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Aktivitäten
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Audi A2 fährt nach rechts, wenn das Lenkrad losgelassen wird.
Ich würde zunächst erstmal noch den Vergleich anstellen, was passiert, wenn wieder die Winterreifen montiert werden bzw. die vorderen mit den hinteren Rädern bzw. die linken mit den rechten Rädern getauscht werden. Ist zwar alles etwas anstrengend, aber so kann man zumindest die Reifen dann ausschließen. Bezüglich Sturz sieht man ja anhand des einen roten Wertes, dass der außerhalb der Toleranz ist. Beim A2, außer dem 3L, kann man unten am Stoßdämpfer nichts machen, aber oben am Domlager könnte man es noch versuchen, die 3 Schrauben zu lockern und das Domlager etwas zu verschieben. Bevor man die 3 Schrauben anzieht, erst die Kappe aufstecken, die unter anderem dafür sorgt, dass das Domlager zentriert(er) ist und dann erst die 3 Schrauben anziehen. Bezüglich Nachlauf hört man gerne, dass man da nichts machen kann. Im Grunde haben die Werkstätten Recht, denn oben am Domlager kann man wirklich nicht viel machen. Aber, unten am Aggregateträger kann man den, wenn lose geschraubt und die Pendelstütze vom Aggregrateträger (oder Getriebe) gelöst ist, diesen ein gutes Stück vor, zurück, nach links oder rechts verschieben, und so kann man erheblich Einfluss auf die Achsgeometrie nehmen! -
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9. Audi A2 Schraubertreffen am 22.06.2024 in 59510 Lippetal 🚘 / Abends Public Viewing der EM Spiele ⚽️
Wir werden spätestens um 20.30 Uhr die Werkstatt schließen um das Spiel Frankreich-Holland ab 21.00 Uhr gucken zu können. „Joshy“ könnte entsprechend mit einem Mantateller und gezapftem Pils für einen guten Start sorgen- 1
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[1,2 ANY], KNZ Einstellung klappt nicht
Grundeinstellung durchgeführt, nein -- die wollte ich ja durchführen, aber ich hatte verstanden dass dafür erst das KNZ-Signal auf Sollwert gestellt werden müsste. Aber ist das Positionssignal des KNZ davon wirklich abhängig? Was der Wagen gesehen hat... tja, der Vorbesitzer(übrigens Nachbar von dir aus Forchheim) hatte sich gefreut, dass ich den Wagen adoptiert habe ;-) -
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Mein 1,4 Aua springt nicht mehr an
Ja, ein blinkendes Auto mit einem Schlüssel, darauf sollte man achten... -
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Mein 1,4 Aua springt nicht mehr an
Nur um sicherzugehen. Am Ende sah man den blinkenden bzw dauerleuchtenden orangen Schlüssel / Autosymbol im Tacho ?? -
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[1,2 ANY], KNZ Einstellung klappt nicht
Wurde eine Grundeinstellung durchgeführt, nachdem der Wert verstellt wurde? Falls nein, ist das der Grund. Aber eigentlich dürfte der Wagen ja nicht mehr starten, wenn man den Wert derart verstellt. 1,17V deuten darauf hin, dass der Wagen wahrscheinlich noch nie e8ne Grundeinstellung gesehen hat. -
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Mein 1,4 Aua springt nicht mehr an
Siehste ist doch alles gut gelaufen, hätte soviel sein können und am Ende war es nichtmal der Rede wert. Gute Fahrt--- -
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[1,2 ANY], KNZ Einstellung klappt nicht
Hallo Leute, ich hab mich hier mal eingeschlichen, mein A2 ist zwar ein Lupo, aber ich hoff dass ich trotzdem bleiben darf. Komme aus Westfalen, schraube viel und seit Langem, aber das Getriebe des 3L ist ja doch eine ganz neue Herausforderung. Damit zu meinem Problem, verzeiht falls die Frage trivial ist, aber wie gesagt ist mir die Technik noch sehr neu: Weil er ruppig schaltet und manchmal der Gangwechsel lange dauert, wollte ich den KNZ einstellen und die GGE machen, Der KNZ G162 stand auf 1.17V. Ich habe den dann (lose) gedreht bis ich auf 1,85V kam. Danach fuhr er rückwärts gar nicht mehr los, vorwärts hoppelte er nur rupfend und krachend, das hab ich dann abgebrochen und wieder auf 1,17V gedreht, jetzt kann ich wenigstens rein und raus fahren. Es ist ein ANY, EZ07/1999. Keine Fehler im Speicher. Ölstand stimmt, der Druckspeicher macht 5 Schaltvorgänge. Ausgekuppelt steht das Signal G162 auf 3,22V. Ist das der KNZ? Oder kanns auch an verschlissener Kupplung liegen? Gruss und Danke im Voraus, Rosti
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