Zum Inhalt springen

Wunderschöner A2 in London


Wolfgang B.

Empfohlene Beiträge

Wenn es schon da zugelassen wäre, dann hätte er ein mph Tacho (hat er definitiv nicht) und UK Scheinwerfer. Ein Garantie dass er die "korrekten" (egal welche Seite) hat kann mann nicht geben ohne die anzuschauen.

Habe selbst lange in DE ein UK A4 gehabt, das hatte DE scheinwerfer aber Rechtslenkung.

 

Bret

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 148
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Ok... Steffen? Check mal Flüge...:D:D:D

 

nächste Woche gehts nach London...

 

@bret...

 

kannst du rausfinden lassen, welche Papiere das Auto hat? Deutsche? (Leider antworten die auf meine Mails nicht)

und welchen MKB die Kugel hat wg. Abgas-Norm...

und ganz toll wäre zu wissen, ob das Auto schon den 3. Zahnriemen nebst WaPu drin hat (Ist ja lt. Tacho fällig)

Bearbeitet von A2Hesse
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Preispolitik ist mir momentan nicht ganz transparent:

 

Auf der Homepage steht er für 4995 Euro,

genau so auch bei mobile.de: 4.995 Euro,

auf dem einen Bild auf Seite 2 in diesem Thread hängt ein Schild in der Windschutzscheibe für 5.500 Pfund,

bret schreibt jetzt 5995 Pfund...

 

um Himmels Willen, was ist denn jetzt Masse? bret, kanns Du das bitte noch mal abklären? wäre richtig klasse.

 

@ A2-s-line

wenn ich Klarheit über alles habe: Warum nicht mal nen Trip nach London machen? Wäre nur praktisch, wenn ich einen bei mir hätte, der mich mit Sachverstand unterstützen kann....;) Daher schiel ich rüber zu Dir..:) Abflug wäre nächsten Mittwoch 11.45 in FFM...:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke einmal,das der höhere Preis der ist, den er einmal geglaubt hat erzielen zu können.

Auf der Insel sind Fahrzeuge mit Linkssteuerung aber aus naheliegenden Gruenden nicht sehr beliebt.

 

Wenn der Anbieter ein Geschäftemacher ist,ist das natuerlich unguenstig,wenn er weiss,das ihr nur und extra wegen diesem Fahrzeug kommt.

Er ist dann in einer sehr starken Position und könnte versuchen den Preis hoch zu treiben.

 

Ihr solltet ihm klar machen,das ihr Kunden mit Potential und besten

Verbindungen zu einem grossen deutschen Audiforum seit.(A2 T-shirt,Audispange,usw.)

Macht ihm klar,das ihr immer Interresse an preiswerten Fahrzeugen der Extra Klasse habt.

 

so long

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...

@ A2-s-line

wenn ich Klarheit über alles habe: Warum nicht mal nen Trip nach London machen? Wäre nur praktisch, wenn ich einen bei mir hätte, der mich mit Sachverstand unterstützen kann....;) Daher schiel ich rüber zu Dir..:) Abflug wäre nächsten Mittwoch 11.45 in FFM...:D

 

Ääähm, da reisst man einmal die Klappe etwas weiter auf, und schon hängt man mit drin... :rolleyes:

 

Nun, da gäbe es diverse Punkte, die vorab zu klären sind:

 

1. Bekomme ich einen (besser eigentlich zwei?) Tag Urlaub? Und so kurzfristig? Eigentlich sind alle Tage bis Jahresende verplant...

2. Was kostet der Spaß? Das Geld is' all und noch sooo viel Monat übrig :( Oder zahlst Du Flug und Fähre? :D

3. Wir haben uns bisher doch noch gar nicht kennengelernt. Am End' mag ich Dich gar nicht und lasse Dich alleine auf der Insel zurück ;):D

 

 

äh noch was:

Steffen, traust Du dir zu das Fzg. auf der Insel zu fahren? Ich weiß nicht, wie ich mit Linksverkehr zurecht kommen würde...

