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A2-Umbauwillige _ 1.8 t und 1.9 tdi
Das habe ich auch schon gesehen. Allerdings habe ich ja bereits einen A2 mit Motorschaden und mittlerweile auch bereits einen Polo GTI erworben und ausgeschlachtet. Den Motor / die Achsen fange ich an im Frühjahr zu revidieren da es mir gerade in meiner Halle die nicht isoliert ist / keine Heizung hat zu kalt ist. Aber danke für den Tipp. -
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[ATL] Tempomat /GRA) will nicht mehr.. keine Funktion
Da, wo du damals den Strom abgegriffen hast, da würde ich Mal suchen. Der Umbau ist Recht harmlos, die Verkleidung unterm Lenkrad ist ein bisschen fummelei, die mit Gewalt wieder über das zindschluss zu finmeln..schön vorsichtig mit dem Lenkwinkelsensor ... Nicht verdrehen! Ali Hebel mit Wippe tut bei mir auch seit Jahren völlig unauffällig Dienst... -
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[ATL] Tempomat /GRA) will nicht mehr.. keine Funktion
Hallo Das habe ich mit VCDS schon gemacht die Schalter werden als funktionierend angezeigt... kein Problem Es ist ja so: WENN ich mal den GRA an haben SOLLTE ist es ecgal ob ich nach rechts blinke oder "Beschleunigen" willl schaltet sich der GRA sofort aus und lässt sich auch nicht mehr aktivieren. als wnen ein Kurzsschluss oder Massefehler da wäre.... es wurde nur nach und nach schlimmer über die Jahre.... aber jetzt NERVT ES... :-) also kommt ein NEUE Stock aus ALIhausen und dann schauen wir mal .... der Umbau ist ja kein großes Ding.... (wie gut das ich das vor so vielen Jahren gemacht habe und ich das sicher vergessen habe wie sehr ich diesen Umbau verflucht habe,... :-) ) Und wo sollte ich denn in denn in Sachen Stromversorgung ansetzen/suchen? -
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[1.4 TDI ATL] MWB13 welche ideal werte? lautes klopfen bei höheren drehzahlen.
also die nachbaugetriebehalter sind echt schlecht einzubauen.eine schraube paßt,die andere nicht,oder muß ich halteplatte oben lockern und dann festziehen?....mit würgen und drücken gings dann.der motor ist jetzt viel waagrechter als vorher. -
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AMF Motor in 90 PS ATL A2 einbauen ?
Die Kolbenbodenkühlung des ATL soll, so hier im Forum mal gelesen, den Namen nicht verdienen, daher ggf. vernachlässigbar; alle Diesel haben die "Ölspritzdüse" unterhalb des Kolbens in Richtung Kolbenboden. Die Frage ist auch: selber machen oder machen lassen? Motorrevision dann vermutlich kostspieliger als ein Tausch. Genau, evtl ein Spenderfahrzeug besorgen und dann Kabelbaum und MSG mit tauschen, oder MSG individuell besorgen, mit Kabelbaum von nem Schlachter. Mit nem AMF vermeidest du den AGR-Kühler, brauchst aber einen DPF, sofern Euro 4 mit grüner Plakette relevant sein sollte. Das GRJ-Getriebe vom ATL würde ich drin behalten und auf das MSG eine andere Map. Aber ja, erzähl doch mal, was am ATL klappert.. -
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[1.4 TDI ATL] MWB13 welche ideal werte? lautes klopfen bei höheren drehzahlen.
habe mir heute den getriebehalter geholt,dieser hat ja bekanntlich keine befestigungsmöglichkeit der "zugstrebe" zwischen anlasser und halter.wenn ich diese "zugstrebe" nicht verbaue,was würde oder könnte passieren?zumindest so lange bis ich nen halter dafür dran baue.... -
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AMF Motor in 90 PS ATL A2 einbauen ?
Fast egal was am Motor defekt ist,kann man mit einer ordentlichen Motorrevidierung wieder hinbekommen. Motoreninstandsetzer können zum Beispiel original Kolben einbauen,oder welche in 1-2-3 Nummern größer einbauen(Tuningteile ebenso) Da hat man unter umständen einen besseren Motor als ab Werk!Die Abstimmung macht's. Natürlich gibt es große Preisunterschiede.deshalb kann man sowas auch im Ausland in Auftrag geben.Nein ich habe leider keine aktuellen Adressen. ;-( Viel Glück !Getarnter -
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AMF Motor in 90 PS ATL A2 einbauen ?
Das Motorsteuergerät kannst du doch ggf einfach mit tauschen, warum sollte das nicht gehen? Ich würde sagen, das ist gut bis sehr gut machbar, ein komplettes Spenderfahrzeug ist sicher hilfreich. Was hat der ATL, den, dass ein neuer Motor her muss? -
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AMF Motor in 90 PS ATL A2 einbauen ?
Ja nachdem, was am ATL defekt ist, kannst du zumindest mit einem Block vom AMF oder BHC und den Anbauteilen (fast) einen ATL Motor aufbauen. Der Block unterscheidet sich kaum (ich glaube nur durch die Kolbenbodenkühlung, wenn ich mich nicht täusche). Also Block vom BHC und Kopf und Anbauteile mit Turbo usw vom ATL sollte eigentlich gehen. Klar ist nicht 100% aber zumindest besser, als einen AMF einzubauen.
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