A2 speedster

Wartungsklappe schließt oder öffnet schlecht

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Bei manchen A2 öffnet die Wartungklappe erst nach mehrmaligem Betätigen der Haubenentriegelung,

bei manchen geht Sie erst nach mehrmaligen Schließversuchen zu...

irgendwie musst man da vorne die Haubenverriegelung nach links oder rechts verschieben - weiß das noch jemand besser?

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Ich weiß zwar nicht welche Wehwechen es noch alle an der Serviceklappe gibt, aber bei mir lag's an der Einstellung des Schließmechanismus. Dieser wird über einen Seilzug (soweit ich das weiß) zurückgezogen. Dadurch, dass der Zug zu lang war, wurde die Verriegelung beim ziehen am Hebel im Fahrzeuginnenraum also nicht gelöst, weil der Haken nicht vollständig zurückgezogen wurde.

Was auch helfen kann, ist, mit den Einstellungen der Kunststoffnase zu varieren. Durch Lösen der Schraube an der Innenseite der Serviceklappe (also gemeint ist das Teil, das man nach unten wegklappt) kann man die Höhe und den Winkel minimal verstellen.

 

mfg, Benjamin

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Ich hatte es schon das sie nicht mehr zu ging, Sand/Dreck verhinderte ein zurückschnellen des kleinen Hebels der die Klappe "hält".

Mit ner Zahnbürste ein wenig gesäubert und ein paar Spritzer Oil und jetzt wieder 1 A! :D

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Heute beim Ölstand kontrollieren wollte die Wartungsklappe bei mir nicht mehr schließen und verriegeln.

 

Grund #1: Der Ölstab war nicht bis zum Anschlag eingesteckt.

 

Grund #2: Der Riegel konnte von der Feder nicht mehr herausgedrückt werden.

 

Abhilfe: Einen Schuss Kriechöl damit er wieder heraus schnappt und dann mit Küchenrolle gereinigt. Hat 2 Minuten gedauert, trotzdem ärgerlich....

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Bei mir hams nen paar Spüher WD40 getan. Und ab und zu mal nachkucken und eventuell nachspühen. Das läuft super und man spart sich nen komplizierten Ausbau wenns gar nicht mehr geht.

 

MfG

Stefan

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Bei mir war die Sau doch glatt eingefroren nach Auffüllen des Wischwassers. Also kleiner Tipp für alle, die grad nix zu tun haben. Schluck Sprüöl drauf bevor nun doch evtl. noch kalt wird.

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Hallo liebe Gemeinde :D

 

Ich dachte ich schreibe hier mal rein bevor ich einen neuen Thread öffne, da dieser hier eh zu schlummern scheint.

 

Nach langem suchen bin ich nicht fündig geworden wie zum Geier man die Wartungsklappe von der Motorhaube abmontiert.

Weiß das zufällig jemand genau und hat wohl möglich auch paar Bilder dazu oder vielleicht doch einen Thread wo dies nachzulesen ist??

 

Über jede Antwort wird sich anständig gefreut :D

 

PS: Wenn noch jemand weiß: Ist das Audi-Zeichen von der Klappe möglichst unkompliziert zu lösen?

Frage lieber bevor ich was bei einen Versuch kaputt mache. :)

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Danke Moby Dick!:D

 

Die Antwort hat mir sehr viel weiter geholfen!

 

Und andere scheint es auch zufällig zu interessieren ;)

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