Auffahrunfall..... Goodbye A2
-
Aktivitäten
-
1
Elektrik Probleme
Hallo BlackA2, das die Innenraumbeleuchtung sich nicht bei den anderen Türen einschaltet könnte daran liegen, dass das entsprechende Türschloss nicht erkennt, dass die Tür geöffnet wurde. Dieses liegt oftmals an defekten Mikroschaltern im Türschloss. Eine erste Diagnose könntest du machen, indem du das Auto per Autoschlüssel öffnest, dann eine der "defekten" Türen öffnest und kurz darauf wieder schließt. Verriegelt sich dein Auto nach einer Wartezeit selbstständig wieder, dann hat das Türschloss nicht erkannt, dass die Tür geöffnet wurde und du hast einen 1. Hinweis. Alternativ kannst du auch mit VCDS die Fehler deiner Autos auslesen. VCDS ist kostenpflichtig und nicht ganz günstig. Eine mir bekannte Alternative zu VCDS ist zum Beispiel ODB11 ( bitte löschen wenn keine Werbung gewünscht ist) Gruss -
2
Ein Neuling mit Fragen: Radio und Geräusche
Das Auto ist aus 2002. Ein Concert liegt im Schrank und wird nachher verbaut. -
6
A2-Freunde Extrem langsam oder gar nicht erreichbar
Ja der selbe 500er Fehler: --> Forumssoftware oder der Server läuft amok und liefert keine Daten: -
6
-
6
[1,6 FSI BAD] Probleme beim Anlassen
Entschuldigt, dass ich vergessen hatte zu antworten. die Startprobleme sind fast ausschließlich im Kaltzustand aufgetreten. ich habe dann noch Zündkerzen & Spulen getauscht, sowie die Ansaugbrücke gereinigt & KWS getauscht (auch aufgrund anderer Fehler im MSG). Die Batterie hatte ich natürlich gemessen, da war eigentlich alles in Ordnung. Nachdem Anfang Oktober er bei plötzlichen 10 Grad kälter wieder angefangen hat habe ich die Batterie auf Verdacht getauscht, seitdem seit 6 Wochen keinerlei Probleme mehr. -
0
[Suche] A2 colour.storm Imolagelb im Raum Berlin/Brandenburg
Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach meinem ersten A2. Er sollte Imolagelb oder Papayaorange sein. Bei Kilometern, Motor, Ausstattung und Wartung bin ich flexibel. Wichtig sind für mich in erster Linie die Farbe und dass er noch etwas TÜV hat. Falls jemand im Raum Berlin (Umkreis 200 km) etwas zu Verkaufen hat, gerne bei mir melden. Viele Grüße Oli -
38
IT26 Info- und Anmeldethread
Patrick kommt auch mit. Habe eine hier der letztes Jahr mit wollte, müsste wegen Krankheit absagen. Monster kommt nicht mit. Michael / GR86 kann nicht. Ein paar Briten sind ernsthaft interessiert, ich versuche es zu konkretisieren über den nächsten Tagen. -
2
Ein Neuling mit Fragen: Radio und Geräusche
Das läuft über Can Bus (modellabhängig, was für ein Baujahr hast du) , da brauchst du bei Fremdradios einen Adapter. Am besten ist es, einfach ein originales Radio (casette reicht) einzubauen und einen Bluetooth adpter (blue music) unsichtbar dahinter zu hängen. Der Sound ist Top und es sieht auch am besten aus original. Achtte darauf, eines mit 2 Drehknöpfen zu ergattern. Die ganz alten mit nur einem Knopf sind Käse! -
9
Antriebswellen auspressen - jemand Erfahrung mit diesem Werkzeug?
Schlagspindel...again what learned. Bei all der Kraft und Schlägen was da aufgebracht wird - geht das nicht aufs Radlager? Besteht da die Gefahr das man das beschädigt? Aber wie soll das sonst gehen? Und welcher Depp hat festgelegt, dass die eingeklebt werden sollen? Im VW T4: Fette Schraube lösen, Antreibswelle rausziehen per Hand. Warum geht im Kleinwagen nicht, was im Transporter funktioniert? -
4
-
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.