitte wenigsten ein paar gute Threads in denen ich die monatlichen/jährlichen A2-Kosten recherchieren kann, denn ich finde keinen Thread der dieses Thema behandelt (bin wohl zu blind).

 

MfG

 

Manuel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast einspritzer

Au man, ich hab heute einen beim Audihändler probegefahren, war ein ehemaliger Werkswagen. SO ein schönes Auto! Aber viel zu teuer und zu wenig Ausstattung. .)2

 

Edit: Ich bin verliebt =)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original von einspritzer

linteo: werde in knapp einer 3/4 Stunde 22 und habe meinen Führerschein dann etwas unter 3 Jahre. Ich hab mir gedacht dass wir den Versicherungsfredel kommen lassen über den meine Eltern das Haus usw versichern, da kann man bestimmt was drehen. Meine Mutter hat außerdem seit einigen Jahren kein Fahrzeug mehr auf sich versichert, das läuft alles über meinen Vater, wäre dann also der Erstwagen.

 

 

An alle: verratet doch bitte wenigsten ein paar gute Threads in denen ich die monatlichen/jährlichen A2-Kosten recherchieren kann, denn ich finde keinen Thread der dieses Thema behandelt (bin wohl zu blind).

 

MfG

 

Manuel

 

 

 

autobudget

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab's mal bei meinem WDW A2 1.4 Tdi Amulettrot mit dem damaligen Kaufpreis von 15.000 hochgerechnet, auf 4 Jahre mit 120.000 km komme ich auf einen monatlichen Betrag von 480,-€ (2 Jahre davon sind jetzt rum, deshalb erscheint mir das recht realistisch einschätzbar)

 

Schätze, bei ca. 15.0000 km solltest du aber auf jeden Fall 300,-€ im Monat rechnen, ist glaube ich auch laut ADAC ungefähr der realistische Wert (Wertverlust, Inspektionen und Schnickischnacki eingerechnet).

 

 

Es geht durchaus auch billiger, mein Cinquecento Sporting hat 1997 neu (als Tageszulassung) 13500,- DM gekostet, verkauft habe ich ihn nach 7 Jahren für 2000,- DM, das sind 11500 DM wertverlust in 7 Jahren, also rund 850,-€ im Jahr...Verbrauch auch nur 5-6 l Normalbenzin.

Bin in der Zeit 75.000 km gefahren also rund 10.000 im Jahr bei einem Verbarauch von 6 l sagen wir mal noch ca. 1000,- Mark Sprit pro Jahr, Versicherung waren, glaube ich 800,- DM und Inspektionen Reparaturen unter 300,-DM im Jahr. (War aber nie was größeres). Steuer 100,- DM.....Summasummarum also ca 1500,-€ (3000,-DM) im Jahr, also mal eben 125,-€ (gut, heute wären es dann 150-180, aber immer noch sehr wenig)

 

Viele Grüße

 

DerFlo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Versuche jetzt mal was hier einzustellen:

 

Das sind meine kompletten Daten aus Spritmonitor, geplant auf eine Fahrzeit von 10Jahren:

 

Ich habs nicht anders als in .txt hinbekommen. Allerdings habe ich alle Tankungen gelöscht (einberechnet sind sie trotzdem), da die liste sonst zu lang geworden wär!

 

Kurzform: incl. aller Reparaturen und Tanks und Tunings: ca. 185€/Monat

 

MfG Sven/wauzzz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Um mal konkret auf deine Ausgangsfrage zu antworten:

Ich habe mir vor 2 wochen einen a2 1,4tdi bj.2002 45tkm, silberblau, klimaautom., style und advance für genau 12000,- beim händler gekauft. habe lange geschaut und mich eben auch ein bischen ins auto verliebt.

habe momentan insgesamt 3 fahrzeuge, bisher eigentlich immer in der untersten gebrauchtklasse gekauft. meine erfahrung bisher: selbst mein 23jahre alter benz läuft billiger als ein auto für welches ich erst einmal >10.000eu ausgeben muss. wenn ich nen fiat seicento für 2000eu kaufe, fahr ich den mit den verbliebenen 10.000eu bis zum sanktnimmerleinstag inkl. 2 austauschmotoren und 30 ölwechseln... aber wie so oft spielen mehr gründe eine rolle: fühle ich mich wohl im fzg., geb ich lieber geld beim händler oder bei der tanke aus, verliere ich nach 3 werkstattaufenthalten die nerven, sicherheit, etc.

