Icetrack 4.0 2013
-
Aktivitäten
-
42
[1.4 TDI AMF] Ladedruckregelung Regelgrenze unterschritten
Im Ansaugtrakt. Er meint die Abstellklappe.... die wird mit Unterdruck "aufgestellt" -
4.578
Zeigt her eure A2!
Bei nur 900 Öken mit frischen TÜV hast du wohl keinen Fehler gemacht. Komplette Hinterachse wechseln sollte an einen Tag zu schaffen sein. Freue Dich in Zukunft an dem niedrigen Verbrauch von 4 - 4,5 Liter Diesel und der nachhaltigen Qualität des A2 ! -
16
Ersatzteilsituation
Ich glaube ein qualitativ besseres und nachhaltigeres Auto wie einen A2 wird man wohl derzeit im Gebrauchtwagenmarkt nicht finden. - mal von VW Golf 2 Diesel abgesehen, der aber leider rosten kann. Leichte Ersatzteilprobleme kenne ich z.Zt. nur bei ein paar speziellen Teilen für den ATL TDI 90 PS Motor oder den 1,2 3 L TDI Audi. Audi Tradition bemüht sich auch immer Teile nachfertigen zu lassen. Für den A2 3 L 61 PS Automatik Diesel gibt es mittlerweile Spezialisten die, die im Alter anfällige Schaltung preisgünstig reparieren. Bei den derzeitigen Dieselpreisen werden VW Lupo 3 L und Audi 1,2 wieder sehr interessant ! Auch mit dem A2 1,4 Benziner mit 75 PS gibt es keine Ersatzteilprobleme da die Motoren in vielen Golf, Polo u.s.w. verbaut wurden. - halten halt nicht so lange wie die Dieselmotoren im A2 und fressen gerne Öl und die Ventilstössel klappern öfters. Sind aber schon standfeste Benzinmotoren und oft für 250 - 350 t km haltbar. Vom 1,6 Liter Benziner A2 würde ich obwohl er Leistung satt hat hat die Finger lassen ! VW / Audi FSI Motoren Drama kann man nachgoogeln -
42
Wo hat der AMF eine Drosselklappe? -
4.578
Zeigt her eure A2!
ABT TDI 95 PS blau, Color Storm 90 PS TDI gelb, TDI 75 PS AMF silber- 1
-
-
4.578
Zeigt her eure A2!
Tipp: https://ebay.us/m/B89uEe Dort habe ich meine überholte Hinterachse bestellt. Ist eine Firma aus Polen die für Mehrere Fahrzeugmarken überholte Hinterachsen anbietet. Der Link ist für eine HA für Scheibenbremse. Ich habe dort eine für meinen 1.4er Benziner eine für Trommelbremse für 260€ inkl Lieferung bestellt. Die kam innerhalb 3 Tagen mit UPS bei mir top verpackt an und der Qualitätseindruck ist sehr gut! Brauche bloß noch Anbauteilen wie neue Achszapfen, Schrauben usw und ein bisschen Luft am Wochenende. Dann kommt die bei mir hoffentlich bald rein. Ich habe unseren A2 seit 2007 schon und die HA bei fast jeder Sommerreifenmontage so gut es ging im montierten Zustand mit Brantho Korrux neu einzustreichen. Aber leider findet auch das Salzwasser nach innen den Weg. Diesen Winter hab ich wieder Mal abgeklopft und entschieden, dass es jetzt Zeit ist Mal eine neue einzubauen.- 1
-
-
16
Ersatzteilsituation
Gibt sogar einen Thread zum VW UP: Die Ersatzteilsituation ist bei UP auch in 15 Jahren sicherlich etwas besser wie beim A2. Weil deutlich mehr gebaut. Allerdings fehlt beim UP das richtige Forum und erst recht der richtige Club. Aus dem Grund kann man die Ersatzteilsituation beim A2 noch recht entspannt betrachten. Gibt ja sogar für den FSI dank Fox wieder Auspuffteile in guter Qualität. Das war vor ein paar Jahren nicht so. Aus dem Grund wurde ja 2018 als Alltagsauto der UP angeschafft. Ich bakam damals einfach keinen Kat für unseren FSI. Hat über 3 Monate gedauert, bis ich einen originalen neuen Kat aus England bekommen hatte und der FSI wieder ohne Notlauf lief. Die Sitze im A2 sind tatsächlich etwas besser wie im UP. Besonders, wenn wie in unserem A2 die S-Linesitze drin sind. Trotzdem bin ich für den Kleinwagensektor von den UP- Sitzen positiv überrascht worden, bei der damaligen Probefahrt. -
9
-
16
Ersatzteilsituation
Also die Sitze sind im UP nicht besonders gut, da waren die (Komfortsitze mit Easy Entry Funktion) im Lupo/Arosa deutlich langstreckentauglicher. -
42
Meinst du zufällig der schlauch vom umschaltventil zum agr? Bei meinem bhc ist kein schlauch der zur drosselklappe geht..
-
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.