Wird es nicht einmal wieder Zeit für einen Stammtisch in Hannover?
-
Aktivitäten
-
72
IT25 Info- und Anmeldethread
Ja, ich hatte angenommen, dass wir uns alle am Montag auf den Rückweg machen bzw. dass diejenigen, die andere Pläne haben, das rechtzeitig kommunizieren. So war es beim letzten Mal, aber wohl auch in den Jahren zuvor. Ich habe es jetzt aber heute gerade noch so bei meinem Arbeitgeber hinbekommen, den Urlaub um einen Tag zu verlängern. Wir fahren also dann alle am Di in HEL auf die Fähre (siehe aktualisierten Post von @Durnesss weiter oben) und blicken hoffentlich gemeinsam auf ein gelungenes Event zurück. -
11
Audi A2 Bj. 2001 "AUA" noch zu retten?
Vielen Dank für die zahlreichen Rückmeldungen. Also das Unglück mit dem Motor begann schon vor 2 Jahren, als er anfing bei der Abgasuntersuchung zu ruckeln. Fortan ging es los wild Teile zu tauschen, auszulesen und und und... Zuletzt leuchtete dauerhaft die Öllampe und ging auch nicht mehr nach 2-3 Minuten im Stand aus. Öldrucksensor vorsichtshalber auch mal getauscht, trotzdem war weiterhin kein Öldruck da. Auch dies war beim Auslesen zu erkennen. Aus meiner Sicht sind die Nockenwellen platt, das typische bei diesem Motortyp. Vielleicht ist auch die Ölpumpe oder das Ölsieb in der Ölwanne dicht. Alles in Allem aber wird den Motor zerstört haben. Ein Zylinder hat auch nur noch 8 Bar beim Kompressionstest. Ich würde einen Motoraustausch mir zutrauen, aber ich habe keine Räumlichkeit wo ich das machen kann. Zwar besitze ich ein Carport was nur nach vorne offen ist, aber ich habe nur einen Schottergrund. Ohne einer Werkstatt sehe ich keine Chance. Aber alle bisherigen Angebote wie gesagt waren unwirtschaftlich. @Fangi: Die Kleinanzeigen sind leider teils unseriös, aber klar probieren kann man es mal... -
17
1.2 TDI Umbau von 21 Liter Tank auf 42 Liter, Endschalldämpfer für 34 Liter Tank notwendig?
Das ist sonderbar, aber es könnte helfen, wenn Du Dir einfach den zu Deinem Auto passenden Tankgeber besorgst. Die sind für alle Tankgrößen gleich, lediglich die Kennlinie ist baujahrabhängig. Entweder hast Du einen jungen A2 mit Geber aus den frühen Baujahren oder andersrum. Eigentlich war in Deinem 21/34 Liter Tank der Geber der Dir jetzt fehlt. -
72
Da Eure Kabine aber schon am Montag zurück fährt, ging das nicht. Aber wir haben ja ne Lösung gefunden. -
17
1.2 TDI Umbau von 21 Liter Tank auf 42 Liter, Endschalldämpfer für 34 Liter Tank notwendig?
verkehrt herum nur wenn der Tank leer/halb voll ist und über ´ne abgezogene Batterie das ganze resettet wurde. Dann läuft sie falsch rum. Sobald man einmal voll tankt wars das. Reichweite 0. -
17
Warum das? Tut sie gar nicht mehr oder nur verkehrt herum? -
17
Ich hab noch das Problem, dass seit meinem Tankumbau die Tankanzeige nicht mehr funktioniert. -
72
Sehe ich genau so. Eine etwas offenere und frühzeitie Kommunikation, wer mit wem eine Kabine teilen möchte und wann er genau die Rückfahrt antreten möchte, hätte der Planung nur gut tun können. Bis gestern Abend war ich jedenfalls der Meinung bzw. auf dem Informationsstand, dass unsere Kabine mit 3 Personen belegt ist, denn ich habe habe den "IT" immer so verstanden, dass sich die Truppe in TRA im Diners trifft, sich alle auf der Fähre die "Vorfreude" aufs Event teilen und auch gemeinsam (montags) die Rücktour von HEL aus antreten. Bzw. wer andere Pläne hat, das wie in den Vorjahren auch entsprechend rechtzeitig kund tut. Abe wir haben ja alle am 13.02.25 ab TRA ca. 30 Stunden Zeit, uns über die Vorteile von klaren Absprachen zu unterhalten - you know what I mean. -
18
Welche Farbe ist gängig/gefragt? Konkret: Color Storm gelb
Obacht. So ein A2 wird mit der Zeit nicht schlechter. Nein. Ein A2 reift nach. -
18
Welche Farbe ist gängig/gefragt? Konkret: Color Storm gelb
Krasse Konstruktion. Da hängen die Ausgleichswellen gegen das Dreizylindergeklapper mit dran? Interessanter Hinweis... ...wie auch dieser. Der Dreizylinder scheint ja echt ein Radaubold sondergleichen zu sein, und dann noch kurzes Getriebe... Was ich erstaunlich finde: Der Benziner wiegt 100kg weniger als der Diesel?! Und ich bleibe immer wieder bei Color Storm in gelb hängen: https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/audi-a2-1-4-colour-storm-imolagelb-tuev-02-2026/2840639611-216-9149 Als Benzeng. Muss ich glaub mal fahren. Da sagt nicht nur @Krebserl "zu teuer" sondern auch der Markt...der wird seit August feilgeboten. Der müsste doch eigentlich langsam verhandlungsbereit sein...
-
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.