Zum Inhalt springen

Wurde hier heimlich ausgebessert?


djfoxi

Empfohlene Beiträge

Wurde hier ausgebessert?

 

Nun, wo ich endlich meinen A2 Jahreswagen nach hause geholt habe, ist mir während der Heimfahrt vom Händler aufgefallen,

das irgendwie der Farbton von der Mittelkonsole oben nicht so ganz einheitlich ist.

Zu Hause näher betrachtet wirkt erstens die Struktur des Kunsstoffes unterschiedlich und Kanten lassen es so wirken, als sei abgeklebt worden und neu lackiert. (Eventuelle Löcher von Navi, etc. ausgebessert).

Wäre nett wenn ihr als A2 Kenner euch mal die Fotos unter dem Link ansehen könntet, vielleicht täusche ich mich ja auch...und wenn nicht,

hätte mir das der Händler nicht mitteilen müssen?

 

Konsole1

Konsole2

Konsole3

Konsole5

Konsole6

Konsole7

Konsole8

Konsole9

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dort ist definitiv nachgebessert worden und das auch noch sehr schlecht, bei keinem von uns ist ab Werk dieser Unterschied zu sehen geschweige denn eine Kante.

 

Gruß Audi TDI+++

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Händler hat mir das Auto als absolut frei von Mängeln verkauft, meines Erachtens geht das schon in Richtung Täuschung, ich werde ihn diesbzgl. kontaktieren.

Wahrscheinlich wird er sich rausreden, das ich das selbst (obwohl ich in erst seit 48Std. besitze) gemacht habe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

also ich bin wie Audi TDI auch der Meinung, dass dort etwas gemacht worden ist. Könnte es auch sein, dass etwas angeklebt worden war , nicht richtig entfernt worden ist und anschließend überlackiert (da teilweise die Struktur fehlt) ?

 

Gruß

Ulrich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja da ist sichtbar abgeklebt und nachlackiert worden. Ist wohl diese Softackähnlche Beschichtung (bzw ist vermutlich auch Softlack dort) abgelöst worden teilweise durch irgend etwas. (Lösungsmittel verschüttet, falscher Reiniger?)

 

Wäre ja gleichzusetzen mit einer lackierten Stelle an der Karosserie, nur dass man das innen wirklich als Schaden oder Mangel werten kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

schade das so meine Freude auf den A2 nun erst mal getrübt ist. (Sind auch noch andere Dinge nicht so ganz toll gelaufen).

Bisher war ein Jahreswagen von Audi eigentlich für mich immer fast wie ein Neufahrzeug, alles sauber keine Kratzer und nur minimale Gebrauchsspuren...dieses Fahrzeug erinnert mich mehran ein Sixtfahrzeug, das nach 2Jahren hartem Einsatz vertickt wird...(A2 ist allerdings nur 1Jahr alt und 10.000km auf dem Tacho).

 

Habe den Händler angeschrieben, das ich das Mittelteil auf seine Kosten tauschen möchte...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original von djfoxi

Habe den Händler angeschrieben, das ich das Mittelteil auf seine Kosten tauschen möchte...

 

Das ist ärgerlich mit dem Schaden, aber zur Info einfach das Mittelteil austauschen geht nicht, sondern nur das komplette Armaturenbrett.

 

Gruß Audi TDI+++.. der hofft dass Du weiterhin Freude am A2 hast

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original von Audi TDI

das Mittelteil austauschen geht nicht, sondern nur das komplette Armaturenbrett.

 

Gruß Audi TDI+++.. der hofft dass Du weiterhin Freude am A2 hast

 

Dies wird auch der Grund für das "Ausbessern" sein..... man versucht halt zu sparen wo man kann....

 

Mütze

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Reparatur würde ca 950€ Kosten.

Nach Rücksprache mit Händler würde Audi den Standpunkt vertreten, das dies eine ganz normale Gebrauchsspur ist, die durch einen Sachverstänidgen geprüft worden ist.

Da es eine normale Gebrauchsspur ist, wurde es auch nicht im Kaufvertrag als Mangel erwähnt...

