Zum Inhalt springen

Bin neuer A2 Besitzer geworden


blurboy

Empfohlene Beiträge

So nach leichten hin und her hab ich auch mit der freundlichen Unterstützung bei motortalk.de, wo mich jetzt evtl. schon paar auch von hier kennen, einen Audi A2 gestern gekauft.

 

kurz zu mir:

Bin der René 25J. komme aus Mecklenburg Vorpommern und wohne an der Ostsee, wodurch ich auch ziemlich Wasser vernarrt bin, sprich gern surfe, segel und so gern am Wasser bin, auch mein Beruf hat nur was mit Wasser und der Schifffahrt zu tun ;-)

Der A2 ist jetzt quasi mein 6.Auto! Hab damals mit einen Peugeot 206 angefangen, den ich mir mit Mutter teilte, dann einen 205(kleiner Kampfzwerg) für eine Jahr gehabt, dannach mir einen Astra G gekauft, den ich quasi mit dem A2 eintausch, dann hab ich als reines Sommerfahrzeug einen T3 von 1983 und zwischenzeitl. hatte ich ein Lancia Y als Winterauto gefahren.

 

Mein A2:

War jetzt evtl. nicht das Sonderschnäppchen, aber bin ganz zufrieden.

Ist 1.4er Benzin von 06/02 mit 53Tkm in Brilliantblau

Diese Wo hat er neue Steuergerät bekommen (hoffe dies hält dann auch wenigstens so lange) und neue Inspekt., nächste Wo bevor ich ihn bekomme bekommt er neuen Tüv und Au und noch ne FunkZV.

 

Hoffe der Wagen überzeugt wirkl. ohne Störungen, weil so ist er echt toll!

 

Aber paar Fragen hab ich noch:

- gibt es passende Schonbezüge für hinten?Hab schwarzen Labrador und quasi neuwertige beige Polster

-gibt es für den A2 auch Chromspigelkappen (steh ich zieml. drauf)

-Hat der A2 elektr. Gasannahme, zwecks Tempomat?

-Was mir gestern noch einfiel, haben die A2 eigentl. ne Außentemp.anzeige?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus und Willkommen bei den Süchtigen!:)

 

 

 

Und gleich Antworten zu deinen Fragen:

 

 

Hunde im A2: Da gibts schon paar Ideen im Forum(aber hauptsächlich Kofferraum):

https://a2-freun.de/forum/showthread.php?t=30680&highlight=Auskleidung+kofferraum

 

Chromspielgelkappen gibts nich von Audi. deckwise hat welche. Aber diese hat er auch eher nur zufällig in der Bucht ergattert. Zur Not müßtest du die Kappen mit einer Folie in Chrom-Look überziehen lassen.

 

Wegen Gas: Beim Beziner weiß ich es nicht. Aber Fragen und Antworten zum Tempomat (=GRA) findest du hier: https://a2-freun.de/forum/forumdisplay.php?f=55 (gleich oben festgepinnte Threads!)

 

Ausentemeperaturanzeige hat meiner. Meiner hat aber auch einen Bordcomputer. ;)

 

 

PS: Kann ein zuständiger Mod den Thread zu Hallo... und Auf Wiedersehen verschieben?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sorry falsche Rubrig gewählt?

 

Ja ich glaube auch das ich hier besser aufgehoben bin ;-)!:jaa:

 

Hmm ja mein Hund ist leider überhaupt nicht Kofferraum taugl., da das bei meinen alten nicht ging und er es jetzt so gewohnt ist, wenn der mal im Kofferraum bei Schwiegerpapas Landy kommt dreht er immer voll ab!:crazy:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du suchts also sowas:

Hundedecke "Nero"

 

Zur Rubrik:

Ja, wir haben ja extra eine zum Vorstellen, aber kein Angst. Beim ersten Mal wird verziehen und beim 2. Mal kommt ein Finger ab:D.

 

 

Ne, Schmarrn, irgendwer wirds schon dahin schieben, wo es hingehört

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm was kostet dann so Nachrüst Tempo`Beim Golf IV hat Vw mal 50€ gesagt wenn E-Gas und für 50€ würd ich´s sofort machen.