 

Ich bin zwar schon oft auf der Insel gewesen, aber noch nie dort selbst gefahren. Aber - Versuch macht kluch!! :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nächste Frage: Wie siehts denn mit der Überführung aus? Rote Schilder sind im Ausland jedenfalls nicht unbedingt anerkannt und wenn muss man gucken ob es aus Deutschland raus oder nach Deutschland rein geht. Gilt die Zulassung in GB/Holland/Frankreich vom aktuellen Besitzer noch, sobald er das Auto verkauft hat? Erstmal mit nem Automobilclub kurz schließen, es kann nämlich sein dass man das Auto dann nur aufm Hänger abholen kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bret kann das bestimmt mit dem Händler im Vorfeld abklären.

Es wird auch in GB ein Ueberfuehrungskennzeichen geben.

Der Linksverkehr ist schon lästig.

Wenn ich nur an die vielen Beinaheunfälle mit dem Motorrad in

Australien denke.

Am einfachsten ist es immer sich an jemanden drann zu hängen.

 

Wenn man so etwas macht muss man Entscheidungsträger und nicht Bedenkenträger sein.

Man muss mehr Lösungen wie Probleme sehen.

Ein bisschen Abenteuer ist immer dabei.

 

so long

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein 5-Tage Schild aus DE müsste gültigkeit haben, das kann ich schon abklären.

 

Nach Hessen: Calais --> Duinkerke auf'm A26 --> Bruxelles --> Liége --> Aachen --> Köln - den Rest könnt ihr selbst ausdenken

Wein / Käse im Europazentrum in Calais holen, Tanken geht kurz nach der Belgische Grenze wenn notwendig.

Auf keinen Fall die Geschwindigkeiten übermässig strapazieren, denn die Polizei holt gerne die letzten € aus der Tasche der "ich bin zu spät für die Fähre!" Briten.

 

Bret

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

zu 1. hm... mach Deinem Chef ein Angebot, das er oder sie nicht ablehnen kann

zu 2. klaro geht das auf meine Kosten.. keine Panik:) wenn der Kauf-Preis stimmt...:janeistklar:

zu 3. ich weiß nicht, wie Du drauf kommst, dass wir uns nich kennen... vllt. bin ich keine schillernde Persönlichkeit an die man sich erinnert, aber ich war z. B. in Speyer, in Ingolstadt und in NSU letztes Jahr.. und wenn trotzdem nicht: na so 2 Männer für Stunden auf engstem Raum zusammen gepfercht.... wir lernen uns schon kennen...:D :D :D

 

Ääähm, da reisst man einmal die Klappe etwas weiter auf, und schon hängt man mit drin... :rolleyes:

 

Nun, da gäbe es diverse Punkte, die vorab zu klären sind:

 

1. Bekomme ich einen (besser eigentlich zwei?) Tag Urlaub? Und so kurzfristig? Eigentlich sind alle Tage bis Jahresende verplant...

2. Was kostet der Spaß? Das Geld is' all und noch sooo viel Monat übrig :( Oder zahlst Du Flug und Fähre? :D

3. Wir haben uns bisher doch noch gar nicht kennengelernt. Am End' mag ich Dich gar nicht und lasse Dich alleine auf der Insel zurück ;):D

 

 

 

 

Ich bin zwar schon oft auf der Insel gewesen, aber noch nie dort selbst gefahren. Aber - Versuch macht kluch!! :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke bret für den Hinweis... werde mal bei der Zulassungsstelle nachfragen...

 

@bret: schaffst Du das, meine gestern geposteten offenen Fragen im Laufe des heutigen Tages zu klären? Wäre riesig von Dir...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ok ich hab die FGST-Nr.... wer kann mir was über die Geschichte von der Kugel erzählen?? ich hab leider keine Connections...

 

Übrigens:

 

Vielen lieben Dank bret! konntest du auch meine anderen Fragen klären?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

done

 

leider keine Infos zur Service-Vergangenheit. Scheinbar ist der kleine nur bei kleinen oder privaten Werkstätten gewesen. (wenn überhaupt)

Aber: Die auf den Bildern gezeigte Ausstattung ist ab Werk eingebaut gewesen. Produktionsdatum ist der 6.3.2003

Ist ein 75 PS TDI. Für den Deutschen Markt gebaut.

 

Leider weiß ich jetzt immer noch nicht, ob er unfallfrei ist und ob der Zahnriemen gewechselt ist... Das sind noch die 2 Knackpunkte, ohne deren Kenntnis ich nicht los fliegen will.

 

Hat der jetzt nen großen oder nen kleinen Tank?

 

Edit: Letzte Frage hat sich geklärt: Er hat den 42 Liter Tank... (hab das Fahrzeug in myaudi eingegeben)

Bearbeitet von A2Hesse
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Bilder sind doch sehr gut!!!!

Die Wahrscheinlichkeit das der einen Unfall hatte ist sehr gering.

Bei meinem A8 hat mir der Audihändler die Unfallfreiheit versichert.

Heute weiss ich das er einen hatte.

Den Zahnriemen musst du dir eben ansehen.

Wenn du ein bisschen geschickt bist,bekommst du den Wagen fuer 4000 €.

Sieh doch einmal nach was du dafuer in D. bekommst.

 

Das muesste sogar einer der letzten mit Dieselvorheizer sein,wenn es sich um den 75 PS Diesel handelt.

 

so long

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich versuch's morgen zu klären mit den Unfallfreiheit, habe allerdings recht wenig Zeit, denn meine Chefin ist ab Dienstag in London für ein paar Tage ;)

 

Wegen Preis.. das ist was anderes. Ein Kreditkarte hast du, ne?

 

Bret

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So bin wieder zurück aus dem WE.

 

Meine Frau hab ich auch schon interviewt. Die hat zwar mitm Kopf geschüttelt und gemeint, was der Quatsch wieder solle, aber ich konnte das ganze sachlich erklären...;):janeistklar:

 

super bret, dass du das noch mal klärst mit der Unfallfreiheit.

Kreditkarte is am Mann, bret. ;) Ich muss mir nur noch das Limit hochsetzen lassen... sollte aber kein Problem darstellen..;)

 

es liegt jetzt am Steffen...:D:D:D alleine wollt ich da nicht hin.. oder fliegt jemand anders mit mir am Mittwoch rüber? (unfallfrei vorausgesetzt) geht auf mich natürlich;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

A2-s-line verhält sich verdächtig ruhig hier im Thread...

 

da wird doch wohl einer nicht kneifen wollen?!

ich hoffe nur, dass bret heute noch etwas rausfindet. Wir wollen doch nicht, dass der Flug dann ausgebucht ist...;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin nicht ruhig... Nur geschockt über den Speed und die Ernsthaftigkeit des Vorhabens.

 

Ich hab gerade mal mit der Chefin gesprochen: Wegen der Fiducia-Umstellung sind eigentlich diese und nächste Woche Urlaubssperre. Aber sie lässt es sich nochmal durch den Kopf gehen und gibt mir Bescheid.

Problem ist: ein Kollege hat wegen dieser Urlaubssperre seine Hochzeitsreise verschieben müssen und das Bild, wenn ich dann jetzt doch 1,5 Tage Urlaub habe, wäre nicht so glücklich.

 

Sobald ich was weiß, melde ich mich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so. Unfallfreiheit kann *nicht* garantiert werden, denn die haben entweder nicht aufgepasst oder die interessiert es gar nicht. "we have been doing this for a while but we might miss a good job". Einige Service History verfügbar, habe das gefühl dass er nicht wirklich Deutsch kann und von daher interessiert es ihm weniger was alles auf den Papieren ist.

 

Ich kann kurz mit den sprechen die es vorher geschaut hat, ob er interesse an ein Testfahrt hat?

 

Bret

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kurz: Autotrader meint dass der Preis von £5k realistisch ist für den relativ hohen km-stand,diesel und JG. Der £/€ ist auf 1.07 heute morgen, also €5000 wäre akzeptabel, €5500 ist wiederum anfangs zu viel wegen LHD.

 

Bret

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


  • Aktivitäten

    1. 2

      Einspritzventil für 1.6 FSI Motor

    2. 1.373

      LED anstelle H7

    3. 10

      [1.4 AUA] Kein Vortrieb, Antriebswelle defekt?

    4. 1.373

      LED anstelle H7

    5. 93

      Radio CONCERT: Defekt der Lautstärkeregelung bei Kälte

    6. 0

      Audi Concert 1 Lautstärkefix

    7. 0

      Aschenbecher/ Ablage gesucht

    8. 43

      Pixelfehler FIS Display selbst austauschen, wie Kontrast einstellen?

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.