Weißwandreifen am A2?  

69 Stimmen

  1. 1. Weißwandreifen am A2?

    • Ja, könnt ich mir vorstellen!
    • Vielleicht, bin mir aber unsicher!
    • Nein, geht gar nicht!


Recommended Posts

Hey ich wollte mal einen Thread starten für alle, die wie ich Weißwandreifen toll finden. Ich wollte wissen ob ihr euch schon mal damit befasst habt... auch im Bezug auf euren A2. Gibt es schon einen A2 mit Weißwandreifen?

 

@NoirA2 --> ich hab hier im Forum mal gelesen du Weisswandreifen montieren wolltest. Hast du das schon geschafft?

 

Gruß AuRo

 

Hab mal bissi was gegoogelt und das hier gefunden:

http://www.oldtimer-reifen.com/fileadmin/bilder/startseite_portal/XK140-whitewall.jpg

http://img231.imageshack.us/img231/7249/cimg12284ke.jpg

http://www.scantrade.ch/artikel/670429-1.jpg

http://www.fahrzeugbilder.de/bilder/kaefer-11051.jpg

 

Und das hier hab ich testweise erstellt... Ich weiss, es ist nur mit Paint erstellt worden also nichts weltbewegendes.

58933995ada02_A2-Weiwandreifen.JPG.ca25aab9143e7c35f3a513497fa05f10.JPG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast NoirA2

Das würde schon interessant ausschauen am A2, doch müsste er noche einen

Old School-Style dazu bekommen.

 

Aber das würde zum A2 nicht wirklich passen!

Das geht nur bei einem schönen alten VW Käfer :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

mit anderen felgen würds bestimmt cool aussehen. in audi-scene war doch mal ein auf retro gestylter a2. der hatte aber keine weißwandreifen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast ca3sium

Find ich jetzt nicht so toll, das passt einfach nicht zu einem modernen Auto.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der Film "Cars" hats vorgemacht, wie Weißwandreifen auch an einem modernen Rennauto gut aussehen :cool:.

Vielleicht passt es ganz gut an den A2. Ist aber sicher Geschmackssache.

Die Frage ist eher, welche :racer:-eigenschaften solche Reifen haben. Die Auswahl ist doch sicher begrenzt.

Weiß jemand, wie sich Weißwandreifen gegenüber guten konventionellen Reifen schlagen (Bremsweg, Rollwiderstand, nasse Fahrbahn, etc.)?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Pinsel und Farbe? Gibts da nichts was spezielle für Reifen gedacht ist ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schöne "normale" Felgen könnten mit Weißwandreifen so aussehen:

 

http://www.pixelcow.com/blog/wp-content/uploads/audi-beige-wuesten-tarnung.jpg

 

 

Also als Alternative könnte man auch Weißwandreifen mit Zierringen ermöglichen. (da war audi-man18 aber schon schneller im posten)

 

Vorteil:

- günstiger

- Brems- und Fahrverhalten der neuen GUTEN Reifen bleibt erhalten

- austauschbar falls weiße Ringe beschädigt wurden

- leben aber meist länger als der Reifen selbst

 

Nachteil:

- Nur bis 120 km/h erlaubt

 

siehe Link:

http://www.ravus.de/avant.cms/content/artikel.php?id=1&lay=96

 

Das könnt dann dem hier ziehmlich nahe kommen:

http://www.pixelcow.com/blog/wp-content/uploads/vw-golf-2-hot-rods-monster-kustoms-seite-weisswandreifen.jpg

 

Für Käfer-Liebhaber sieht das hier doch schick aus:

http://www.pixelcow.com/blog/wp-content/uploads/img_0876.jpg

 

Aber allgemein sehen Weißwandreifen auf den Felgen am besten aus, finde ich:

http://www.us-car-info.de/images/lexikon/whitewall.jpg

 

Hier nochmal die Bilder auch für die Nachwelt (vom 1, 3, 4 und 5ten Link):janeistklar:

audi-beige-wuesten-tarnung.jpg.242709bb0182da3c840b9cd837a537a0.jpg

vw-golf-2-hot-rods-monster-kustoms-seite-weisswandreifen.jpg.05d6e9807ae1b4dfb539b8963a16804d.jpg

img_0876.jpg.31ac6323fc6a6ffd05438bd28c1d5fa5.jpg

whitewall.jpg.3f57f98c1a25416ed40f5fa6f324dfec.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiß jetzt nicht, wie montagefreundlich die Dinger sind aber wenns einfach geht kann man sie ja vor geplanten Autobahnetappen einfach abnehmen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Pinsel und Farbe? Gibts da nichts was spezielle für Reifen gedacht ist ?