 

Ja ne so ne Hundedecke hab ich auch, die sind shit, weil nicht 100% dreckresistend d.h. habe das gefühl das da Dreck durch geht und 100%wasserdicht sind die auch nicht (mein gr.ist eine Badefreund), zudem kann man die zu den seiten nicht richtig befestigern, was immer Schmutz am Polsterrand bedeutet.

 

Finger ab? das wollen wir ja mal sehen :starwars:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo und herzlich willkommen im exklusiven Kreis der Aluminiumauto-Fahrer... da haste dir als Nautiker ja mal was Seewasserresistentes gegönnt, wa? ;)

 

mit 25 schon 6 Autos.... Respekt... aber mach Dir keine Sorgen... da kann ich über.... bin 27 Jahre und fahre mit dem A2 mitterlweile mein insgesamt 11. Auto und hab keins geschrottet bisher... *g*

 

Ich wünsch Dir jedenfalls viel Spaß mit dem A2. Ich bin auch nach einem Jahr immer noch und umso mehr überzeugt von der Kugel. Der macht einfach Spaß und ist ein wahres Raum- und Sparwunder...

 

Grüße aus sicherer Distanz zur See (Hessen)

 

Andreas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

S

- gibt es passende Schonbezüge für hinten?Hab schwarzen Labrador und quasi neuwertige beige Polster

-Was mir gestern noch einfiel, haben die A2 eigentl. ne Außentemp.anzeige?

 

Hallo herzlichen Glückwunsch zum A2,

 

mit dem Thema Hund habe ich mich gerade ebenfalls beschäftigt. Wenn der Kofferraum definitiv ausscheidet, würde ich es mit dieser Decke http://www.kleinmetall.de/produkte/Sicherheit/Decken/Allside/allside.html

versuchen - ist etwas teurer, aber beigefarbene Sitzbezüge wären mir persönlich das wert. Bei Sitzbezügen bleibt ja noch das Problem der Türverkleidungen und der Vordersitze - mit dieser Decke ist alles zu.

 

Außentemperaturanzeige hat meiner - auch ohne Bordcomputer.

 

Spiegelkappen in Chrom oder Aluopotik gibt es meines Wissens nicht fertig, da kann so weit ich weiß nur die eigenen Kappen entsprechend bearbeiten lassen. Googlen unter Chromlack oder Verspiegeln sollte helfen...

 

Viel Spaß mit dem Wagen

 

Holle

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

da haste dir als Nautiker ja mal was Seewasserresistentes gegönnt, wa?

Genau so kann man das sagen, zumindest hoffe ich das Rost nicht dass Thema mehr ist!

 

Die Hundewanne ist glaub ich echt nicht Schlecht, nur preise oder bestellung hab ich so schnell dort net gefunden!

 

Ja soweit ich es Überblickt hab hat der kein Bordcompter, hoffe das ich dann nat. auch ne Temp.anzeige hab, da leg ich eigentl. zieml. viel wert drauf, weiß garnet wieso ich da nicht geschaut hab, war wohl so begeistert vom Wagen!

 

Das mit Spiegelkappen ist etwas ärgerlich, aber davon geht die Welt erst mal nicht unter.

 

Das mit den Tempomat hab ich nicht ganz so gecheckt.

 

neue Frage

Ist der tausch des Radio´s einfach, oder ist im Armturenbrett auch so ein Einbaukasten der wenn das Radio draußen ist mühsehlig ausgebastelt werden muß usw.

(will ja net mit Chorus Radio fahren wenn ich ordentl. Mp3/USB/ipod-Steuerung Radio hab)?

 

Vielen lieben DANK für die netten Glückwünsche

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

Glückwunsch zu deinem Neuerwerb. Außentemperaturanzeige haben alle A2. Ohne Bordcomputer wird dir nur von anderen Warnungen (Ölstand, Benzinreserve) ggf. überdeckt. Solange aber alles ok ist zeigt er dir grundsätzlich die Außentemperatur an.

 

Grüßle

Frank K.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

neue Frage

 

Ist der tausch des Radio´s einfach, oder ist im Armturenbrett auch so ein Einbaukasten der wenn das Radio draußen ist mühsehlig ausgebastelt werden muß usw.