 

Bin schon sehr enttäuscht über diese Abwicklung, zumal es fraglich ist ob eine Mittelkonsole die dürftig wieder repariert worden ist,(die Stelle wurde matt überlackiert und setzt sich so deutlich neben der unterschiedlichen Struktur auch farblich ab)... ein normaler Gebrauchsszustand ist...aber anscheinend sind meine Erwartungen zu hoch wenn man nur lepische 19.000€ für nen Gebrauchten auf den Tisch blättert...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaub nicht, daß der das Werk so verlassen hat. Die bessern im Werk normal penibel aus.

Du musst unterscheiden zwischen Audi-Händler und Audi-Werk. Nicht alles was der Händler sagt, ist auch die Meinung vom Werk. Die Händler erzählen viel wenn der Tag lang ist.

 

http://de.geocities.com/djfoxi_cdi/DSC03402.JPG

 

Gruß

Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin eigentlich auch anderes von Audi gewohnt..., vor allem dann kann man ja alles als "Gebrauchsspur" durchgehen lassen.(Delle,lauter Kratzer etc...)

Der Händler möchte mir bis zum Freitag einen Bericht von Audi(Audiwerk) zukommen lassen, indem steht, das dies ein durch einen Sachverständigen bestätigte Gebrauchsspur ist und ich nichts (Außer nie mehr bei Audi nen Jahreswagen zu kaufen) dagegen machen kann...

 

Neu ist mir ebenfalls das Audi(Werk) Schäden mittels Smart-Repair schnell "hinpfuschen" läßt...hat sich da so viel geändert in den letzten 5 Jahren...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Frechheit. Dann sollen sie dir doch einen weiteren zeigen, der das gleiche Problem am Armaturenbrett hat, wenn das die normalen Gebrauchsspuren sind. Ich denke, das wird denen schwer fallen, denn das ist nicht normal, hab ich noch nie gesehen.

 

Klar kommt das teuer, das zu tauschen, daher rührt ja die ablehnende Haltung. Ich an deiner Stelle würde mal weitere Maßnahmen überlegen...

Selbst Rechtsanwalt lohnt am Ende bei 900€.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erst mal danke für eure Anteilnahme.

 

Habe mittlerweile AUDI selbst kontaktiert, dort wurde mir mitgeteilt, das die von mir genannten Punkte absolut unüblich für einen Jahreswagen sind und man den Händler zur Stellungnahme gegenüber AUDI gebeten hat....mal sehen was da noch alles passiert...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nun ja, hüstel! Das Gutachten ich bekomm' dessen Sachverständigen ich bezahl' - oder wie heißt das Sprichwort.

 

 

Ich sag ja immer. Audi scheint es wohl so gut zu gehen, dass sie für nächste Automobile auf A2-Kunden verzichten können, oder dem Händler.

 

 

Gruss

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

unbedingt dran bleiben - ich denke da gibts jetzt eine "verbraten", ist alles andere als ne typische Gebrauchsspur - das sollte man mal als Lessingrückläufer zu dem Handler bringen!! Dann möchte ich ihn hören!!

 

Halt uns auf jeden Fall auf dem Stand der Dinge.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...jetzt kann es erst mal 2 Wochen dauern, bis ich von Audi oder Händler ein Feedback bekomme... normalerweise würde ich ja nie übers Internet ein Auto kaufen, aber ich dachte Audi-Homepage&Audi Vertragshändler, da bin ich auf der sicheren Seite...

Generell finde ich den Zustand des Fahrzeuges für EZ9/05 und 10.000km nicht gerade top.

Frontscheibe völlig(!) verkratzt, Seitenscheiben auch leicht verkratzt (Beschichtung?!) und im Inneren neben der beschädigten Mittelkonsole ist die Gurtverkleidung auf der Fahrerseite durch Anschlagen der metallischen Gurtschnalle völlig mit Löchern übersäht, als hätte man sich bereits 20.000mal an und abgeschnallt und jedesmal mit Wucht den Gurt von sich geschmiessen...

 

Das ein Fahrzeug gebraucht ist verstehe ich ja, aber mein anderes Auto ist 5 Jahre alt hat nun 100.000km wird täglich gefahren (Laternenparker) aber der Zustand im inneren ist besser als bei diesem Audi...und wird aber auch nicht übergepflegt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original von djfoxi

neben der beschädigten Mittelkonsole ist die Gurtverkleidung auf der Fahrerseite durch Anschlagen der metallischen Gurtschnalle völlig mit Löchern übersäht, als hätte man sich bereits 20.000mal an und abgeschnallt und jedesmal mit Wucht den Gurt von sich geschmiessen...

