Zum Inhalt springen

Koni FSD Sammelbestellung


Empfohlene Beiträge

  • Antworten 396
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Gast Audi TDI

Ihr seid vermerkt und Eure Anmeldung wird bearbeitet, nur haben wir alle auch etwas anderes zu tun als das Forum. Also bitte noch etwas Geduld :D

 

Gruß Audi TDI

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

immer cool bleiben, habe Bestätigung/Zahlungsaufforderung erhalten (und bezahlt). Außerdem ist ja noch nicht der 13.07.08. Und da der auf einen Sonntag fällt, läuft die Frist also erst am Montag, 14.07.08, 24:00 Uhr ab.:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Hallo zusammen,

 

habe hier einen Anbieter 440,-:

 

 

Preis Fahrwerk FSD 2100-4041 440,- Euro

 

Mit freundlichen Grüßen

Sound & Tuning Garage GmbH

____________________________

Bredeweg 2a

D-34477 Twistetal-Twiste

Fon: +49 56 95 - 9950 63

Fax: +49 56 95 - 9950 64

Web: Sound & Tuning Garage - Felgen, Reifen, Kompletträder, Fahrwerke, u.v.m.

e-Mail: info@stg-gmbh.com

______________________________________

.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...
  • 1 Monat später...

460 euro? wär das was?

Nun hast Du die Wahl zwischen schon mehreren FSD-Angeboten (2100-4041) mit ähnlichem Endpreis:

 

 

 

Preise jeweils ohne Versandkosten.

Mehrwertsteuer (VAT) in England beträgt momentan 15%.

 

 

Die Entscheidung wird wohl letztendlich an der Verfügbarkeit/Lieferdatum liegen bzw. wann Du die FSD-Dämpfer spätestens einbauen möchtest...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die preise die Schnelletrecker oben erwähnt hat gelten nicht mehr: nichts ist billig auf der Insel inwischen wieder.

 

B6 lassen sich für um die €500 holen, die €440-470 für FSD ist ja etwas günstiger.

 

Bret

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich feilsche gerade noch, nächste Woche weiß ich mehr...

 

 

Habe auch Interresse an Koni FSD für meinen 1,4 TDI, Laufleistung 113'000km; werde dann natürlich auch alle anliegenden Teile ( siehe Liste von Schnelletrekker) mit tauschen lassen; weiss nur noch nicht wo? Vertrags- oder Freie-Wekstatt?

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine freie Werkstatt tauscht dir die Dämpfer inkl. aller Kleinteile für runde 200€ Arbeitslohn inkl. Spur einstellen. Beim Freundlichen wird das Ganze unbezahlbar.

 

Ich darf in diesem Zuge nochmal daran erinnern dass man für eine Bestellung beim Clubdealer auch Clubmitglied sein sollte. Koni FSD Sammelbestellung - Seite 3 - A2 Forum

Bearbeitet von Nachtaktiver
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab mal bei Sound & Tuning Garage - Felgen, Reifen, Kompletträder, Fahrwerke, u.v.m. angefragt wegen den fsd. das angebot für 440euro steht immer noch. wenn wir mehr wären könnts evtl. günstiger werden. müsste ich mal nachfragen.

 

da gibts fsd für 440euro. weiß nicht ob man da auch clubmitglied sein muss. mir auch egal denn ich bin mitglied :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Melde mich in diesem thread fur gruppenkauf eines FSD-set

(danke fur die hinweis Gurkensepp)

Bin interessiert in ein set fur € 440-470. (neugierig nach die Versandkosten?)

Und auch die set "teile die dabei" horen (Brett informiert danach glaube ich?)

 

Grussen aus die Niederlande,

Loe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

(wenn mir mal jemand bestätigt das die dämpfer mit den abt-federn (ca. -35mmharmonieren)

 

Kann ich, wenn ich meine eingebaut habe! ;)

 

Aber die Erfahrungen hier im Forum waren doch positiv, oder etwa nicht..??

