Kaufberatung 90PS TDI od. FSI
-
Aktivitäten
-
46
A2 1.2tdi 3l (ANY) Wiederaufbau nach Motor-/Getriebeschaden
Peilstab raus, Ölstandssensor rausnehmen, das Öl kann drin bleiben, läuft nichts aus weil der Sensor oberhalb des Ölstandes ist, vorsichtig öffnen, die kalten Lötstellen nachlöten löst das Problem meistens. Die Reparatur wird hier im Forum beschrieben. -
46
A2 1.2tdi 3l (ANY) Wiederaufbau nach Motor-/Getriebeschaden
Hallo, wäre es möglich den Ölsensordummy zu bekommen? Viele Grüße, Christian -
10
Reparaturanleitungen, Stromlaufpläne und weiteres Info-Material
Neues Konto gewerblich anlegen.- erwin
- infomaterial
-
(und 2 weitere)
Markiert mit:
-
17
P1542 Winkelgeber für Drosselklappenantrieb (G187) unplausibles Signal
@xrated Stimmt, daran habe ich nicht gedacht. @janihani Probefahrt mit Aufzeichnung wird gemacht! Muss mich noch ein wenig damit auseinandersetzrn wie das mit VCDS und Aufzeichnungen klappt. Danke schonmal. -
568
Das ABS + ASR + (!) - Problem
Sicherungen und Relais hast du auch genau sichtgeprüft oder nur durchgepiept ?? ^^ So ein abgebrannter Kontakt mit Pitting funktioniert in 9/10 fällen und in 10/10 Fällen kannst du mit einem Multimeter 0,x Ohm messen. Wenn da aber 20A rübergehen und das Pitting nicht im Loch steckt, wird der KOntakt heiß und im 1/10 Fall sind dann eben am Motor nur 8/14 Volt mit allen KOnsequenzen Und hier meien Lieblingssicherung: -
50
-
568
Das ABS + ASR + (!) - Problem
Ich habe eben nochmal Massepunkt links A Säule geprüft der ist auch mit Multimeter in Ordnung. Trotzdem einmal raus und rein geschraubt. Die Messwertblöcke sind alle wie du geschrieben hast. Im Steuergerätefach Fahrerfussraum hab ich nun die Sicherungs und Relaiskontakte geprüft. Einzig das Scheibenwischerrelais ging recht schwer raus und hatte 2-3 rostigen Kontakte. Diese hab ich sauber abgeschliffen mit Sandpapier. Die anderen sahen alle sehr gut aus und die Sicherungen hatten alle gute Werte. Tja nun Zündung an Fehlermeldungen weg und Auto startet. Keine Ahnung ob Zufall oder ob ich tatsächlich was optimiert habe. Zumindest die Querprobe obs am Scheibenwischerrelais lag war negativ, die Kiste springt natürlich auch ohne Wischerrelais an, sonst hätte ich den Glauben verloren 😂 -
0
Suche eine einzelne S-Line Alufelge. 7x17 ET 38
Hallo zusammen, eine Freundin sucht für Ihren geliebten A2 (Erbstück) eine einzelne Felge, nach einem Schaden. Diese muss optisch auch nicht makellos sein, aber technisch doch bitte mängelfrei. Hat so etwas noch jemand liegen? Würde uns über Infos sehr freuen. Sonnige Grüß, Frank. -
17
P1542 Winkelgeber für Drosselklappenantrieb (G187) unplausibles Signal
Ich würde mal eine Probefahrt machen und dabei die Messwerte der Drosselklappe aufzeichnen. Vielleicht sieht man ja anhand des Kurvenverlaufs ob die Messwerte unplausible Signale liefern. -
18
Antriebswellen auspressen - jemand Erfahrung mit diesem Werkzeug?
Glaube nicht das das den großen Unterschied macht, wichtig ist das die Passung gut sitzt und nicht schon wackelt. Erinnert mich nämlich grad an die Kurbeln an meinem eBike. Die haben auch so eine Splinepassung an der Motorwelle. Da gabs bei Cube ein Problem mit den Kurbelschrauben das die sich selbstständig gelöst haben. Im Anschluss haben dann die Kurbelarme immer stärker gewackelt und sind von der Passung lockerer geworden. Man sieht das die Verzahnung teilweise etwas eingedrückt ist. Und dann kannst du die Kurbelschraube so fest anziehen wie du willst, das wird immer wieder locker.
-
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.