Zum Inhalt springen

Wieviele Std. Pflege gönnt ihr eurer Kugel?


Dasie

Wie oft wascht ihr eure Kugel?  

129 Benutzer abgestimmt

  1. 1. Wie oft wascht ihr eure Kugel?

    • Selten, ein paar mal im Jahr
      46
    • Einmal im Monat
      47
    • Alle zwei Wochen
      24
    • Jede Woche
      12


Empfohlene Beiträge

Würde mich mal interessieren wie oft und wie lange ihr eure Kugel wascht/wachst poliert?

 

Also ich wasche mein Auto alle 2 Wochen, natürlich nur von Hand mit nachträglichen wachsen. Zeitaufwand gute 3 Stunden.

Werde von meinen Kumpels/Freundin/Familie ungefähr so

:huh::bonk::crazy:

angesehen.

 

Ist das zuviel des guten? Finde das normal :D.

 

Gruß dasie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, meine Kugel sollte möglichst schön sauber sein weil ich mich in einem schmuddligen Auto nicht wohl fühl, das bedeutet ca. alle zwei Wochen Waschen (es sei denn es ist totales Sauwetter) ca. alle 3-4 Wochen Staubwischen und Saugen und 2x pro Jahr Wachsen.

Wenn ich zeit hab so wie gestern ist Mamas Auto fällig (natürlich auch ein A2)

Bis 2006 in meinem Alten Job hatte ich einen Firmenwagen und der wurde jeden Freitag von mir gereinigt da für mich ein sauberer Arbeitsplatz ein absolutes muss ist und gelegentlich auch mal ein Paar Kunden bzw. Patienten mitgefahren sind die sich ja auch wohl fühlen sollten.

 

Also, kurz gesagt ich mag keine schmutzigen Autos.:racer:

 

Gruß Pierre

Warum ist die Schrift so groß?

Bearbeitet von keulenr.1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich zeit hab so wie gestern ist Mamas Auto fällig (natürlich auch ein A2)

 

Wie bei mir :D. Oh, Innenreinigung habe ich vergessen, aber das läuft bei mir immer so nebenbei. Bissl Staubwischen wenn ich von der Arbeit heimkomme und saugen bzw. "Weichspüler"-Kur je nach Bedarf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alle 2 Wochen mal die (textile) Waschstraße oder auch nur die Waschbox mit dem Hochdruckreiniger. Dazu etwa alle 4 Monate mal ne Schicht Hartwachs.

 

Alles Durchschnittswerte, je nach Bedarf. Im Winter öfter, im Sonner seltener.

Bearbeitet von Nachtaktiver
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

von diesen Hochdruckwaschboxen halte ich gar nichts. Habs immer mal wieder versucht aber hinterher immer wieder enttäuscht, weil der Dreck drauf bleibt. Nur den groben bekommt man ab. Und die Bürsten kann man net benutzten, weils Auto hinterher schlimmer aussieht als vorher.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab bis vor einem halben Jahr sehr oft (*)gewaschen,

seitdem ich Wasser im Getriebe habe aber nicht mehr so oft (**)

Staubsaugen tu ich regelmäßig (***)

Wachsen auch (****)

 

 

 

 

 

 

 

(*) ~2-3 Mal/Jahr

(**) noch nicht wieder seitdem

(***) ~1 Mal/Jahr

(****) alle 10 Jahre

 

 

Den Zahnriemenwechsel alle 20 Monate finde ich wichtiger.

 

Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

oh ha, nicht so gut. Das dies schon vorgekommen ist konnte ich bereits im Forum lesen. Üblicherweise favorisiere ich die Portalwaschanlagen weil sie überall verfügbar sind, günstig und schnell. Kann jemand (eventuell zufällig) eine A2-taugliche Portalwaschanlage im weitläufigen Raum Düsseldorf - Wuppertal empfehlen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab den Ratschlag befolgt und bin in die Waschstrasse. Einfache Wäsche für EUR 7,-Das Ergeniss ist super klasse.

Wenn ihr mal (zufällig) in Solingen seit neben ATU/ARAl (Wupertalerstrasse) und ihr eurem kleinen etwas gönnen wollt ... Super Service und wischen extra nochmal manuell unterm Spoiler. :TOP:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Prinzipiell habe ich auch gern ein blitzblankes Auto, aber wenn ich es dann mal gewaschen habe und es sieht nach zwei Tagen wieder aus wie vorher, dann frage ich mich, wo da der Sinn sein soll :)

 

Vor und nach dem Winter wird dann aber doch gewaschen und dann auch von Hand. Ich finde, man sieht den Autos an, wenn sie in der Waschstrasse gewaschen werden, es hat dann so ganz feine Rillen von den rotierenden Bürsten auf dem Lack.

