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In den nächsten Tagen sind umfangreiche Aktualisierungen des gesamten Systems geplant. Dazu muss der Server mehrmals offline gehen. Wir bitten die damit verbundenen Unannehmlichkeiten zu entschuldigen. Euer Admin -Artur- ×

LongLife Service


joginet

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Das ist der Ölstand und Öltemperatursensor G266.

 

Beim 1.4TDI sitzt er in Fahrtrichtung hinten rechts in der Ölwann und ist von oben eingesteckt (für den Tauscht ist es nicht nötigt das Öl abzulassen).

Bei den Benzinern sitzt er in Fahrtrichtung hinten rechts in der Ölwanne und ist von unten eingesteckt (für den Tauscht ist es nicht nötigt das Öl abzulassen).

Beim 1.2TDI sitzt er in Farhtrichtung vorne mittig in der Ölwanne (weiß nicht ob man Öl ablassen muss um ihn zu tauschen, glaub aber nicht dass es rausläuft...).

 

Auszulesen sind die Daten des Sensors wie hier beschrieben: Ölstand sicher per Diagnose auslesen - A2 Forum

 

Santaclaw beschreibt darin in Beitrag #31 sogar wie der Sensor arbeitet.

Bearbeitet von A2-D2
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1.Vergangene Tage: 77 Tage

2.Wegstrecke: 6300km (angezeigter Wert * 100km)

3.Thermische Belastung: 3800km (angezeigter Wert * 100km)

4.Rußeintrag: 2300km (angezeigter Wert * 100km)

 

Fahrprofil 1/3 Stadt, 2/3 BAB. Nächster Service in 24.400km, da der :) 30Tkm als Intervall programmiert hat.

 

Cheers, Michael

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Ein Kommentar als Moderator

Bitte unterlasst solche Kurzkommentare ohne Inhalt... das ist nicht die Plauderecke geschweige denn der Chat.

 

Danke!

 

Harry ich glaube es hätte gereicht wenn du in einem Post deine Anfrage und Antwort dargestellt hättest. Jetzt haben wir 5 Posts die eigentlich keinen Inhalt haben. Also das nächste mal bitte nur vollendete Fakten! Geschwätz nützt uns nichts im Technik-Forum!

Danke!

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So, hab auch mal ausgelesen. Wie gesagt, 80% Autobahn flott (140 bis 190), kaum Kurzstrecken. Trotz vermeintlich hoher Temperaturen und hohem Rußeintrag ist der ausschlaggebende Wert die Wegstrecke.

 

1.Vergangene Tage: 182 Tage

2.Wegstrecke: 24700km

3.Thermische Belastung: 13800km

4.Rußeintrag: 19200km

 

Ich werd trotzdem nächste Woche mal das Öl samt Filter rauswerfen. Intervallanzeige bleibt dabei wie sie ist, die wird nur beim offiziellen Service genullt.

Bearbeitet von Nachtaktiver
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  • 1 Jahr später...

Hallo,

 

grabe diesen Thread nochmal aus:

Hab' bei meinem 1.2 TDI letzten Spetember den letzten Oelwechsel gemacht.

Jetzt, 32tkm spaeter sagt das Kombiinstrument, dass der naechste LL-Service in 19.4tkm faellig sei.

In Summe ergibt das ein 51.4tkm LL-Service-Intervall - sollte dieser Wert nicht nach oben auf 50tkm "gedeckelt" sein?

 

Das Ueberschreiten der 50tkm um +/-1000km war uebrigens konsistent ueber die letzten 15tkm (davor kannte ich den Knopf am Kombiinstrument noch nicht) und unser Fahrprofil ist zu 90% BAB-Langstrecke bei 120km/h.

 

lg - tullsta

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