 

Das bekommst du mit Heißluftfön einfach wieder weg (s. in der Pflegerubrik).

Laufleistung ist keum zu glauben oder sie haben die Innenaussattung eines älteren Fahrzeuges eingebaut und die eigentliche einem anderen Kunden (Vor Ort Kunden) gegeben. Jedenfalls kann man den Eindruck bekommen.

PS: Auf jedem Teil ist der Herstellungsmonat angegeben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

der ganze Ablauf ist ominös..., als ich den Mangel mit der Mittelkonsole meldete hies es:"Was wirklich ein Schaden? - Wenn das so ist zahlen wir den Austausch, aber lassen sie es von einem Audi Händler bestätigen."

 

Dann ab zum nächsten Audihändler, dort wurde der Schaden sofort bestätigt, KV eingeholt und zum HÄndler (Verkäufer) geschickt.

 

Antwort jedoch dann(als er wahrscheinlich den Preis sah):" Das Fahrzeug ist ein Gebrauchtwagen,da können Kratzer schon mal vorkommen und müssen akzeptiert werden." Dafür haben sie auch nicht den Preis eines Neuwagens bezahlt.

 

Heute dann noch eine schriftliche Bestätigung (kommt vom Händler, nicht von Audi) mit einem Prüfbericht (Fax der Dekra Ingolstadt) in der vermerkt ist: Gebrauchsschaden:Mittelkonsole Oberfläche verschrammt.

 

 

Was mich nun nervt ist, das sie von Anfang an von dem Schaden natürlich wußten (es nicht zugaben) und meinten ich wäre so kurzsichtig es nicht zu merken, dann jedoch auf einmal sogar ein Prüfprotokoll parat haben von einem Schaden den sie vor 2Tagen noch gar nicht kannten...

 

Der Begriff Gebrauchsspuren ist natürlich dann ins unermäßliche erweiterbar, schließlich sind alles ja irgendwo Gebrauchsspuren...,

 

Sollte Audi mit dem gleichen Resumee daher kommen, werde ich mir überlegen nochmals zu einem Fahrzeug aus dem Hause AUDI künftig zurück zukommen....

 

Das ein Kratzer etc. durchaus in nem Gebrauchten vorkommen ist mir schon klar, aber ich bin der Meinung das das mit der Mittelkonsole so nicht OK ist...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Art und Anzahl von Gebrauchsspuren muss aber dem Fahrzeugalter entsprechen ob man bei einem so jungen Fahrzeug dies aktzeptieren muss müssen letztendlich Juristen beantworten (falls es so weit kommt).

 

Da das Autohaus wahrscheinlich von diesen Gebrauchsspuren wusste (schon beim Einkaufspreis hätten sie es merken müssen) aber den Käufer nicht informierten grenzt das meiner Meinung nach an Betrug.

 

Schiedsstelle einschalten, danach Rechtsanwalt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Außerdem ist laut den Fotos kein Kratzer ausgebessert worden. Sondern eine großflächige Ablösung der Softlackbeschichtung und das ist nicht abnutzungsbedingt. Da könnte Lösungsmittel rübergelaufen sein (Scheibe wurde vielleicht mal ausgetauscht, Mechanikerfehler..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe heute folgende Stellungnahme von Audi (Werk) bekommen.

 

"Es freut uns das sie sich für einen Audi A2 blablab entschieden haben.

 

Ihr Autohaus teilte uns mit dass es sich laut Dekra Protokoll um Gebrauchsspuren handelt"

 

WIr können ihnen deshalb bei dieser Angelegenheit auch nicht weiter behilflich sein.

 

Viel Spaß am fahren mit ihrem Audi A2

 

Kundenbetreuung"

 

 

Habe nun bereits telefonisch nachgebessert, den in dem Dekra Protokoll steht nicht Gebrauchsspur, sondern Gebrauchsschaden.

Das dies ein Schaden ist und der Händler eigentlich dafür gerade stehen muß, wurde mir mittlerweile auch durch den Adac bestätigt.