 

Pinsel und Farbe verblasst wohl sehr schnell hab ich gelesen und alle 14-Tage Reifen anmalen ist auch net das Gelbe vom Ei

 

Ich weiß jetzt nicht, wie montagefreundlich die Dinger sind aber wenns einfach geht kann man sie ja vor geplanten Autobahnetappen einfach abnehmen.

 

ist 5 min Arbeit oder so... sind wie Radkappen mit nem Chromring am stehenden Fahrzeug zu befestigen. Beim Tüv sind die Dinger als "übergroße" Radkappen eintragungsfrei!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe die Weißwandringe in dieser WI Saison gefahren. Autobahn und hohe Geschwindigkeiten überhaupt kein Thema.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weiswandringe sind nur etwas für Reifen ohne Niederquerschnitt. Also z.B. 185/80 x 15 - da ist wenigstens noch Platz auf der Reifenflanke vorhanden. Mit Weißwandreifen sollten kleine Felgen größer wirken.

 

Die Felgenzierringe von RAVUS sind o.k. - die habe ich auch auf den TR6-Stahlfelgen.

 

Die De- und Remontage der RAVUS-Weiswandringe ist eine Viecherei, da der Weiswandring mit dem Felgenzierring auf den Reifen geklemmt wird. Rings um den Felgenzierring sind Metallklammern, die der Lackierung der Felge arg zusetzen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Weiswandringe sind nur etwas für Reifen ohne Niederquerschnitt. Also z.B. 185/80 x 15 - da ist wenigstens noch Platz auf der Reifenflanke vorhanden. Mit Weißwandreifen sollten kleine Felgen größer wirken.

 

Die Felgenzierringe von RAVUS sind o.k. - die habe ich auch auf den TR6-Stahlfelgen.

 

Die De- und Remontage der RAVUS-Weiswandringe ist eine Viecherei, da der Weiswandring mit dem Felgenzierring auf den Reifen geklemmt wird. Rings um den Felgenzierring sind Metallklammern, die der Lackierung der Felge arg zusetzen.

 

Würde ich so nicht sagen. Ich hatte die Teile auf 65er Querschnitt, alles wunderbar und es war auch noch genügend Reifen vorhanden..

Montage empfinde ich jetzt (zumindest mit 2 Personen) als überhaupt kein Problem, mit den Kratzer auf der Felge gebe ich Dir Recht. Dadurch es man es aber dann nicht sieht, ist es zweitrangig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
...Montage empfinde ich jetzt (zumindest mit 2 Personen) als überhaupt kein Problem, mit den Kratzer auf der Felge gebe ich Dir Recht. Dadurch es man es aber dann nicht sieht, ist es zweitrangig.

 

Du siehst es nicht, weist aber um das Problem - bei einem Alltagsauto, dass bei Regen und Streusalzeinfluss bewegt wird - sollte man so etwas vermeiden, wenn die Zierringe häufig wegen der zulässigen Geschwindigkeit (120 km/h ) abgenommen werden müssen.

 

Feine Zierstreifen auf dem Reifen sehen schon klasse aus - z.B. eine feine rote Linie. Ist aber alles Geschmackssache.

 

Den Trend zum Zierstreifen können wir ja gerade ganz gut auf den Felgen sehen. Es gibt immer mehr Hersteller, die nun dunkle Felgen mit farblich abgesetzten Ringen anbieten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Du siehst es nicht, weist aber um das Problem - bei einem Alltagsauto, dass bei Regen und Streusalzeinfluss bewegt wird - sollte man so etwas vermeiden, wenn die Zierringe häufig wegen der zulässigen Geschwindigkeit (120 km/h ) abgenommen werden müssen.

.

 

Da bist du nicht mehr ganz auf dem neuesten Stand: Inzwischen gilt die Begrenzung nicht mehr - siehe auch seine Seite. Kann man aber auch direkt erfahren, also somit keine Demontage mehr notwendig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Ihr meint sowas?

 

sr5s5rxp.jpg

 

Gruß Michael

 

Das sind die angesprochenen Zierringe für Alufelgen, imho auch ganz schick. Wir meinen allerdings Ringe für Stahlfelgen, die einen Weißwandreifen (also ab der Felge in den Reifen ragend) nachstellen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Feine Zierstreifen auf dem Reifen sehen schon klasse aus - z.B. eine feine rote Linie. Ist aber alles Geschmackssache.

 

Den Trend zum Zierstreifen können wir ja gerade ganz gut auf den Felgen sehen. Es gibt immer mehr Hersteller, die nun dunkle Felgen mit farblich abgesetzten Ringen anbieten.

 

 

Hier mal das, worauf sich palladiums Beitrag bezog.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden