Zum Inhalt springen

Ersatzteile nach Modellauslauf


lampla

Empfohlene Beiträge

Leider ist Audi beim Thema Ersatzteile wirklich kein Traditionsunternehmen. ... Allerdings hat sich da mittlerweile eine gute Gemeinschaft gebildet und Teile werden teilweise auch nachgefertigt.
DAS ist ein Thema, mit dem sich mal unser Club auseinandersetzen sollte... ;)

 

Eigentlich beschämend, dass Audi die Modelle mit denen sie ins Premium-Segment aufstiegen (urquattro bis V8) so liederlich behandelt. Zumal seit den vollverzinkten Karosserien die Haltbarkeit wirklich außerordentlich ist.
und 3x darfst Du raten, warum heute m.W. kein Audi mehr vollverzinkt ist... ;) So lange aber die Auto fahrende Community denkt, das sei bzgl. Verzinkung immer noch so wie zu Zeiten eines Audi 80 B4, hat man bei Audi wenigstens in Sachen Marketing gute Arbeit geleistet. :D

 

CU

 

Martin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

Saaaaagt mal, kennt jemand von den Bayern diesen Laden:

 

BÜCHL – eine Idee voraus

 

Die scheinen regelmäßig A2 zu schlachten, bzw. haben aktuell mehrere A2 zum Selbstausbau da stehen.

Evtl. wäre es mal sinnvoll, sich dort umzusehen? Lohnt sich das?

Bearbeitet von cer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Saaaaagt mal, kennt jemand von den Bayern diesen Laden:

 

BÜCHL – eine Idee voraus

 

Die scheinen regelmäßig A2 zu schlachten, bzw. haben aktuell mehrere A2 zum Selbstausbau da stehen.

Evtl. wäre es mal sinnvoll, sich dort umzusehen? Lohnt sich das?

 

 

Falls du vorbei schaust bitte nach Klimabedienteil ( Softlack) Ausschau halten. Danke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Jahre später...
  • 5 Jahre später...

Finde gerade nichts passenderes - aber

Wie macht Ihr das mit den Ersatzteilen?

Und dabei Frage ich jetzt nicht nach Fahrwerk, oder Motor sondern anderen wichtigen Sachen, die mich derzeit tierisch nerven:

- Stauklappe - die vorhandene Software mag weder alt (zweifelsfrei etwas ausgeschlagen) noch mit neu (neue Fertigungstoleranzen oder warum auch immer) nicht zusammenarbeiten. Audi liefert keine angemessende Software (mehr) für das MSG
- Automatischer Innenspiegel - ein Aquarium ätzender  Flüssigkeit - Audi verweist auf Tradition, sofern überhaupt verfügbar, wird Dir bei der Preisangabe übel

- Trichter für Ölmessstab - Audi Tradition

-  Kennzeichenleuchte - Audi Tradition

 

Und wenn ich dann auch noch an optische Sachen denke, die evtl. zu optimieren wären, wie

- Regenleistenabdeckung

- Radhausabdeckungen

- ...

 

Ich bin relativ nah an guten Einkaufsquellen -denke ich-, aber derzeit verliere ich wirklich etwas den Spass!

VG Michael

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 74

      Drucktaster für die Tankklappe abgefallen – Bezugsquelle?

    2. 6

      A2 gesucht - Beratung und Tipps ebenfalls

    3. 6

      A2 gesucht - Beratung und Tipps ebenfalls

    4. 74

      Drucktaster für die Tankklappe abgefallen – Bezugsquelle?

    5. 6

      A2 gesucht - Beratung und Tipps ebenfalls

    6. 15

      [1.4 AUA] Kein Vortrieb, Antriebswelle defekt?

    7. 32

      [1.2 TDI ANY] Sammelthread für Kupplungsnehmerzylinder mit Hall-Sensor-Umbau + HINWEIS!

    8. 6

      A2 gesucht - Beratung und Tipps ebenfalls

    9. 15

      [1.4 AUA] Kein Vortrieb, Antriebswelle defekt?

    10. 15

      [1.4 AUA] Kein Vortrieb, Antriebswelle defekt?

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.