 

Falls wieder erwarten die Sache für mich negativ ausgeht, werde ich mich, auch wenn ich dann natürlich aufgrund des Schadens weit aus weniger bekomme als die 19t€ von dem Wagen und Audi wieder trennen...um zukünftigem Ärger vorzubeugen....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe heute nach meinem Einspruch folgende Stellungnahme erhalten:

"Wir bitten um Verständnis, das die Sachlage uns keine Antwort in ihrem Sinne zu läßt"

 

Ergo: Unterschied zwischen Gebrauchtwagenkauf beim Händler und Kauf im Hinterhof:

Der Hinterhofhändler ist günstiger....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original von A2 Driver

Die Art und Anzahl von Gebrauchsspuren muss aber dem Fahrzeugalter entsprechen ob man bei einem so jungen Fahrzeug dies aktzeptieren muss müssen letztendlich Juristen beantworten (falls es so weit kommt).

 

Da das Autohaus wahrscheinlich von diesen Gebrauchsspuren wusste (schon beim Einkaufspreis hätten sie es merken müssen) aber den Käufer nicht informierten grenzt das meiner Meinung nach an Betrug.

 

Schiedsstelle einschalten, danach Rechtsanwalt.

 

Dem würde ich nichts mehr zufügen wollen.

 

Evtl. noch mit Autobild drohen!

 

Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Nach einer schriftlichen Aufforderung zur Stellungnahme samt ausführlicher Fotos(Habe nur den Schaden der Frontscheibe und Mittelkonsole bemängelt,wären aber noch mehr Dinge...wie die durch Standschaden völlig verrosteten funktionslosen Scheibenbremsen hinten), hüllt sich der Händler derzeit in Schweigen.

So wie es aussieht wird mir nach erstelltem KFZ-Gutachten (Kosten ca 300€) nur der Gang zum Anwalt bleiben.

 

Der Händler wird wahrscheinlich beim Verkauf und auch noch jetzt denken:" der Jungspunt (U30 nicht Ü30) ist doch eh noch grün hinter den Ohren und somit kann man ihn für dumm verkaufen. Außerdem wohnt er weit weg..."

 

Bin sehr enttäuscht, das das schöne Fahrzeug A2 nun für mich diesen Lauf nimmt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Trotzdem, halte durch, verstehen kann ich dich!

 

Habe meinen A2 bei einer Nacht und Nebelaktion von nem Straßenhändler gekauft. Obwohl mir alle davon abrieten. War vorher auf nen Verleiher zugelassen.

 

Habe trotzdem richtiges Glück gehabt. Der A2 funzt echt gut.

 

Was ich sagen wollte: Beim :III: (vermeintlich freundlichen) bekommt man nicht immer den besten A2!

 

MfG Sven/wauzzz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

mittlerweile hat der "Freundliche" die Kommunikation mit mir über seinen Anwalt aktiviert.

Das Gutachten des Sachverständigers bestätigt die stümperhafte Reparatur der Mittelkonsole.

Hier nochmal ein Bild, wie z.b. der Tacho eines 1Jährigen Jahrewagens aussieht:

 

Tacho

 

...wurde vermutlich auch mit Eiskratzer "gereinigt"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Wollte mich nun auch mal wieder zu meiner "Leidensgeschichte" A2 melden, um euch den aktuellen Stand mitzuteilen:

 

Vereidigtes Gutachten beziffert den Schaden (inkl. der durch Standschaden beschädigten Bremsscheiben hinten) auf über 1000€.

-->Gutachten wurde an Audi AG und Audi Händler geschickt.

Nachdem die Audi AG anfangs sich am Telefon als sehr interessiert an einer raschen Lösung des Problems zeigte, bekam ich auf das Gutachen folgende Antwort:

Audi ist nicht zuständig sondern der Händler.

Der Händler sagt: Händler nix zuständig sondern Audi.

 

Soviel zum Thema Car-Garantie Plust etc...

 

Nun doch über den Rechttschutz abwickeln? Jedoch RECHT haben und RECHT bekommen sind auch wieder zwei paar Schuhe....

 

Der A2 wäre so ein schönes Fahrzeug, aber durch den ganzen Ärger..."verkümmert" er derzeit in der Garage...da es mich jedesmal auf`s neue aufregt....

 

Ps.: Autobild ist bereits informiert und zeigte Interesse...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original von djfoxi

Audi ist nicht zuständig sondern der Händler.

Der Händler sagt: Händler nix zuständig sondern Audi.