(will ja net mit Chorus Radio fahren wenn ich ordentl. Mp3/USB/ipod-Steuerung Radio hab)?

 

Vielen lieben DANK für die netten Glückwünsche

 

Zum Tausch kann ich dir nichts sagen... aber unter Audiolink findest du einen Adapter für das Radio, sodaß du dort einen Ipod oder einen USB-Stick anschließen kannst. Die werden dann über das Radio (die Wechslersteuerung) gesteuert und das Radio ist damit dann MP3-fähig.

 

Grüßle

Frank K.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

oweh das ja noch beschissener wie ich dachte!Naja das werd ich dann irgendwie auch hin bekommen.

 

Achja Bild hab ich leider net, außer meine Freundin auf Handy evtl. bekomm ich das mal auf Pc sonst müßt ihr leider ne Woche warten!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Die Hundewanne ist glaub ich echt nicht Schlecht, nur preise oder bestellung hab ich so schnell dort net gefunden!

 

 

Das mit den Tempomat hab ich nicht ganz so gecheckt.

 

 

Hundewanne: z.B. hier: http://www.vital-petshops.de/cgi-bin/iboshop.cgi?showd2800,0,13301,,adsource=shopping_com

...und wenn Du Deinen Hund gerade besonders magst, dann noch dieses dazu::D: http://www.tierfachmarkt.de/e-trolley/page_18018/index.html...oder doch Kofferraum...

Tempomat: bei fast allen A2 kann Tempomat einfach nachgerüstet werden. Dazu muß der Blinkerhebel durch einen mit Tempomat-Schalter ersetzt werden. Der Blinkerhebel muß per Kabel ans Auto angeschlossen werden (deswegen Kabelbaum), danach muß der Tempomat im Steuergerät aktiviert werden. Eigentlich ganz einfach - und schon hat der A2 einen originalen Tempomat mit vollem Funktionsumfang.

Einbau von Schalter und Kabeln scheint eher einfach zu sein (habe ich noch vor mir, Umbausatz gibt es z.B. vollständig hier: http://www.cum-cartec.de/), anschließend mußt Du in eine Werkstatt mit Diagnosesystem, (wenn Du nicht selbst die nötige EDV-Austattung hast) um den Tempomat zu aktivieren - fertig. Aktuell läuft im Forum eine Nachrüstaktion (https://a2-freun.de/forum/showthread.php?t=28058&page=8 oder https://a2-freun.de/forum/showthread.php?t=30784), allerdings für Dich ziemlich weit weg. Such mal unter "GRA" im Forum, da steht alles.

 

Viele Grüße

 

Holle

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier meine Freundin hatte tatsache ein Bild, ich links daneben,strak gestresst nach 2Std. Verhandlungen, der Verkäufer auch nicht sehr glücklich folgte mir..

audirq8.jpg

audirq8.793d3d8ce9.jpg

 

Hmm der Tempomatsatzt kostet 70€, in der Werkstatt kommt dies sicher auch noch mal zu, das wird dann wohl ein Weihnachtsgeschenk ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Preisnachlaß von 1300€;Einbau von Funksender für ZV und neunen Tüv, dafür übernehme ich Anmeldungskosten.

Im Grunde denk ich das der Preis recht Ok ist aber bei weitem nicht DAS SCHNÄPPCHEN, aber der Verkäufer war schon zieml. gefrustet und mußte einmal mit dem Ankäufer und 2mal mit dem Chef sprechen gehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 10.000

      Hier wird ein A2 verkauft - könnte ja interessant sein...

    2. 71

      [1.2 TDI ANY] - HELP: 6.9L/100km

    3. 16

      Bremsen blockieren beim Anfahren

    4. 10.000

      Hier wird ein A2 verkauft - könnte ja interessant sein...

    5. 5

      Verschiedene "kleine" Fehlfunktionen: Tankklappe, "Licht an" Warnton, Lüftung/Klimaanlage

    6. 0

      Suche Achsschenkel Radlagergehäuse L.& R

    7. 0

      Suche Scheinwerfer

    8. 71

      [1.2 TDI ANY] - HELP: 6.9L/100km

    9. 6.087

      Der "ich habe 'ne kurze Frage" Thread

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.