-
Aktivitäten
-
0
ABS-Problem mit N247
Hallo Zusammen! Ich hab seit einer Weile das Problem, wenn ich mit dem A2 unterwegs bin, nach ungefähr dem vierten Startvorgang die ABS Leuchte kommt. Wenn ich die Zuendung ausschalte und noch mal ein erlischt die Lampe. Ich habe schon gelesen, dass es sich um den Mikroschalter im Bremskraftverstärker handelt. Gibt es da verschiedene Lösungsansätze oder ist Tausch des Bremskraftverstärkers angesagt? Den Bremslichtschalter habe ich kuerzlich gewechselt. -
15
Wischerintervall ohne Funktion nach Relais Austausch
Habe aktuell das gleiche Problem. Welches Relais ist denn jetzt aktuell verfügbar und garantiert auch die Funktion der Intervalle beim Wischer? Würde mich auch über einen Link zum shop freuen… Im Voraus herzlichen Dank.- intervallschaltung
- ohne funktion
-
(und 1 weiterer)
Markiert mit:
-
37
9. Audi A2 Schraubertreffen am 22.06.2024 in 59510 Lippetal 🚘 / Abends Public Viewing der EM Spiele ⚽️
400 gr.? zählt hier als Carpaccio -
8
Alternative Befestigungsmöglichkeit für die Innenverkleidung der Heckklappe
Mit einem Dremel und dünner Trennscheibe einen Schlitz reinflexen und mit passenden Bit und kleiner Ratsche die Schrauben rausdrehen.- heckklappe
- kennzeichenbeleuchtung
-
(und 1 weiterer)
Markiert mit:
-
86
Turboschaden 66KW
Ich hatte an meinem ähnliche Symptome. Bei Kauf waren Turbo und Ladelufstrecke in Ordnung, allerdings war das durch eine Tuning-Firma (Wimmer RST) aufgespielte Mapping was die "Rauchentwicklung" anging doch eher suboptimal. Beim Abrufen der durchaus vorhandenen Mehrleistung war die Abgasfahne unübersehbar. Beim Tod des Original-ATL Turbo bei doch für einen ATL eher erstaunlichen 180.000 km, habe ich ihn gegen einen bei Borg Warner überholten (remanufactured) Turbo ersetzt. Gleichzeitig wurde das Steuergerät von dem hier bekannten und nachweislich fachkundigen "Blackfrosch" bearbeitet und das von mir stillgelegte AGR ausprogrammiert. Danach ging das Fahrzeug nochmal besser und das ohne jegliches Qualmen. Zudem konnte man die Mappings per VCDS selbst wechseln (Tuning, Normal, mit AGR). -
8
Alternative Befestigungsmöglichkeit für die Innenverkleidung der Heckklappe
Das habe ich mit verschiedenen Zangen probiert, allerdings sind die Schraubenköpfe seitlich so stark abgeflacht, dass man die Schrauben nicht richtig greifen kann und die Zange abrutscht.- heckklappe
- kennzeichenbeleuchtung
-
(und 1 weiterer)
Markiert mit:
-
37
9. Audi A2 Schraubertreffen am 22.06.2024 in 59510 Lippetal 🚘 / Abends Public Viewing der EM Spiele ⚽️
Hab deine besitzergreifenden Blicke schon bemerkt und da du regelrecht um den Grill geschlichen bist hab ich das Stück toten Tieres nicht aus den Augen gelassen, hehehe. Aber du hast recht, das sah nicht nur gut aus, das war auch gut. Die Qualität des Rewe Metzgers war in diesem Falle top. Und ich hatte auch Fortune, an dem WE war das Rib-Eye auch noch im Angebot. Von daher alles richtig gemacht.- 2
-
37
9. Audi A2 Schraubertreffen am 22.06.2024 in 59510 Lippetal 🚘 / Abends Public Viewing der EM Spiele ⚽️
Doch, ich war schon am überlegen, den Grill mit zusätzlichen Stützpfosten zu versehen. PS: NEIN; es war nicht mein Steak! (schade eigentlich ,sah schon verdammt gut aus das Teil) -
37
9. Audi A2 Schraubertreffen am 22.06.2024 in 59510 Lippetal 🚘 / Abends Public Viewing der EM Spiele ⚽️
Echt jetzt..., kann ich mir gar nicht vorstellen Aber ja, die Rewe Fleischtheke ist empfehlenswert. -
86
Turboschaden 66KW
Ich glaube da würde nix geflasht. Einfach in einer Turboüberholfirma, der Turbo "überholt" nicht passend eingestellt, aber geht ja, also erstmal fahren
-
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.