Zum Inhalt springen

Audiringe der Serviceklappe entfernen


TimoNRW

Empfohlene Beiträge

Hi!

 

Ich würde gerne die Audiringe auf der Serviceklappe zeitweise entfernen um die Klappe umlackieren zu lassen.

 

Weiß jemand wie das geht?

Habe gehört, dass man manche Beschriftungen dieser Art mit einem heißen Fön abbekommt.

Sind die Ringe irgenwie geklippst? Auf der Innenseite der Klappe ist nichts zu sehen.

 

Ein Rat wäre es klasse!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast kleinschreiber

das wird leider nicht gehen weil die klappe hinter den ringen hohl ist wenn du alles entfernst!!! du musst mal im internet rumsuchen, habe da mal ein grill ( altes ) ohne ringe bei einem tuner gesehen!!! meine 79 euro!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast kleinschreiber

genau! das wäre ne möglichkeit!!! das audi zeichen vorne in dem schwarz wie die serviceklappe lackieren!!! sieht aus wie ohne zeichen! haben die ganzen neuen ps buliden auch! alles chrom in schwarz!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das mit dem Abkleben ist ne brauchbare Idee, ich hoffe nur, dass das auch was aussieht nachher.

Will lediglich das Schwarz der Klappe in Wagenfarbe umspritzen lassen, das macht die Front wuchtiger finde ich.

Danke auch für den Tipp mit dem Fett!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

Fett würde ich beim lackieren weit weg stellen. evtl. Flüssigmaske, abkleben ist aber das praktikabelste.

Die Audi-Rringe haben insgesamt 10 (Wider-)Haken, die nach außen hin einrasten. die beiden mittleren Ringe je 1 oben und 1 unten, die äußeren haben je 3, 1 links bzw. rechts außen und im Abstand davon ca. 60° 1 oben und 1 unten. Du kannst versuchen, an einem der beiden äußeren Haken links oder rechts mit einem extrem dünnen Uhrmacherschraubendreher oder flachem Stahlblech ( Fühlerlehre ) zwischen Ringen und Klappe ca. 8-10 mm tief hineinzukommen und den Haken dann zur Mitte des Ringes hin zu drücken, damit er ausrastet. Mit etwas Glück springt Dir dann das Ring-Arrangement entgegen, die Haken sind nicht richtig eingerastet sondern eher nur geklemmt. Falls es die Ringe auch separat günstig bei VW zu kaufen gibt, lohnt es auch, eine kleine Beschädigung zu riskieren. Aber, wie gesagt, mit Glück auch ohne Beschädigung in 10 sec. entfernt,

Grüße vom frager

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Frager!

 

Thanks, hat genauso geklappt, wie du sagtest. Hab einen Haken gelöst und dann unter leichter Spannung die Ringe Haken für Haken mit den Fingern herausziehen können.

Anbei noch ein Bild zur Veranschaulichung.

 

Grüße aus Mönchengladbach

 

Timo

Ringe.jpg.1029f6bf2ea9b97c8a3bf1003614dced.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Jahre später...

hallo leute,

 

hab ein kleines problem. das audi zeichen im grill vorne (facelift) ist ja geklippst und erstens hat mir mal gesagt das man es vorsichtig raushebeln muss, aber wie macht ihr das? ich brech es fast ab. hat jemand bilder davon?

 

gruß

 

newbe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ganz links oder rechts anfangen, von außen mit Messer dahinter und ziehen. Einfach ziehen bzw. wenn möglich den Rastnasen helfen, da bricht dann nur so eine Nase ab. Habe noch die Ringe doppelt... (oder habe ich schon die schon einmal verkauft?).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo leute,

 

hab ein kleines problem. das audi zeichen im grill vorne (facelift) ist ja geklippst und erstens hat mir mal gesagt das man es vorsichtig raushebeln muss, aber wie macht ihr das? ich brech es fast ab. hat jemand bilder davon?

 

gruß

 

newbe

 

Hi,

 

ich habe Dirl 2 Bilder von dem demontierten Audi Zeichen angehängt. Dort sind die Positionen der Rastnasen (hoffe ich) gut zu erkennen.

 

Gruss

Jörg

P1010980.JPG.d481842c325b60c4cae5794a42a87871.JPG

P1010982.JPG.37d35811afb422ac94ee859036bf0591.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ganz links oder rechts anfangen, von außen mit Messer dahinter und ziehen. Einfach ziehen bzw. wenn möglich den Rastnasen helfen, da bricht dann nur so eine Nase ab. Habe noch die Ringe doppelt... (oder habe ich schon die schon einmal verkauft?).

 

genau so ists richtig. dauert nur ein paar sekunden hab ich bei meinem auch so gemacht.:)

 

 

gruß alfred

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Jahre später...
  • 3 Wochen später...
Ja sie sind nur geklebt, hier ein gelber aus der Gaerie ohne Ringe

https://a2-freun.de/forum/photoplog/file.php?n=12048&w=l

 

Der hat seine Ringe aber wieder ;D Jetzt sind sie aber matt schwarz :)

 

Tipp von nem bekannten zum Entfernen mit Zahnseide dazwischen gehen (bei den hinteren) weis aber nicht obs funktioniert aber der hat so seine Schriftzüge vom Ibiza entfernt ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Jahre später...

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 164

      8. Audi A2 Schraubertreffen am 06.04.2024 in 59510 Lippetal / You are welcome 🚘

    2. 164

      8. Audi A2 Schraubertreffen am 06.04.2024 in 59510 Lippetal / You are welcome 🚘

    3. 35

      Welchen A2 sollte ich zum gelegentlichen Gebrauch und für eine lange Haltezeit kaufen? (Motor, Ausstattung, ...)

    4. 99

      E10 – Verträglichkeit

    5. 99

      E10 – Verträglichkeit

    6. 35

      Welchen A2 sollte ich zum gelegentlichen Gebrauch und für eine lange Haltezeit kaufen? (Motor, Ausstattung, ...)

    7. 99

      E10 – Verträglichkeit

    8. 99

      E10 – Verträglichkeit

    9. 99

      E10 – Verträglichkeit

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.