Zum Inhalt springen

alukarosserie auch für alle sichtbar


schilchers

Empfohlene Beiträge

  • 2 Jahre später...
Radläufe hinten, ganzer Kotflügel vorn und das untere Teil Heckklappe (unter der Kennzeichenbeleuchtung.) Das ist alles aus Kunststoff. Und die Front und Heckschürze. Somit sieht ein blanker A2 komisch aus, jedenfalls nicht so wie der hier: Audi A2 Club - PhotoPlog - A2 Poliert Außerdem ist die Reflexion beim TÜV nicht erlaubt (leider :( )

(Bild)

nochmal dazu heute auf der Grünen Woche:

k-IMG_0222.JPG.8e242ac1314814ec0032a9f035e9cc3b.JPG

k-IMG_0223.JPG.70e68d1b15e708ac14498802a59dee77.JPG

k-IMG_0225.JPG.7557b3696e902d8be836f39915957176.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Uiuiui, wer hat denn da das Finish gemacht? Da sind ja mehr Schlieren drin als Kratzer...

Nee das kann nur verchromte Plastikfolie sein also folierte Teile (die Plastikteile wie die Schürzen). Die ist sehr wellig, ja. Kotflügel klang sehr blechern (Alu meine ich). Auch etwas wellig aber nicht so schlimm wie die einfach übergeklebten Bumper.

Am dritten Bild sieht man ganz deutlich dass es (schlecht) foliert ist.

 

Deswegen habe ich die Makroaufnahme ja gemacht. Der schwarze Strich sind die Beine meiner Freundin :D

Die Blase also Vertiefung unten in der Mitte von Bild 3 ist ein PDC Sensor.

 

PS ich habe in einem 4m Spurweite (Raupenkette) Mähdrescher gesessen (15m breit oder so) und im Traktor, in dem Frau Merkel auch am ersten Tag drin saß ;)

Bearbeitet von erstens
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

PS ich habe in einem 4m Spurweite (Raupenkette) Mähdrescher gesessen (15m breit oder so) und im Traktor, in dem Frau Merkel auch am ersten Tag drin saß ;)

 

Räusper,...mmmhhh: 2,80m Spurbreite, Aussenbreite durch Sondergenehmigung 3,50m. 15m waren dann auch nur "12,50m". Maße alle nur ca, aber genauer als erstens ;);)!

Klugscheißermodus aus.

 

MfG Sven/wauzzz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Muss euch enttäuschen ^^ ... der Suzuki ist lackiert (bei den Stoßstangen kann ichs nicht zu 100% sagen aber der Rest ist def. lackiert)

 

Lackiererei Black aus Ansbach hatte damals schon den ersten A8 lackiert ! ...

Die Lackiererei war auch soweit ich weiss der Vorreiter dieser Lackiertechnik.

 

Hier nen Link

 

http://www.blach.de/blach-lackierung/verspiegelungstechnik/verspiegelte-fahrzeuge/

Bearbeitet von Kawa-racer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Muss euch enttäuschen ^^ ... der Suzuki ist lackiert (bei den Stoßstangen kann ichs nicht zu 100% sagen aber der Rest ist def. lackiert)

 

Lackiererei Black aus Ansbach hatte damals schon den ersten A8 lackiert ! ...

Die Lackiererei war auch soweit ich weiss der Vorreiter dieser Lackiertechnik.

 

Hier nen Link

 

http://www.blach.de/blach-lackierung/verspiegelungstechnik/verspiegelte-fahrzeuge/

 

 

Die Fahzreuge aus dem Link sehen aber alle Perfekt aus und haben eine spiegelglatte Oberfläche, der Kizashi sieht sehr hügelig aus.

Wie schon weiter oben erwähnt, ist der PDC Sensor sehr deutlich sichtbar überklebt.

 

Gibt es die Bilder auch in Originalgröße?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hmm bei den Stoßstangen bin ich mir net sicher ... kann mal nachfragen. Jedenfalls weiss ich, dass die von Suzuki auch was gmacht haben... drum ging ich etz mal davon aus, dass es der da oben ist. ;-) ...

Der A8 war nachm ersten mal lackieren auch sehr hügelig ^^ ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Räusper,...mmmhhh: 2,80m Spurbreite, Aussenbreite durch Sondergenehmigung 3,50m. 15m waren dann auch nur "12,50m". Maße alle nur ca, aber genauer als erstens ;);)!

Klugscheißermodus aus.

 

MfG Sven/wauzzz

Nee, das Teil wurde im Video beschrieben. 3,75 Außenbreite vorn an der Raupenkette und mit breiten Raupenketten für noch weniger Flächenbelastung waren es 4,05m soweit ich mich erinnere. Das er auf der Straße so fährt hat keiner behauptet. Aber 3,75m und über 4m stimmen.

Die Gesamtbreite der Maschine habe ich geschätzt. Keinen Wert gesehen.

 

PS die Transportbreite auf Hänger ist grade so mit 349cm im Maß: Transportbreite 3,49 m (LEXION 780/770)

Bearbeitet von erstens
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Muss euch enttäuschen ^^ ... der Suzuki ist lackiert (bei den Stoßstangen kann ichs nicht zu 100% sagen aber der Rest ist def. lackiert)

 

Lackiert würde imho zur welligen Oberfläche passen. Sah auf jeden Fall nach u viel Klarlack (unpoliert) aus. Also hier kein Klarlack sondern der Chromeffekt. Wußt aber noch nicht, das es das jetzt so auch als Lack gibt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Womit?

 

Dem hier:

Räusper,...mmmhhh: 2,80m Spurbreite, Aussenbreite durch Sondergenehmigung 3,50m.

wollte ich widersprechen. Mit Maßangabe.

 

Die sonstigen Bilder just for fun.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

:DSo, bis gerade eben eine hitzige Diskussion mit dem Tüv gehabt.

Ein komplett verchromtes Fahrzeug ist nicht gegen die Vorschrift lediglich reflektierenden RAL-Farben haben einschränkungen :-D

 

somit hab ich mal nen Folienmensch angesprochen und erwarte mitte des Jahres erste Ergebnisse

Bearbeitet von Kawa-racer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
Habe irgendwo mal gehört, das man sein Auto verchromen kann wie man will, es darf nur keine störende Spiegelungen geben (Sonne oder bei Nacht andere Scheinwerfer), da das die Sicherheit beeinträchtigt. Das ist dann wohl Ermessensache.

 

Spiegelnd ohne zu spiegeln. :kratz:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 2

      Motorgeräusche 1.4er - keine Kontrollleuchte

    2. 2

      Motorgeräusche 1.4er - keine Kontrollleuchte

    3. 12

      [1.6 FSI] Bezugsquelle Ölpumpe?

    4. 12

      [1.6 FSI] Bezugsquelle Ölpumpe?

    5. 10

      Schaltwelle schwergängig nach Getriebeölwechsel

    6. 2

      Motorgeräusche 1.4er - keine Kontrollleuchte

    7. 9.987

      Hier wird ein A2 verkauft - könnte ja interessant sein...

    8. 1

      Vernünftige Knopfzelle für FFB-Schlüssel

    9. 0

      Welcher Adapter für mein Pioneer?

    10. 1

      Vernünftige Knopfzelle für FFB-Schlüssel

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.