ich hab den eindruck in der 12.000eu liga kannst du gut was finden, hauptsache immer fleissig anschauen gehen! meine spezielle a2 erfahrung bei der suche: anschnallgurte hinten zeigen schnell an der sitzlehne spuren wenn oft im gebrauch, ebenso vorne das plastik an der b-säule schlagspuren vom zurückschnalzen des gurtes. mehrmals marderspuren bei den a2 entdeckt, bremsscheiben vorne sind auch meist runter. achtung zahnriemenwechsel bei 90tkm! wenn jetzt noch die üblichen checkpunkte beim gebrauchtwagenkauf und die daten des vorbesitzers stimmen, dann zugreifen!

wünsche dir viel glück, lieber nen monat zu lange gesucht! bei mir in nussloch bei heidelberg steht ein silberner a2 mit klima, aber sonst eher standardausstattung, 65tkm bj2002 für 10.000eu...

halt uns aufm laufenden!

 

mistercx

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank für deinen Beitrag Mr.CX.

 

An dem A2 von miwei zu genanntem Preis bin ich schon sehr interessiert, allerdings meldet er sich nichtmehr und ich weiß auch noch nicht ob er ihn wirklich verkaufen mag.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Wenn ich mir so die Bilder dort ansehe kommen mir ein paar Fragen:

Ist das die normale 3-Sitzer Rückbank?

Die Befestigung vom Ersatzrad ist ja auch sehr komisch, sieht aber so aus als ob sie ab Werk so wäre, gab es in Deutschland beim A2 überhaupt ein Ersatzrad oder ist es nur in GB Pflicht und sieht deshalb so gebastelt aus? Die Leseleuchte im Fond ist mir bis jetzt auch noch nicht bei anderen A2 aufgefallen.

Vielleicht kennt sich hier jemand mit diesen Details aus.

 

Grüsse,

Björn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original von VWPolo

Wenn ich mir so die Bilder dort ansehe kommen mir ein paar Fragen:

Ist das die normale 3-Sitzer Rückbank?

Die Befestigung vom Ersatzrad ist ja auch sehr komisch, sieht aber so aus als ob sie ab Werk so wäre, gab es in Deutschland beim A2 überhaupt ein Ersatzrad oder ist es nur in GB Pflicht und sieht deshalb so gebastelt aus? Die Leseleuchte im Fond ist mir bis jetzt auch noch nicht bei anderen A2 aufgefallen.

Vielleicht kennt sich hier jemand mit diesen Details aus.

 

Grüsse,

Björn

 

Keine Ahnung was für ne Rückbank das ist, abe rein Schnäppchen ists allemal. Hab letztes Wochenende einen A2 probe gefahren, der hatte auch ein Ersatzrad, das lag auch einfach so im Kofferraum.

 

Wär die Sitzposition nicht so verkehrt könnte man zuschlagen ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hä?? Habt ihr noch nie nen A2 von innen gesehen?! *gg*

 

- Das Reserverad gabs auf Wunsch, ist ein sogenanntes "Faltrad" und liegt unterm dann serienmässigen doppelten Laderaumboden - meiner ist auch damit ausgestattet.

 

- Die "Leseleuchte" hinten ist die ganz normale Deckenleuchte wie in jedem anderen A2 auch.

 

- Die Rückbank ist eine 3er-Sitzbank, zu erkennen an der Kopfstützenhalterung auf dem mittleren Platz. Die geteilte 2er-Bank hat ja in der Mitte keine Kopfstütze. Hab auch (unfreiwillig) eine 3er-Bank und die mittlere Kopfstütze ebenfalls entfernt, weils a) die Rundumsicht einschränkt und b) blöde aussieht ;)

 

Gruß Timo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 9.979

      Hier wird ein A2 verkauft - könnte ja interessant sein...

    2. 6

      Ausfahrt des Audi Club Nürnberg e.V. am 13.07.2024, 10. Tour unter dem Motto "Schee wars"

    3. 12

      [1.6 FSI] Einspritzdüsen nicht mehr lieferbar?

    4. 26

      [1.4 BBY] Schaltung ohne Funktion

    5. 26

      [1.4 BBY] Schaltung ohne Funktion

    6. 1.374

      LED anstelle H7

    7. 26

      [1.4 BBY] Schaltung ohne Funktion

    8. 5

      Rücksitze, ausgebaut nicht zu öffnen?

    9. 6

      [1.4 TDI AMF] Neuer Motor: Worauf achten?

    10. 12

      [1.6 FSI] Einspritzdüsen nicht mehr lieferbar?

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.