 

Viele Grüße

Christian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 8 Monate später...

Um die Frage der Überschrift zu beantworten: Heute waren es etwa 3 Stunden. ;)

 

Ich bin jetzt im August recht viel durch die Berge gefahren. Wir sind zu viert mit Gepäck hin und vor Ort habe ich meine Nichte (4) und meinen Neffen (2) auch schonmal rumgeschippert. Da fällt schon einiges an Dreck an.

 

Auf der Heimfahrt ist mir dann auch was ziemlich blödes passiert:

In Innsbruck bin ich durch n McDrive und hab ne große Cola in den vorderen Getränkehalter gestellt. Dann weiter Richtung Autobahn. Ihr kennt ja vielleicht in Österreich diese Ausfahrten, bei denen man stehenbleiben muss und dann mit Vollgas in die Lücken reinschießen muss. Das hab ich auch getan. Erster Gang rein, auf Lücke gewartet und ausm Stand mit Vollgas auf die Autobahn. Und was macht die Cola? Kippt aus dem Halter, macht einen Purzelbaum, schlägt auf der Handbremse auf und verteilt sich schier überall. Mann, der Becher war voll!!!! :eek:

Ein guter Zeitpunkt um die Reinigungstipps vom Gsichtskrapfen auszuprobieren. Polster sind wieder alle sauber, auch die Teppiche (Danke Wolfgang!). Amaturen gingen ja sowieso leicht. Dann Rücksitze raus, drunter sauber gemacht, auch zwischen den Vordersitzen und die Türverkleidungen und und und...

 

Das reicht wieder bis zu den nächsten Semesterferien!!! :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Mmh. Ich finde das Waschen einfach dazu gehört. Mein Schwiegeropa wäscht sein Auto auch nie und meint immer dass der Regen den Dreck dann schon abwäscht. Von wegen: Flugrost rund ums Auto, Moos an den Dichtunggummis und den Schutzleisten an der Seite.

 

Beim Waschen gehts ja nicht nur ums saubere Auto sondern um Schutz und Pflege

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...Flugrost rund ums Auto, Moos an den Dichtunggummis und den Schutzleisten an der Seite.

 

 

Das geht doch nicht :D der ganze Unrat wird doch bei Mach 1,5 weggeblasen ... Meno :janeistklar:

 

Habe ab dem 14. Urlaub, da werde ich mir mal ne schoene Waschanlage suchen ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aaaalso, ich hab` ja noch keine Kugel, aber wenn ich dann erfolgreich war, dann wird er so gepflegt wie alle meine daily Driver, nämlich 1x/wöchentlich Außenwäsche per Hand - und zwar solange (vonner Temp. her) bis die Griffel am Lack festfrieren.

Gesaugt wird wöchentlich, mind. 1x/Monat kommt `ne Wachskur d`rauf, isses unter 10° kommt die Kiste über Nacht in `ne Werkstatt (zum aufwärmen), dann wird morgens Meguiars Gold Class, oder Liquid Glass aufgebracht.

Klar, Rain-X wird ebenfalls wöchentlich verwendet.

 

Ansonsten bin ich normal :D Entspannt ungemein :)

 

Jürgen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wow. Ooook. Das ist dann mal wirklich seeehr gründlich gepflegt. Und ich dachte, ich pflege meine Kugel, wenn ich sie im Sommer 1 Monat und im Winter alle etwa 10 Tage wasche und im Sommer oft, im Winter schier gar nicht sauge... ;)

 

Dann mal weiterhin viel Erfolg beim suchen! ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin mittlerweile runter auf textile Waschstrasse 1x die Woche. Bei 1500km Autobahn/Woche sieht man sonst einfach so schlecht aus dem Fenster ;). Außerdem hab ich am Wegesrand ne Waschstraße gefunden, die für die Basiswäsche €5,20 nimmt und dabei halbwegs sauber macht. Dazu nach wie vor alle 3 Monate Hartwachs.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Muss ich mich ja glatt mal wieder zu Wort melden^^

 

Hab meine Kugel vor knapp 7tkm das letztemal mit der Hand gewaschen vor 5tkm war Inspektion da haben die sie durch die Waschanlage gefahren das wars^^ jetzt erst wieder wenn ich nicht erfrier beim waschen :D

 

aber ich glaube es gibt Leute in Papaya die übertreffen mich noch :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.