Jetzt macht mir keine Angst...

 

Jedenfalls, schlechter als mein s-Line FW kann die Kombi ja nicht sein, hoffe ich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nachtaktiver hat doch auch deswegen Bilstein B8 verbaut, weil er tiefer gehen wollte;) Also 35mm sind wohl das Limit!Und wenn man sie vorne noch pressen lassen würde, dann wäre es definitiv zu viel!:(

Aber ohne pressen dürfte es gerade noch gehen aber drüber ist Schicht im Schacht !Soll Schnelletrecker noch einmal etwas zu sagen;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das stimmt,

 

ABT verkauft Koni FSD Dämpfer umgelabelt unter der Bezeichnung ABT ISC. Auch als Paket mit den ABT Federn...

 

Weil sich die ABT Federn in bislang keinem Fall (in Verbindung mit Sportdämpfern) als unharmonisch im A2 erwiesen haben, sind die ABT Federn immer zu empfehlen.

 

Nur in Verbindung mit Koni FSD wird es potentiell zum Anheben der VA kommen ("kackender Elch").

 

Nachtaktiver hat doch auch deswegen Bilstein B8 verbaut, weil er tiefer gehen wollte;) Also 35mm sind wohl das Limit!Und wenn man sie vorne noch pressen lassen würde, dann wäre es definitiv zu viel!:(

Aber ohne pressen dürfte es gerade noch gehen aber drüber ist Schicht im Schacht !Soll Schnelletrecker noch einmal etwas zu sagen;)

 

10 bis 15 mm Pressen der VA-Federn ist immer angesagt in Verbindung mit Koni FSD plus ABT oder WEITEC Sportfedern, wenn man keinen kackenden Elch haben will.

 

Erst dann werden vorne die gewollten minus 35 mm erreicht (die die Funktionsweise der FSD nicht beeinträchtigen). :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

FSD + ABT 45VA im FSi sind IMHO kein Problem, beim TDi vielleicht, beim 1.4er SEHR wahrscheinlich.

 

Der schwerste A2 auf der Vorderachse ist der FSI, da sollte man nicht bzw muss man nicht unbedingt pressen lassen, sonst werdens bestimmt viel mehr als 30mm.

Bearbeitet von A2-D2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der FSI wird durchschlagen bzw. auf Block gehen mit gepressten Federn. Dies kann auch beim TDI passieren wenn man es übertreibt :D Ausserdem werden die Federn durch das Pressen weicher und daher federn sie leichter ein. Aber es können ja ruhig ein paar ausprobieren wenn sie wollen :D Ich will nur nachher nichts hören :D

 

Ich hatte es mal übertrieben daher....

 

Gruß Audi TDI

Bearbeitet von Audi TDI
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Audi TDI

 

Man muss hier ein wenig differenzieren:

 

Das Pressen von Sportfedern an der Vorderachse ist ausschließlich in Verbindung mit VA-Dämpfern anzuwenden, die eine straffe Druckstufendämpfung aufweisen. Dazu gehören Bilstein B8 und Koni FSD sowie auch an der Druckstufe modifizierte Koni gelb „short“ VA-Dämpfer.

 

Bei nur 10 bis 15 mm gepressten Sportfedern ändert sich die Federsteifigkeit praktisch nicht, wenn man dies bei Hr. REUTER durchführen lässt.

 

Gruss

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zumal sich dann beim FSI und den Abt Federn die Frage stellt die etwas strafferen 45/1VA oder die 45VA beim Koni FSD zu nehmen!?Meine Achslast liegt vorne bei 820kg und demnach könnte ich beides verbauen!

 

Es liegt an Dir:

 

Du kannst die etwas weicheren 045VA einbauen (nicht modifiziert), dann mehrere Wochen abwarten und das optische Ergebnis in Zahlen abgreifen (Abstand Radmitte zu Unterkante Kotflügel).

