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Kürzen der gelben Anschlagpuffer bei Tieferlegungen mittels Sportfedern (ABT, WEITEC)


Empfohlene Beiträge

passt

 

Nö, merkt man nichts von beim Fahren.

 

Die meiste Zeit sind diese elastischen Puffer ohnehin nicht auf Druck belastet. Gute Arbeit - schöne gerade ausgeführte Schnittkanten! :)

Gut.

Ich persönlich finde es nicht ganz so gut.Vielleicht habe ich auch nur die "Schokoseite" fotografiert!:janeistklar:

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soll ich dir meine puffer mal zuschicken, du hast das ja richtig drauf :D

hast du auch noch ein bild von den anderen?

Welche anderen? Im Neuzustand?

Am besten wäre meiner Meinung nach ne Kreissäge.

Zuerst habe ichs mit ner Puksäge gemacht, aber nunja besser man nimmt wie Schnelletrecker oben geschrieben hat eine "richtige" Säge!:D

p.s. hier die alten Anschlagpuffer & Auflagen(hinten)

Die eine hinten links war so gut wie weg!:eek:

hinten rechts schon kurz davor!

 

Die von vorderen Puffer waren noch o.k.

pps Die Kamera war wohl nochn bissl beschlagen, aber ich konnte nicht warten:D

pufferalt.JPG.a8b175dc02d926f156b09c7e1858de39.JPG

auflage.jpg.7e2b7f7b4e33e02596a01408c2b672d1.jpg

Bearbeitet von KugelwiderWillen
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A2 Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Koni FSD - Erfahrungsberichte

 

Im übrigen war beim FSI hinten die (massivere) Aufnahme verbaut .

Artikelnr.:1J0 512149 B

Demnach habe ich diese auch wieder genommen.:rolleyes:

Noch einmal Bilder von der Pufferaktion habe ich nicht gemacht, aber ich versuchs noch einmal für hinten zu erklären.

Ich würde genau an der Kante absägen,diese ist knapp 3 cm vom Ende des Puffers entfernt,da wo der Puffer die erste Verteifung bekommt!

Also 3 cm vom Ende des Puffers dort beginnt die erste Vertiefung.

Von dieser Stelle ~20mm nach innen zum Puffer und dort noch einmal anzeichen!

Die 20mm solln ja weg;) !

2x Sägen und dann kleben.;)

Besser kann ichs geraden icht erklären!Ich bin gerade froh ,dass meine verbaut sind!

Endorphin Schub!:D

Dabei habe ich nurn bissl mitgeholfen, dass meinste hat ein KFZ Meister gemacht!Hat trotzdem 3,5h gedauert!

Bearbeitet von KugelwiderWillen
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  • 3 Jahre später...

Das Kürzen der Anschlagpuffer ist nicht notwendig. Es gibt die Anschlagpuffer in diversen Längen beim Vertragshändler oder im Zubehör.

 

Hier mal, was ich bis jetzt rausgefunden habe (Es gibt evtl. noch mehr Varianten):

 

Vorderachse:

Anschlagpuffer mit 50mm ( Seat Ibiza Cupra)

6LL412301

 

Anschlagpuffer mit 56mm (A2 1.2; Ibiza; etc.)

6Q0412301A

 

Anschlagpuffer mit 84mm (Diverse PQ24 Schlechtwege) 6Q0412301

 

Anschlagpuffer mit XXmm (A2 Standardfahrwerk)

8Z0412301

 

Anschlagpuffer mit 65mm (A2 Standardfahrwerk)

8Z0412301D

 

Anschlagpuffer mit 85mm (A2 S-Line Fahrwerk)

8Z0412301C

 

 

Hinterachse:

Anschlagpuffer 67mm (Seat Ibiza Cupra)

6Q0512131D

 

Anschlagpuffer 113,5mm (Polo)

6Q0512131C

 

Anschlagpuffer 123mm (A2)

6Q0512131B

 

Anschlagpuffer 140mm (A2)

8Z0512131C

  • Daumen hoch. 1
  • Danke! 1
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  • 3 Jahre später...

Hallo folks,

 

For the 1.4 AUA, I bought KAW 50/30 springs and Bilstein B8 VA and B6 HA.

 

Also Febi Bilstein 13012 kit for VA which says it works for Audi A2

 

However I am stuggling to fit the Domlager with these PUR buffers - do I need them on VA with B8s? Or must they be modified?

 

Also on HA - what amount needs to be cut away 20mm ?

 

MfG

 

Lukas

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You do not need the PUR buffers on the front with Bilstein B6/B8 as they use the "upside down" technology where the bumpstop is included in the damper.

In the rear you need to shorten them as you mentioned or use the shorter ones from a Seat Ibiza...but I dont have the parts number. You might want to ask the user "Nürne89" about there, he should know.

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