 

Mal dumm gefragt, was steht denn auf dem Kaufvertrag?

Dein Ansprechpartner ist der Verkäufer, so wie er im Kaufvertrag steht.

 

Wenn dieser seiner Nachbesserungspflicht nicht nachkommt, dann wird der Kaufvertrag eben "gewandelt". Punkt.

 

Wenn der Verkäufer bockt, dann hilft nur noch der Rechtsanwalt. Bei den bezifferten Schäden lohnt sich dieser auf jeden Fall.

Im Prinzip liegt hier quasi eine Täuschung vor, so dass das ganze rein rechtlich eher problemlos ablaufen sollte.

 

Gar nicht lange weiter diskutieren. Da hilft nur noch der Anwalt.

 

Gruß

Lutz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja,

 

da hilft nur der Anwalt.

 

Erst einmal muss der Händler in verzug gesetzt werden.

macht am besten der Anwalt.

 

meine Prognose:

Der wagen wird im Kaufpreis deutlich günstiger werden und ich würde versuchen, nur Schadensersatz zu ereichen und dann mit der Kohle zu einem GUTEN :) gehen oder einer guten freien Werkstatt.

 

Wünsche viel Erfolg und vor allem Durchhaltevermögen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast unregistered user
Original von lutzmich

Mal dumm gefragt, was steht denn auf dem Kaufvertrag?

Dein Ansprechpartner ist der Verkäufer, so wie er im Kaufvertrag steht.

 

Wenn dieser seiner Nachbesserungspflicht nicht nachkommt, dann wird der Kaufvertrag eben "gewandelt". Punkt.

 

Wenn der Verkäufer bockt, dann hilft nur noch der Rechtsanwalt. Bei den bezifferten Schäden lohnt sich dieser auf jeden Fall.

Im Prinzip liegt hier quasi eine Täuschung vor, so dass das ganze rein rechtlich eher problemlos ablaufen sollte.

 

Gar nicht lange weiter diskutieren. Da hilft nur noch der Anwalt.

 

Gruß

Lutz

 

 

Sehe ich auch so. Audi ist da draußen und der Händler muß dafür gerade stehen, denn der Vertrag wurde ich ja denke ich mit dem Händler gemacht und nicht mit der Audi AG. Und der Händler muß ja Mängel beseitigen die schon beim Kauf bestanden. Erst wenn diese 6 Monate nach Kauf aufgetreten tritt die Beweißlastumkehr in Kraft und der Käufer müßte nachweisen das der Mangel schon vorher war.

 

 

Gruß

MisterX

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...genau auf die Beweisschiene versucht es jetzt der Händler,

hat mir heute mitgeteilt das sie keinerlei Schuld eingestehen, ich die defekten Bremsscheiben selbst hätte sehen müssen und außerdem das Gutachten (bei Kauf 6Monate alt) im April keine defekten Bremsscheiben (Standschaden) gezeigt hätte. (Ist ja auch klar das ein Gutachten das 6Monate alt ist, nicht beurteilen kann wie die Bremsscheiben nach einer Standzeit von 6 Monaten im Oktober aussehen)... Ferner wird indirekt ausgedrückt, das ich wohl selbst das Cockpit überlackiert habe:"Audi hat keinerlei arbeiten vorgenommen und wir auch nicht "Zitat-Händleranwalt : Wer hat denn dann das überlackiert?"...

 

Jedenfalls sind sie nun großzügigerweiße bereit, wie sie auch besonders betonen, ohne Schuld einzugestehen, die GROSSZÜGIGE SUMME von 400€ zu zahlen...

quasi 1/3 der Gesamtkosten..... Augenauf beim Fahrzeugkauf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie schon mehrfach empfohlen würde ich einen Anwalt beauftragen, auch damit die Fristen nicht davonlaufen.

 

Das Angebot (€ 400.--) des Händlers ist doch nur der Versuch von Schadensbegrenzung für ihn. Sein Anwalt wird ihm die Rechtslage sicher klar gemacht haben.

 

Mullewutz, der das Verhalten des Händlers nicht so toll findet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Nun ist der Fall abgeklärt. Außergerichtlicher Vergleich in Höhe von 700€ Preisnachlass.

 

Vergleicht man das mit den reellen Reparaturkosten in Höhe von 1400€(16%MWst Satz).