 

Wenn sich also bei 820 KG max. VA-Last ein gutes optisches Ergebnis einstellt, nämlich etwa 33 bis 32 cm Abstand vorne wie hinten, dann erübrigt sich ein nachträgliches Pressen an der VA beim FSI.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zumal sich dann beim FSI und den Abt Federn die Frage stellt die etwas strafferen 45/1VA oder die 45VA beim Koni FSD zu nehmen!?Meine Achslast liegt vorne bei 820kg und demnach könnte ich beides verbauen!

 

 

Bei meinem auch 820kg, habe die 045VA bestellt.

 

Laut einem Beitrag von Abt hier im Forum soll die härtere 045/1VA ab 830kg verbaut werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich hab die 45VA vorne, da dürfte das mit dem kackenden elch kein problem sein. ich frag mich nur ob die fsd-dämpfer dann noch richtig arbeiten wenn die tieferlegung mehr als 35mm beträgt. wenn dem so ist bleib ich bei koni. wenn nicht bilstein. aber kane hat ja auch die fsd drin und keine kackenden elch, aber hat auch weitec wobei die aber ähnlich sein sollen wie die abt.?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:D bleibt schwierig dampfer und federn...

 

Habe 1 set Spidan federn gestern empfangen. Tiefer ist fur mir nicht nötig.

Und "kacken" soll mein A2 hoffentlich auch nicht

Hi,

 

which version of SPIDAN front springs did you order?

 

For reference:

 

Koni FSD Kit 2100-4041 - Page 3 - International Audi A2 Owners' Club

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn sich also bei 820 KG max. VA-Last ein gutes optisches Ergebnis einstellt, nämlich etwa 33 bis 32 cm Abstand vorne wie hinten, dann erübrigt sich ein nachträgliches Pressen an der VA beim FSI.

 

Seit gestern ist meine 1,6er Kugel auch mit ABT 045VA/046HA und Koni FSD 2100 4041 unterwegs. Zu ausführlichen Erfahrungen kann ich noch nicht allzu viel sagen. Nur soviel: Abstand Radmitte-Bördelkante vorne und hinten ca. 330mm. Hinten tendenziell etwas mehr. Allerdings den Eindruck vom "kackenden Elch" habe ich (noch) nicht. Der Freiraum vorne zwischen Rad und Kotflügel im Vergleich zu hinten scheint etwas größer zu sein.

War das eine schwere Geburt, das rechte, vordere alte Federbein raus und das neue rein zu bekommen. Links alles unproblematisch.

 

Daniel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich hab die 45VA vorne, da dürfte das mit dem kackenden elch kein problem sein.

 

Da wäre ich mir nicht so sicher in Verbindung mit Koni FSD. ;) Aber probieren geht über...

 

ich frag mich nur ob die fsd-dämpfer dann noch richtig arbeiten wenn die tieferlegung mehr als 35mm beträgt.

Weil die Tieferlegung ohne Pressen der 045VA ABT Federn nicht mehr als 35 mm ergeben wird in Verbindung mit Koni FSD selbst beim beim FSI, wird es auch keine Einschränkungen der FSD-Wirkungsweise geben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hm, da werd ich morgen mal messen wie hoch meiner mit dem s-linefahrwerk ist. wenn nicht viel unterschied ist dann nehm ich die bilstein (wo der wagen anscheinend tiefer wird als mit fsd). tiefer sollter er schon sein, sonst kann ich ja gleich die originalfedern drinlassen.

vorne wird er sich aber noch etwas setzen bei dir denke ich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Seit gestern ist meine 1,6er Kugel auch mit ABT 045VA/046HA und Koni FSD 2100 4041 unterwegs.

 

Glückwunsch!

 

Und auch wie empfohlen die 4 gelben Gumi-Anschlagpuffer um je 30 mm gekürzt?

 

Der Feder-Setzungsvorhang wird in den nächsten Tagen und Wochen noch fortschreiten. Auch das Einfahren der Dämpfer-Kolbendichtungen dauert ein paar tausend km.

