Klima dampft
-
Aktivitäten
-
7
[1.4 TDI AMF] Zahnriemenwechsel "nur eine Frage"
Hier die Bilder angesteckt: https://a2-freun.de/forum/forums/topic/19995-14-tdi-amf-diy-anleitung-zahnriemenwechsel/page/2/#findComment-477246 -
7
Die Markierung 3z ist nur eine Kontrollmarkierung. Man dreht bis die OT Markierung sich 3z nähert, steckt den Stift und arretier die Nockenwelle. Dann führst du unten die Arretierung ein und siehst wo du stehst. Hast du kein absteckwerkzeug ?? -
10.837
Hier wird ein A2 verkauft - könnte ja interessant sein...
Doch! Anscheinend hat die Autoverwertung Ludwigshafen den ja inzwischen vom privaten Anbieter gekauft und verwertet den jetzt. Ich verstehe hier im Norden auch immer nicht, warum Altautobesitzer Ihre Fahrzeuge für 50€ an Kiesow verkaufen wenn Bastler dafür 500€ bezahlen würden... -
7
Hallo Zusammen, jetzt ist doch was nicht so richtig gelaufen, irgendwie war ich auf einer falschen Markierung gelandet, im Glauben es ist die Richtige wars es aber nicht. Auf diese Position bin ich ohne Gewalt gekommen, Motor hat schön durchgedreht aber die Position war falsch. jetzt starte ich wieder bei Null. die Nockenwelle steht jetzt 100% auf der Markierung. Die Kurbelwelle besser Markierung steht auf ca. 13:00 Uhr kann sie aber nicht entgegen Uhrzeigersinn nach links auf 12 Uhr stellen, da stößt ein Ventil an irgend einem Kolben an. Kann mir da jemand weiterhelfen ?? Danke Vorab und Grüße Wolfgang -
10.837
Hier wird ein A2 verkauft - könnte ja interessant sein...
Nee ! Tote leben länger . schau hier : https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/-teilespender-schlachtfest-audi-a2-1-4-l-benziner-/3115485361-223-5191 -
2
BBY Motorkontrollleuchte Ohne Fehlercode
Hab die Batterie mal 3 stunden abgeklemmt, der fehler blieb erhalten. Allerdings ist er aufeinmal wieder im Fehlerspeicher. Naja lässt sich also wieder löschen mal schauen wie lange er dieses nal weg ist. -
54
Einbau Ablagefach Armaturenbrett
Mir ist da noch etwas eingefallen, ich wusste doch da war mal etwas! Aber lange ist es her 🤔🤗 -
25
[1.4 TDI AMF] Motor springt nicht mehr an
Kurze Historie Ich hatte 2 Fehler vor dem Wechsel des NWS. - 19464 Nockenwellenpostionssensor (G40) P3008 - 00-00 Signal außerhalb der Toleranz - 18075 P1667 035 Ventil für Pumpe/Düse Zylinder 2-N241 elektrischer Fehler im Stromkreis (sporadisch) Ich dachte wenn ich den NWS tausche das sich evnt. der Fehler 18075 sich mit aufhebt. Jedenfalls konnte ich mit beiden fahren, mit dem Fehlerbild das der Motor sporadisch anfängt zu ruckeln und die Motorleuchte rot ansprang. Kurzes aus an hat diesen dann resettet und konnte weiterfahren. Komisch find ich, das nach Umbau des NWS das erste Starten klappte. Nunja jetzt will er gar nicht mehr. Wenn ich richtig gelesen habe kommt der NWS Fehler immerhin nicht mehr. Aus einem anderen Thread hab ich den Hinweis des Doppeltemperaturgeber Wechsel beherzigt, jedoch ohne Erfolg. Plötzliches Ruckeln bleibt. Da bleibt mir noch die Frage warum mein (2ter) AMF nicht auf die 90°C ansteigt und dort hängen bleibt. Ist das normal? Danke für eure Hilfe. -
25
[1.4 TDI AMF] Motor springt nicht mehr an
Den Fehler gibt's noch. 18075 P1667 035 Ventil für Pumpe/Düse Zylinder 2-N241 elektrischer Fehler im Stromkreis (sporadisch) -
6
[1.4 TDI] Keilrippenriemen 995mm oder 860mm?
Hi, du meinst wsl. das als Schwingungsdämpfer ausgeführte Keilriemenrad auf der Kurbelwelle.... Quasi zwei durch Gummi entkoppelte Massen. Auf der äußeren Masse läuft dann der keilrippenriemen auf Metall. Auch ne Fehlermöglichkeit. Wsl. Eiert/Schlägt dann das Keilrippenriemenrad, was sich dann auch auf den kpl. Riementrieb überträgt. Schönen Gruß Schorsch
-
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.