Nicht wirklich ein guter Deal.(+ Gutachten 300€)

 

Letztendlich geht man wieder ein wenig schlauer aus der Sache, dass auch ein Audi-Händler keine Garantie für Qualität ist. Ebenso habe ich gelernt, dass man auch von AUDI Ingolstadt außer dummen Sprüchen wie "Viel Spaß mit ihrem A2" allein gelassen wird, schützt so seine Händler.

 

Jedenfalls sollte ich vor der nächsten Kaufentscheidung stehen, ist die Wahrscheinlichkeit, wieder bei Audi zu landen gering.

 

 

Über den Händler (hat die meisten Gebraucht-A2) wurde hier im Forum übrigens überwiegend positiv berichtet...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

erst mal: Glückwunsch zum Abschluß der Sache.

 

Ich möchte aber mal was positives sagen:

 

Mach´Dir klar: 700Euro sind schön viel Geld.

Der "Schaden" ist ein rein fiktives Buchungsproblem, denn er tritt ja eigentlich nicht zutage und beeinträchtigt in keinster Weise die Sicherheit oder den Komfort. Dass der Händler nicht so seriös ist, wie man sich das als Kunde wünscht, ist evident. Aber das triffst Du bei ALLEN Vertragshändlern aller Marken, die Welt ist halt so.

 

Vor allem hast Du ja einen schicken A2, den Du ja wolltest, und mit dem bist Du ja auch zufrieden, oder? ;)

 

Also: Hör jetzt auf, die unschuldige kleine Kugel in Deiner Phantasie im Wert zu mindern, sei stolz, eine zu fahren, erfreu´Dich täglich an den vielen Vorzügen (wie wir alle es ebenfalls tun) , und leg´Gleich einen Teil in eine CarLifePro an, falls noch nicht geschehen ;)

 

Und: Erfahrung macht klug.

 

allseits knitterfreie Fahrt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...da ich gerade von dem Auto (nicht von Audi) so überzeugt bin, habe ich es ja auch nicht gleich wieder verkauft nach dem Frust..., außerdem habe ich noch keine Alternative mit gleichem Raumangebot und gleichem oder weniger Verbrauch irgendwo am Markt gesehen.

Das Konzept ist einfach genial und steht nicht an jeder Ecke rum....

 

 

PS.: Da sich bei der vermurkst-lackierten Mittelkonsole allmählich durch Sonneneinstrahlung oder was weiß ich der Lack verändert, sieht es immer häßlicher aus, so dass ich sie schon Austauschen lassen werde (knapp 1000€). Sonst hätte ich mir gleich nen 3 Jährigen mit 100.000km gekauft...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach, lass doch die Mittelkonsole so, wie sie ist - da hängt doch jetzt eine einzigarte Geschichte dran - sieh im Fleck einfach 700,- Euro - für diese Summe würde ich mir meine Konsole entsprechend verunstalten lassen ... :-)

 

Und jedem Beifahrer kannst Du aufs Neue die Story erzählen, und mit der Zeit verraucht der Ärger.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...es regt mich nur jedesmal wieder aufs Neue auf, wenn ich diese Konsole sehe...und falls mich dann erst in ein paar Jahren der Rappel packt, gibt es sie vielleicht gar nicht mehr zu kriegen....oder aber.........ich investiere das Geld in ne Standheizung.................................,wenn den der Freundliche diese in nen 66kW´ler einbauen kann

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 22

      [1.6 FSI] Einspritzdüsen nicht mehr lieferbar?

    2. 2

      Suche nach A2 3L, worauf muß man achten, daß es zB. original ist (Magnesium-Felgen, 3L Radkappen etc.)

    3. 9.985

      Hier wird ein A2 verkauft - könnte ja interessant sein...

    4. 9.985

      Hier wird ein A2 verkauft - könnte ja interessant sein...

    5. 4

      [1.2 TDI ANY] Sehr ölig auf dem Ventildeckel

    6. 4

      [1.2 TDI ANY] Sehr ölig auf dem Ventildeckel

    7. 4

      [1.2 TDI ANY] Sehr ölig auf dem Ventildeckel

    8. 9

      Schaltwelle schwergängig nach Getriebeölwechsel

    9. 22
    10. 22

      [1.6 FSI] Einspritzdüsen nicht mehr lieferbar?

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.