Schock!!! Erste Ersatzteile nicht mehr lieferbar!!!
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[1.4 AUA] Schwache Kompression nach kaputter Zündspule
Bei Kurzstreckenautos normal wenn das Öl mal richtig warm wird, verdampfen u.a. Wasser und Spritreste. Wann war der letzte ölwechsel? Du erwartest zu viel von einem AUA. Der klingt wie ein Diesel, ist lethargisch, durstig aber nie ganz kaputt zu bekommen... -
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[1.4 AUA] Schwache Kompression nach kaputter Zündspule
Dann schau dir mal die Zündkerzen an, ob es wieder nur der eine Zylinder ist. Dan nwüde ich nochmal den Motor spülen (wie es hie reiner gemacht hat mit einweichen des Zylinders) Mit Glück hast du eien Festen Kolbenring, den du gelöst bekommst. Na ja und ansonsten... Ich empfehle immer BBY ab 2003. Nachbar hat seinen seit 2 Wochen ud ist Glücklich. Zwar Kassengestell mit AHK, aber eigentlich genau das was er sucht. -
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Original Fensterrollo hinten Links ohne Zubehör 8Z0064362
Habe beim Aufräumen der Garage ein Fensterrollo für Hinten Links gefunden. Es ist aber nur das Rollo ohne die Kunststoffdübel zur Befestigung an der Türpappe und auch ohne die 2 Teile. um das Rollo am Rahmen einzuhaken. 10 EUR + Versand oder Abholung in Aachen oder Neuss -
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GRJ Getriebe statt EWQ? Wer hat schon mal das 90 PS Getriebe in den 75 PS geschraubt?
So um die 2200€ (Stand 20233) sind natürlich im Vergleich zum Zeitwert eines A2 ein ziemlicher Brocken, zugegeben. Der Gewinn an Komfort, was Drehzahl und Geräuschkulisse angeht ist allerdings unbezahlbar. Sprit sparen wirst Du nicht, das geht im Grundrauschen unter. Die GRA funktioniert weiterhin uneingeschränkt. Gruß Horst- 2
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[1.4 TDI AMF] Neue Steuerkette Oelpumpe kein Spiel
Habe ich schon demontiert, da bei Magnet Marelli alles dabei war -
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[1.4 AUA] Wegfahrsperre aktiv 😔
Das Risiko mit rund 10€ ist überschaubar, und selbst wenn die FFB nicht funktioniert, so hättest du einen 2. Schlüssel, damit du den Motor starten kannst. -
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[1.4 AUA] Schwache Kompression nach kaputter Zündspule
Puh, ich bin gerade bisschen am Ende. Hab mich so gefreut auf den Wagen, aber es sieht als würde es ein frühes Ende geben. Nachdem die neue Zündspule das geruckele um einiges reduziert hat, ist mir auf dem Weg nach Hamburg und zurück von Berlin aus doch aufgefallen, dass der Motor bei allen Drehzahlen unrund läuft. Auf halber Strecke kam dann die gelbe Öllampe (min) dazu. Auf der Rücktour zu Hälfte dann das selbe spiel, also 1l auf 400km etwa an Ölverbrauch. Ein Geräusch was ich erst dem Aktivkohlefilter der Tankentlüftung zugeordnet hatte (weil es fast eher aus Richtung Amaturenbrett kommt) habe ich an einem Moment dann akustisch-vibrierend im Gangwahlhebel beim Anrollen an der Ampel gespürt. Der Vorbesitzer hatte mir noch versichert, dass das Geräusch nicht vom Motor kommt (von außen hört man es auch nicht). Ich denke ich wurde vollends verarscht. Rückblickend sieht es fast aus wie eine Masche: Das komische Radio blockierte den CAN-Kram, weswegen man auch keine Fehler auslesen konnte. Bestimmt auch kein Zufall. Ich bin ehrlich kurz davor den Wagen abzustoßen. ATMs sind ein Glückspiel und Motorenarbeiten möchte ich nicht finanzieren. Wer weiß was da noch alles anfällt. Das Getriebe ist bei den Temperaturen auch recht laut, Klima steht auch noch an. Das wird mir zu viel. Schade, auf der Autobahn hatten wir einen ganz schönen Moment. Von innen macht er viel her, recht ruhig, wir haben uns wohl gefühlt. Aber es soll wohl nicht sein. -
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Anzugsdrehmoment Achszapfen hinten benötigt [gelöst]
OK wie nennst du dann das Bauteil hinter der Trommel auf dem die backen montiert sind?
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