D.Vibes

Es ist vollbracht - S-Line in Anthrazit

Recommended Posts

Servus leute,

 

so hier nun das Resultat der Pulverbeschichtung. Ich hab auch mal noch nen paar Bilder von wie die Felgen davor aussahen :)

 

Grüße,

 

D.Vibes

 

DSCF0203.JPG

DSCF0204.JPG

DSCF0205.JPG

IMG_0097.JPG

IMG_0099.JPG

IMG_0100.JPG

IMG_0106.JPG

IMG_0107.JPG

IMG_0108.JPG

IMG_0110.JPG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
FSD, also gold

 

Hallo,

 

wenn Du ein wenig Zeit hast, kannst Du ja einen kleinen Erfahrungsbericht zu Deinem Fahrwerk schreiben, hier:

 

Koni FSD - Erfahrungsberichte - A2 Forum

 

Je mehr Infos, desto besser für die zukünftigen ABT/FSD-Umrüster (Motorisierung; Abstand Radmitte zu Kotflügel,;welche Abt Federn vorne; Zuladung im Kofferraum?; Perfomance auf schlechten Strecken etc.)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das sieht nur so aus, war nirgends eben, zumindest ist es mir noch nicht aufgefallen.

 

Ich finds auf jedenfall mal richtig gut, nicht immer schwarz oder silber ^^

 

D.Vibes

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

naja,

 

gemessen daran das hinten 4 style felgen + bereifung drinliegen fand ich das geht noch.

 

Hier mal nen Bild ohne was im Kofferaum, Sitze drin. Ich find der kackt nicht.

 

D.Vibes

 

IMG_0116.JPG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Ich find der kackt nicht.

 

Naja, ist hinten schon deutlich tiefer als vorne. Miss doch mal nach von Radnabenmitte bis an die Bördelkante des Kotflügels. Bei mir sind jetzt von wie hinten 31cm, würde mich interessieren wie es mit den FSD lief...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also ich finde es nicht wirklich, mal noch ne weile beobachten. Beim messen kommt raus das er vorne nen cm mehr hat. Da sitz ich dann aber auch nicht drin ^^

 

D.Vibes

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der kackt doch nicht.. Guckt doch mal auf den Abstand vom Schweller zum Boden rechts von den Vorderrädern und links von den Hinterrädern.

 

Schicke Felgen! Steht gut da, gefällt mir :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Aus Neugier und zum Vergleich: Wieviel Euronen hast Du für's pulvern auf den Tresen gelegt? Wurden die Felgen vor dem pulvern komplett sandgestrahlt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also bin unterwegs daher nur kurz.

 

Die felgen wurden chemisch entlackt und nicht abgeschliffen. Dann wurden die beschädigen stellen sofern nach dem entlacken noch da, geschliffen. Dann gepulvert und klarlack drauf. Bei den felgendeckeln wurde die audi ringe raus gemacht, abgeklebt und gelackt.

 

Komplett 388 euro für alle 4 ;)

 

Grüße D.Vibes

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@DVibes:

 

Ich finde, dass die Felgen gut aussehen. Lass' die Federn wie sie sind.

 

Da du aus Stuttgart kommst folgende Fragen: Bei wem hast du die Arbeiten machen lassen ?

 

Kannst du sagen, was an dem Aufwand für das Richten der Felgen und lackieren der Deckel berechnet worden ist ?

 

Auf der Retro-Classic Stuttgart hatte ich mich am letzten Wochenende bei der Fa. Götz aus Fellbach beraten lassen, weil ich immer noch den Gedanken verfolge, die S-Line-Nachbauten in 16" gelb pulvern zu lassen. Meine Frau ist allerdings immer noch dagegen - sie muss dann ja auch damit fahren.

 

Die wollen für 16"- Alufelgen (17" ist teurer):

 

55,00 EUR Glasperlstrahlen + einfarbig pulvern

30,00 EUR Klarlacküberzug

 

Meine Felgen hatten keine Bordsteinkontakte (lediglich Lackabhebungen), so dass keine Ausbesserungsarbeiten erforderlich sind.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
@DVibes:

 

Ich finde, dass die Felgen gut aussehen. Lass' die Federn wie sie sind.

 

...

 

Wollte schreiben, lass die Federn vorne wie sie sind ... ich würde ihn hinten höher legen, denn der Abstand des Rades verläuft hinten dezentral zu den Radlaufkanten und das sieht bei runden Radläufen unpassend aus.

 

smilie_car_064.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Servus Kitzblitz,

 

ich habs genau bei genannter Firma machen lassen, die haben sogar meine Felgendeckel warten lassen weil sie auf die Retro Classic sind :)

 

Soweit ich weiß wurde mir ne arbeitsstunde berechnet fuer die deckel und eine fuers richten.

 

Ich schau mal was ich mache.... ich find er sieht ganz gut aus, wirklich machen will ich da nix.

 

D.Vibes

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi D.Vibes,

 

ja mei, so könnte ich mir meine S-Lines auch vorstellen. Klasse Farbe. Bei mir stellt sich bloß die Frage, ob diese in anthrazit zu meinem silbernem paßen? Ich komme auch aus der Gegend um Stuttgart; da könnte man zum gucken doch mal umschrauben ;). Natürlich nur gucken, nicht :racer: . Wann werden se denn draufgeschraubt? Dann komme ich vorbei.

 

Daniel

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Da2,

 

also drauf sind sie schon. Jedoch muss am Samstag mal nach dem Fahrwerk geschaut werden, zumindest rechts die Stabilagergummis getauscht werden, daher kommen die eh runter. Ich schick dir mal ne PN :)

 

D.Vibes

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
..

 

Hier mal nen Bild ohne was im Kofferaum, Sitze drin. Ich find der kackt nicht.

 

D.Vibes

 

IMG_0116.JPG

 

Macht halt den Eindruck, dass er kackt, weil vorne der Abstand Reifen-Kotflügel größer ist als hinten.

 

Daher ist für mich die Formel, um keinen kackenden Elch zu haben:

Kotflügelkante-Felge VA<=HA. Das scheint bei D.Vibes (noch?) nicht zu sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden