Bilstein B6 mit K.A.W.
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[1.2 TDI ANY] Thermostat tauschen Feedback
Febi ist nicht unbedingt billig und die Dichtung kostest schlappe 18Cent. Ich musste die Teile so zurecht sortieren, dass alles vom gleichen Anbieter kommt, bei Gleichteilen ist das bei daparto noch nicht gut gelöst, das müsste eigentlich der Vorschlag kommen, nimm das Thermostat doch vielleicht von einem anderen Hersteller bei einem anderen Händler, dann musst du nur einmal Versand zahlen. Das funktioniert bei daparto leider nur bei genau definierten Teilen. Wäre mega, wenn die Funktion auch über die Vergelichsnummern funktionieren würde oder man sich diese Alternative anzeigen lassen könnte. Die Datenbank gäbe das ja her ... müsste nur mal einer programmieren. -
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Suche Handbremse Leder
Hallo, ich suche den Ledergriff für die Handbremse incl. Knopf und Chromring und die obere Kunststoffabdeckung für die Handbremse in Schwarz. -
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[AUA] Motorlagerschrauben potentiell überdreht?
Dann wird es wohl doch der neue Motorbock Noch kurz etwas Offtopic, wenn man schonmal bei Drehmomenten ist: Ich habe nun meine Riemenscheibenschraube durch eine "neue" ersetzt, da die alte bei M.I. nicht zu bekommen war und ein User hier der Meinung war, dass man auch die Neue verwenden könnte. Sollte diese dann trotzdem mit 150Nm + 180° angezogen werden oder sollten eher die 90Nm + 90° angezogen werden. Zugegebenermaßen hatte ich schon Schwierigkeiten, die Schraube mit Gegenhalter auf die 90Nm + 90° zu bringen. Die 90° haben zu etwa 160Nm Endanzugsmoment geführt laut Herantasten mit dem Drehmomentschlüssel. -
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[1.4 TDI ATL] AGR Kühler defekt. Ersatz?
Was hat denn so ein Teil gekostet als es noch nicht vergoldet wurde?- agr kühler
- lösung agr kühler
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Kabelreparatursatz Glühkerzen
Es gibt mittlerweile Schrumpfschlauch mit integrierten Lötzinn. Sehr empfehlenswert.- 1
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Kabelreparatursatz Glühkerzen
Nr1 Löten + Schrumpfschlauch mit Kleber Nr2 ( mein Werkstattmeister schwört drauf): Zusammenrödeln und Schrumpfschlauch mit Kleber Nr3 ist dann erst crimpen. Aber: Jeder wie er will Es geht um ein Kabel und keinen Atomreaktor -
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Kabelreparatursatz Glühkerzen
Wenn du sauber lötest mit Schrumpfschlauch kein Problem. Beim ATL wird jede Glühkerze überwacht. Falls du Kabel verwechselst funktioniert das aber zukünftig könnte " Fehler Glühkerze Nr1" dann verkehrt sein -
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[AUA] Motorlagerschrauben potentiell überdreht?
Du wirst eher den Helicoil aus dem Alu reißen. Viele Teile beim A2 sind Alu.... und Alu ist eben Alu... Und viele Schrauben sind auch keine Dehnschrauben sondern die Anforderung für "neu" kommt daher, dass eben Alu + Neue Schraube + Solldremoment + Winkel eben die Sollwerte ergeben Gebrauchte Schraube + ggf Anfangskorrosion + Beschichtung weg ergibt einen undefinierten Zustand. Ich bin bei sowas wie Halteschrauben aber dann unterwegs mit "Nennmoment" nach Tabelle + gereinigte Schraube (Messingbürste) + Schraubensicherung und damit habe ich noch keine Gewinde gekillt. Und beim Touran meiner Frau sind im Alu Motorträger schon 2 Ebay Helicoils eingeklebt ( nicht damit es hält, sondern damit der Helicoil beim Entfernen der Schraube drin bleibt) für die Unterbodenwanne. Wo ich "echte Helicoils" eingesetzt habe waren 2 Gewinde von meinen Staplerzinken Da sind dann aber auch 220 Nm auf der Schraube -
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[AUA] Motorlagerschrauben potentiell überdreht?
Das ist natürlcih auch eine - wesentlich günstigere - Maßnahme. Hält so ein Helicoil denn die 60Nm + 90° aus? Aktuell sind beide Schraube mit 60 Nm in die defekten Gewinde mit Schraubensicherung gedreht.
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