Zum Inhalt springen

Es ist vollbracht - S-Line in Anthrazit


D.Vibes

Empfohlene Beiträge

FSD, also gold

 

Hallo,

 

wenn Du ein wenig Zeit hast, kannst Du ja einen kleinen Erfahrungsbericht zu Deinem Fahrwerk schreiben, hier:

 

Koni FSD - Erfahrungsberichte - A2 Forum

 

Je mehr Infos, desto besser für die zukünftigen ABT/FSD-Umrüster (Motorisierung; Abstand Radmitte zu Kotflügel,;welche Abt Federn vorne; Zuladung im Kofferraum?; Perfomance auf schlechten Strecken etc.)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also bin unterwegs daher nur kurz.

 

Die felgen wurden chemisch entlackt und nicht abgeschliffen. Dann wurden die beschädigen stellen sofern nach dem entlacken noch da, geschliffen. Dann gepulvert und klarlack drauf. Bei den felgendeckeln wurde die audi ringe raus gemacht, abgeklebt und gelackt.

 

Komplett 388 euro für alle 4 ;)

 

Grüße D.Vibes

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@DVibes:

 

Ich finde, dass die Felgen gut aussehen. Lass' die Federn wie sie sind.

 

Da du aus Stuttgart kommst folgende Fragen: Bei wem hast du die Arbeiten machen lassen ?

 

Kannst du sagen, was an dem Aufwand für das Richten der Felgen und lackieren der Deckel berechnet worden ist ?

 

Auf der Retro-Classic Stuttgart hatte ich mich am letzten Wochenende bei der Fa. Götz aus Fellbach beraten lassen, weil ich immer noch den Gedanken verfolge, die S-Line-Nachbauten in 16" gelb pulvern zu lassen. Meine Frau ist allerdings immer noch dagegen - sie muss dann ja auch damit fahren.

 

Die wollen für 16"- Alufelgen (17" ist teurer):

 

55,00 EUR Glasperlstrahlen + einfarbig pulvern

30,00 EUR Klarlacküberzug

 

Meine Felgen hatten keine Bordsteinkontakte (lediglich Lackabhebungen), so dass keine Ausbesserungsarbeiten erforderlich sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@DVibes:

 

Ich finde, dass die Felgen gut aussehen. Lass' die Federn wie sie sind.

 

...

 

Wollte schreiben, lass die Federn vorne wie sie sind ... ich würde ihn hinten höher legen, denn der Abstand des Rades verläuft hinten dezentral zu den Radlaufkanten und das sieht bei runden Radläufen unpassend aus.

 

smilie_car_064.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus Kitzblitz,

 

ich habs genau bei genannter Firma machen lassen, die haben sogar meine Felgendeckel warten lassen weil sie auf die Retro Classic sind :)

 

Soweit ich weiß wurde mir ne arbeitsstunde berechnet fuer die deckel und eine fuers richten.

 

Ich schau mal was ich mache.... ich find er sieht ganz gut aus, wirklich machen will ich da nix.

 

D.Vibes

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi D.Vibes,

 

ja mei, so könnte ich mir meine S-Lines auch vorstellen. Klasse Farbe. Bei mir stellt sich bloß die Frage, ob diese in anthrazit zu meinem silbernem paßen? Ich komme auch aus der Gegend um Stuttgart; da könnte man zum gucken doch mal umschrauben ;). Natürlich nur gucken, nicht :racer: . Wann werden se denn draufgeschraubt? Dann komme ich vorbei.

 

Daniel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Da2,

 

also drauf sind sie schon. Jedoch muss am Samstag mal nach dem Fahrwerk geschaut werden, zumindest rechts die Stabilagergummis getauscht werden, daher kommen die eh runter. Ich schick dir mal ne PN :)

 

D.Vibes

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

..

 

Hier mal nen Bild ohne was im Kofferaum, Sitze drin. Ich find der kackt nicht.

 

D.Vibes

 

IMG_0116.JPG

 

Macht halt den Eindruck, dass er kackt, weil vorne der Abstand Reifen-Kotflügel größer ist als hinten.

 

Daher ist für mich die Formel, um keinen kackenden Elch zu haben:

Kotflügelkante-Felge VA<=HA. Das scheint bei D.Vibes (noch?) nicht zu sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 164

      8. Audi A2 Schraubertreffen am 06.04.2024 in 59510 Lippetal / You are welcome 🚘

    2. 164

      8. Audi A2 Schraubertreffen am 06.04.2024 in 59510 Lippetal / You are welcome 🚘

    3. 35

      Welchen A2 sollte ich zum gelegentlichen Gebrauch und für eine lange Haltezeit kaufen? (Motor, Ausstattung, ...)

    4. 99

      E10 – Verträglichkeit

    5. 99

      E10 – Verträglichkeit

    6. 35

      Welchen A2 sollte ich zum gelegentlichen Gebrauch und für eine lange Haltezeit kaufen? (Motor, Ausstattung, ...)

    7. 99

      E10 – Verträglichkeit

    8. 99

      E10 – Verträglichkeit

    9. 99

      E10 – Verträglichkeit

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.