Beitrag in akt. AUto motor sport
-
Aktivitäten
-
18
-
21
Zahnriemen gerissen 😢 Was nun? 🙏 Euere Expertise
So wie das aussieht, werden auch die Ventilführungen defekt sein. Bei 265k Km Laufleistung würde ich auch einen AT Motor mit nachvollziehbarer Historie < 150k Km empfehlen. Wenn möglich, würde ich den vorher endoskopieren, ob die Zylinderwände in Ordnung sind. -
18
sitze ausbauen
Du hast aber nicht auf den Teilen gesessen, oder? Das Ergebnis der Reinigung ist wirklich frappierend. Respekt! -
23
[1.2 TDI ANY] KNZ Wert Kupplung gezogen nur um 3 V
Wenn ich die Fotos vom Reparaturversuch sehe, wird mir schwindelig. Niemals darf dort geschweisst werden. Dahinter ist Plastik und ein Oring verbaut. Meine Herangehensweise ist hier zu sehen (06.11.2021): Für mich ist eine Reparatur relativ einfach. Am besten kommt jemand bei mir vorbei und macht es unter Anleitung selbst. Sonst gibt das nichts. Habe diese Änderung schon sehr häufig gemacht, bei 3 von 10 N255 war eine Lötstelle schlecht, bei allen wurde der Eisenkern bearbeitet. Das lohnt sich bei älteren Hydraulikeinheiten eigentlich immer, da das Anfahrverhalten (Krieschen) angenehmer wird (Kriescht sanft, aber dreht nicht mehr so hoch beim Anfahren) und das Schalten sanfter wird. -
97
[1.2 TDI ANY] Hydraulikeinheit: Adapter für alternativen Febi Druckspeicher
Bitte über Kleinanzeigen melden: https://www.kleinanzeigen.de/s-bestandsliste.html?userId=138938918 -
21
Zahnriemen gerissen 😢 Was nun? 🙏 Euere Expertise
.. am günstigsten ist es einen A2 z.B. ohne TüV oder Unfaller mit BBY Motor zu kaufen ( Preis bis max. 1000€). Da kriegst einen Motor mit allen Anbauteilen und ein A2 hängt mit dran.😉 Das was du nicht brauchst verkaufst, das holt die Kosten ggf. wieder komplett rein und den Rest gibst nem Verwerter der holt die Kiste dann kostenlos ab (200kg Alu) … -
4
Lüftung: Keine Luft
Ich kann andere SG auslesen, z.B. Motor-SG und ABS. Aber die Verbindung zur Klima-SG bricht in >90% der Versuche ab, und zwar schaffe ich nie erfolgreich irgendwelche Messwerte auszulesen. Ich habe mit verschiedene Baudraten (19200, 9600, 4800, 2400) versucht aber leider ohne Erfolg. Hat mein Klima-SG eine Macke, oder ist das normal mit VCDSlite? Update: Ich habe eben diese Beschreibung gesehen https://wiki.a2-freun.de/wiki/index.php/VCDS, konkret "Insbesondere beim Klimasteuergerät können Kommunikations -/Timingproblemen auftreten". Dennoch, gibt es unter diesen Voraussetzungen alternative Möglichkeiten, die Klappen zu kalibrieren? Verschiedene Audi+VW-Klima-SG scheinen ja auch Tastenkombinationen zu unterstützen, jedoch finde ich keine Hinweise explizit für den A2. Sonst werde ich wohl eine Werkstatt aufsuchen müssen. -
18
sitze ausbauen
Das sieht ja sehr gut aus. Wie genau hast du das gemacht ?? -
97
[1.2 TDI ANY] Hydraulikeinheit: Adapter für alternativen Febi Druckspeicher
Hallo, ich würde auch gerne einen Adapter nehmen. -
9
A2 springt nicht an (wegen Hydraulik?) & ABS Fehlermeldung
Seit wann hast du denn das Auto ??? Sicher dass du da ranwillst ??
-
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.