1,4 TDI Motor dreht hoch beim Start
-
Aktivitäten
-
21
Frontschaden reparieren
Es geht immer um eine fiktive Abrechnung, da bei einer Reparatur ja eh 19%MwSt anfällt. Fiktive Abrechnung bei Wagen dessen Wiederbeschaffungswert sich am Händlermarkt zusammensetzt --> 19% Mwst Abzug Fiktive Abrechnung bei Wagen dessen Wiederbeschaffungswert sich am Zweithändlermarkt zusammensetzt --> Differenzbesteuert --> Gerichte sagen ca 15% Marge der Händler --> MwSt Abzug auf den Gewinnanteil --> ca 2% MwSt Abzug gerechtfertigt Fiktive Abrechnung bei Wagen dessen Wiederbeschaffungswert sich am Privatmarkt orientiert --> Keine MwSt abzug "Unser letzter wagen 5 Jahre alt" --> 19% MwSt Abzug von der Schadensumme von 5000 Eur.... --> 4200 Eur ausbezahlt --> SelberReparatur mit Gebrauchtteilen 800 Eur + Lackierung Frontstoßstange + Smartrepair ums Auto mit AUFBEREITUNG (nicht wg Unfall) 1000 Eur --> 2000 EUR Kosten Einreichung der 400 Eur MwSt bei der Versichung und Nacherstattung der 400 Eur --> 4600 Eur der 5000 Eur Schaden erstattet... Späterer Verkauf 5 Jahre später ca 800 Eur unter Marktwerk verkauft als "Unfallauto" --> Wir zufrieden (leichtes Schmerzensgeld für den Aufwand ), Käufer zufrieden (War ja immernoch gut aufbereitet) Nachbar --> Audi 80.... letztes Jahr Unfall --> Audi 80 gibt es nur noch auf dem Privatmarkt --> Er hat volle Erstattung bekommen (Wäre ja auch doof.... Wenn da 100 zwischen 1000-4000 bei privaten rumstehen , den Marktwerk bei den Händlern zu bestimmen, die mehr wollen) --> Auch da Neue Motorhaube in Polen lackieren lassen , Neuer Kühler und Co Und ähnlich wie beim A2: Auch er mußte mehrfach tricksen: Hier ne Leitung vom A4.... gekürzt.... da ein Scheinwerferglas vom einen undden Rest mit Reflektor vom anderen. So ist sein Auto wieder tippi toppi und nicht "nur zusammengeschustert" Ich will da Werkstätten nicht generell was unterstellen, aber solche "Fummelarbeiten".... Siehe- 1
-
-
0
Steckerbelegung Aktiv Sound
Kurze Frage - kann mit jemand die Belegung des Steckers an dem kleinen Aktiv Sound Verstärker im Geheimfach rechts sagen? Ich suche speziell + und - für die hinteren Lautsprecher. Danke! -
21
Frontschaden reparieren
Ein wenig mehr Kontext wäre hilfreich um deinen Punkt hier zu verstehen z.B. ob bei deinen Beispielen ein Schaden fiktiv abgerechnet wurde. -
21
Frontschaden reparieren
Die 130%-Regel kenne ich nur bei Haftpflichtschäden bei der die Versicherung des Unfallgegners den Schaden reguliert. Hat sich daran etwas geändert? -
122
Spoiler/Schwelleransätze der Firma CSR
Wenn sonst nichts weiter dran ist, dann gebe ich dir Recht. Aber wenn der rumdum etwas angepasst ist, dann ist das schon gut. -
21
Frontschaden reparieren
Kannst du denn selber schrauben oder willst du eine Werkstatt bemühen ?? Masse punkt, Thermostat wären so passende Kanidaten "wenn man eh die Kühlertraverse weghat" -
21
Frontschaden reparieren
Vielen und LIEBEN Dank für Eure Hinweise und Unterstützung. Ich habe 35 Jahre in verschiedenen Autovermietungen gearbeitet. Zuletzt als Team Lead Accident Insurance Management, zu deutsch: Leiter der Unfallersatzabteilung. Und ich habe Kasko-Select. Daher muss ich erstmal den Gutachter abwarten. Nach meinem Wissenstand kann ich im Rahmen der 130%-Regel mein Fahrzeug auch mit gebrauchten Ersatzteilen selbst instand setzen. Danach den Gutachter zur Nachbesichtigung kommen lassen bzw. die Sach- und fachgerechte Reparatur bestätigen lassen und somit lebt mein Auto wieder. -
21
-
21
Frontschaden reparieren
Steht ja dick da: Reparaturschaden. Beim Totalschaden sieht es anders aus -
21
Frontschaden reparieren
Hier mal der komplette der Schrieb von meinem Anwalt bezüglich der Fallstricke einer fiktiven Abrechnung ... :-)
-
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.