Zum Inhalt springen
In den nächsten Tagen sind umfangreiche Aktualisierungen des gesamten Systems geplant. Dazu muss der Server mehrmals offline gehen. Wir bitten die damit verbundenen Unannehmlichkeiten zu entschuldigen. Euer Admin -Artur- ×

Mit dem A2 nach England - Frage zu Scheinwerfern


Cyberjack

Empfohlene Beiträge

Salü,

 

wie ja bekannt ist fährt man auf der Insel links und von daher blenden unsere Scheinwerfer mit asymmetrischen Licht natürlich auf der Insel voll in den Gegenverkehr.

 

Was kann man beim A2 machen?

 

Sind die Scheinwerfer umstellbar, wenn ja, wie?

 

Draufkleben, naja, auf ne Plastikstreuscheibe will ich nix draufkleben, am Ende geht das nimmer gscheit runter ...

 

Bei nem Vauxhall (Opel) Vectra von der Insel sah ich letztens ne Art Metallrahmen der oben am Scheinwerfer befestigt wird und den Keil abdeckt. Gibts evtl. sowas für den A2?

 

Andere Ideen?

 

M.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn ich mich korrekt entsinne, gab's was mit "scheinwerfer aufkleben, augen zu und durch".

mann könne versuchen, korrekte scheinwerfer zu finden (was aber sicherlich nicht ohne sein wird) - aber die reflektoren lassen sich nicht ändern.

 

Bret

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Abkleben geht nur bei Streuscheiben. Der A2 hat aber keine Streuscheibe, die das Licht auf der Straße "verteilt", sondern nur eine Abdeckscheibe. Die Verteilung wird vom Reflektor übernommen.

Wie die Abdeckung beim Vauxhall funktioniert hat, kann ich mir nicht vorstellen, müsste aber mit dem Abkleben vergleichbar sein -> damit auch unbrauchbar für einen Klarglasscheinwerfer.

 

Eine Lösung kenne ich auch nicht. Ein Händler einer japanischen Automarke hat vor Jahren mal den Tausch der Scheinwerfer gegen solche des britischen Modells empfohlen. :crazy:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Umstellen lässt sich lt. Audi nix. Die bevorzugen die alte Variante mit dem Abkleben der Scheinwerfer. Nur sind die in der Betriebsanleitung gezeigten Flächen, die abzukleben sind, nicht wirklich eindeutig gekennzeichnet...finde ich etwas schwach.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Umstellen lässt sich lt. Audi nix. Die bevorzugen die alte Variante mit dem Abkleben der Scheinwerfer. Nur sind die in der Betriebsanleitung gezeigten Flächen, die abzukleben sind, nicht wirklich eindeutig gekennzeichnet...finde ich etwas schwach.

 

+1! :mmph:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

 

Steht in der Betriebsanleitung wirklich nichts zum Thema "Linksverkehr" drin? :confused: Auch wenn der A2-Scheinwerfer eine Klarglasscheibe hat: man kann trotzdem noch an der Scheibe erkennen, wo der nach rechts ansteigende Lichtkegel austritt, ohen direkt in den Lichtstrahl gucken zu müssen. Und wenn man es am Scheinwerferglas nicht erkennt, dann parkt man sein Auto vor einer (Garagen-) Wand, nehme ein Stück Pappe und fährt damit so lange über die Scheibe des Scheinwerfers, bis der nach rechts ansteigende Lichtkeil verschwindet. Und genau an diese Stelle klebt man dann etwas Isolierband. Das klebt gut genug (wenigstens für ein paar Wochen), aber eben auch nicht so gut, dass man es nicht mehr abbekommt.

 

War doch alles gar nicht so schwierig, oder? ;)

 

CU!

 

Martin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

da bin ich mir sicher, dass der lösungsweg von Heavy-metal das einzige ist, ohne ein neuen satz korrekte scheinwerfer zu kaufen (das kannst du ruhig auslegen wie du willst, ich habe auf die andere Strassenseite gelernt ;))

 

Das kleber wird ohne probleme mit Meths zu entfernen sein und alkohol scheint den Scheinwefer nichts anzuhaben.

 

Bret

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine Idee, die mir spontan noch einfällt ist die Leuchtweitenregulierung zu nutzen und den Lichtkegel etwas nach unten zu drehen. Ansonsten, wenn die Engländer sich von geblendet fühlen: Die sollen auf Rechtsverkehr umstellen bis Du wieder von der Insel bist :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hä?

 

1. The limit inside a town is 30 unless shown otherwise; a higher limit MUST be reminded every 500m or so.

2. A road with a camera... well, they're pretty much everywhere.

3. Diesel cheaper than petrol? Minimally! And anyway, the numbers are wrong. Diesel's £1 per liter, which is about €1.4.

4. If there's traffic, life is simple.

5. If you're sitting in the wrong place, you need to really think about cornering speeds and using different views for overtaking.

 

Anything else?

If you get the chance.... go to Wales. The roads around Ross, Hereford and Brecon are amazing.

 

Bret

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 7 Jahre später...

Hi,

beim ADAC gibt es universelle Klebefolien, die man rückstandfrei wieder abziehen kann. Allerdings verlangt der Club von Nicht-Mitgliedern einen satten Aufschlag für einen für Mitglieder nicht günstig angebotenen Artikel. Wenn ihr mit der Fähre fahrt geht dort einfach in den Duty-Free-Shop und kauft es dort, ist billiger und man kann es auf der Insel auch noch aufkleben. Es geht ja eigentlich nur um die Blendwirkung in der Nacht, am Tag sieht man von dem Seitentreifenausleuchtungen eh nichts. Das Problem bei meiner letzten Reise war eher, daß sich der Kleber bei häufigem Regen auch auflöst und einer der beiden nach 10 Tagen weg war. Ich habe dann einfach den Zweiten auch abgemacht und es hat keinen gestört. Wir waren aber auch nie nachts unterwegs...

Viel Spaß und immer links bleiben,

Wiglef

(Mit Stabi-Kit muß das ja noch viel mehr Spaß machen...)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 74

      [1.2 TDI ANY] Getriebeproblem

    2. 74

      [1.2 TDI ANY] Getriebeproblem

    3. 20

      IT25 Info- und Anmeldethread

    4. 20

      IT25 Info- und Anmeldethread

    5. 4

      Teilenummer Ablaufschlauch Scheibenwischer

    6. 4

      Teilenummer Ablaufschlauch Scheibenwischer

    7. 2

      [Erledigt/Verkauft] Standheizung Diesel zu verschenken 8Z0 815 069

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.