 

Am besten, Du misst später noch einmal den Abstand ringsum...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Seit gestern ist meine 1,6er Kugel auch mit ABT 045VA/046HA und Koni FSD 2100 4041 unterwegs. Zu ausführlichen Erfahrungen kann ich noch nicht allzu viel sagen. Nur soviel: Abstand Radmitte-Bördelkante vorne und hinten ca. 330mm. Hinten tendenziell etwas mehr. Allerdings den Eindruck vom "kackenden Elch" habe ich (noch) nicht. Der Freiraum vorne zwischen Rad und Kotflügel im Vergleich zu hinten scheint etwas größer zu sein.

War das eine schwere Geburt, das rechte, vordere alte Federbein raus und das neue rein zu bekommen. Links alles unproblematisch.

 

Daniel

 

Ist normal! Der Radlauf vorne hat einen größeren Durchmesser als hinten. Sollte bei dir aber nach ein paar Kilometerchen dann auch noch etwas runter kommen.

 

Edit: Aaaargs. schonwieder einer schneller :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Glückwunsch!

 

Und auch wie empfohlen die 4 gelben Gumi-Anschlagpuffer um je 30 mm gekürzt?

Servus Schnellstrecker,

na logisch, auf Deine Empfehlung hin auch die vorderen gekürzt. Hinten habe ich wohl den falschen Kleb verwendet. Bin mal gespannt ob der hebt. War extra im Baumarkt und hab mich von dem virtuellen UHU-Berater beraten lasse. Der Kleb soll für PUR geeignet sein. Ist die rechte vordere Seite bezüglich Dämpferbein ausbauen immer so problematisch? Das war echt zäh. Dass das was mir der gebrochenen Feder zu tun hatte kann ich mir nicht vorstellen. Wir hatte extra auch einen Spreizer.

Ich glaube der Thread scheint ein wenig vom Ursprungsthema abzudriften.

 

Daniel

 

Daniel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da du bereits S-Line hast, ist deiner sowieso schon 1-2cm Tiefer als mit Standardfahrwerk. Wenn du andere Federn mit 30/30 einbaust, wirst du auch nur 10-20mm rausholen können.

 

Ist die rechte vordere Seite bezüglich Dämpferbein ausbauen immer so problematisch? Das war echt zäh. Dass das was mir der gebrochenen Feder zu tun hatte kann ich mir nicht vorstellen. Wir hatte extra auch einen Spreizer.

Ich glaube der Thread scheint ein wenig vom Ursprungsthema abzudriften.

 

Nicht immer, aber bei manchen schon! Da muss man dann in eingebautem Zustand die Feder zusammen spannen, dass das Bein kürzer wird. Hatte das Hinderniss nun schon bei sagen wir mal 1/3 - 1/2 aller umgebauten Fahrwerke zu überwinden.

 

Hintergrund: Auf der rechten Seite ist die Antriebswelle länger und liegt somit eher auf der Konsole bzw dem Aggregateträger auf, so dass das Fahrwerk rechts nicht so weiter runter kommt.

Bearbeitet von A2-D2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


  • Aktivitäten

    1. 23

      [1.4 BBY] Schaltung ohne Funktion

    2. 10

      [1.6 FSI] Einspritzdüsen nicht mehr lieferbar?

    3. 60

      [1.4 TDI ATL] Schaltung schwergängig, Kupplung Ursache?

    4. 10

      [1.6 FSI] Einspritzdüsen nicht mehr lieferbar?

    5. 10

      [1.6 FSI] Einspritzdüsen nicht mehr lieferbar?

    6. 10

      [1.6 FSI] Einspritzdüsen nicht mehr lieferbar?

    7. 10

      [1.6 FSI] Einspritzdüsen nicht mehr lieferbar?

    8. 60

      [1.4 TDI ATL] Schaltung schwergängig, Kupplung Ursache?

    9. 60

      [1.4 TDI ATL] Schaltung schwergängig, Kupplung Ursache?

    10. 5

      [1.4 TDI AMF] Neuer Motor: Worauf achten?

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.