originale DWA - BackupHorn oder normale Hupe
-
Aktivitäten
-
1
BBY: Nervige Aussetzer 1-3 sec. auf BAB, wer kann helfen
Was sagt denn der Kraftstofffilter.... Schau mal in meinen Gobi Thread... Teilenummer ist da auch -
1
BBY: Nervige Aussetzer 1-3 sec. auf BAB, wer kann helfen
Hallo A2-Community, ich fahre meinen islandgrünen BBY Bj. 2003 seit ca. 1,5 Jahren aus Überzeugung. Er hat erst. ca. 114.000km, hat keinen meßbaren Ölverbrauch und fährt insgesamt eigentlich sehr gut. Kraftstoffverbrauch Landstraße 5,0l, gemischt ca. 6,2 Liter. CO-Wert beim TÜV OK. Also alles völlig normale Werte. Leider habe ich sporadisch Aussetzer. Meistens passiert es auf der Autobahn, wenn man längere Zeit mit konstanter Drehzahl fährt. Die Leistung bleibt für 1-3 sec. einfach weg und dann geht es normal weiter. Es gibt keine gelbe Lampe und auch keine Fehlereinträge. Ich habe das Gefühl, dass ihm der Kraftstoff fehlt. Im Leerlauf an der Ampel oder so ist er noch nie aus gegangen. Auch bei starken Beschleunigungsvorgängen war noch nichts. Eher immer aus der Konstantfahrt heraus tritt es auf. Für mich gibt es zwar keinen Zusammenhang, aber der Vollständigkeit halber möchte ich noch erwähnen: Wenn er lange steht (mehr als 2 Wochen), muß ich recht lange orgeln, bis er anspringt. Folgendes habe ich mit den genialen Anleitungen hier aus dem Forum schon gemacht: - alle Service-Sachen wie regelmäßig Öl, Kerzen, Luftfilter usw. - Drosselklappe mit Spezialreiniger gereinigt (geiles Zeug) + neue Dichtung - Saugrohrdrucksensor ebenfalls mit Reiniger gereinigt (ohne ihn zu berühren) - Doppeltemperaturgeber Kühlmittel getauscht (Kombi zeigt jetzt wieder richtig an) - Kurbelwellen-Drehzahlsensor getauscht Mit all diesen Maßnahmen (besonders die Reinigung), läuft er spürbar sauberer. Besseres Kaltstartverhalten. Kräftiger beim Anfahren. Weichere Zug/Schub-Übergänge. Aber leider hat das alles bzgl. der Aussetzer noch nicht zum gewünschten Erfolg geführt. Was mir jetzt noch einfällt, wären der Nockenwellen-Geber oder eventuell auch die Lambdasonde. Kann mir jemand helfen und hatte ähnliche Probleme? Was wäre Eurer Ansicht nach der nächste Schritt? Vielen Dank vorab für Eure Hilfe. Gruß Thomas aus Leonberg -
2
Wer hat Erfahrung mit Carbon Cleaning
ich kenne mich zu wenig mit motoren aus, was viele fragen hervor bringt, doch die wichtigste ist: ein 95er oldtimer mit benzinmotor hat durch die carbon reinigung den anschlussstutzen des oberen Kühlerschlauchs zerissen. jetzt besteht die frage: wie kann das passieren? ein wichtiger Hinweis noch: das Gerät hat eine Leckage erkannt und es wurde dennoch die Reinigung durchgeführt. ich bitte um Hilfe -
90
Vorabfrage 19.9. und 20.9.25 - 25 Jahre Audi A2 in Neckarsulm
morgoth, eine Person, ein A2, schwarz Nupi & Tatzino, 2 Personen, ein A2 Senior, äh Lichtsilber met. A2magica & seinelektriker, 2 Personen, 1. A2 "CS: Mattschwarz an Estorilblau Kristalleffekt", 2. A2 "CS: Misanorot Perleffekt" Granitei 1-2 Personen, ein A2, akoyasilber durnesss 1-2 Personen, ein A2, silber/matt/grau Zweierlehrling, eine Person, ein A2, schwarz a2-701, eine Person, ein A2, CS:blau Seb Gurkyh, eine Person, ein A2 Milke, 1-2 Personen, ein A2 AudiA216RS zwei Personen, 2 A2 Krebserl, 1 Person in einem meiner gelben A2-CS Elch A2 1-2 Personen ein A2 Kastellrot (nochunter Vorbehalt) A2-s-line, 1 Person + evtl 2 Kids, einA2, ebonyschwarz - wenn, dann nur am Samstag HellSoldier, 1 Person, ein A2 ChristianFfm, eine Person, ein A2,optional Orga der PR Frickler, eine Person und ggf. 2 Zwerge, ein A2 A2-Aluflitzer, eine Person, ein A2, vermutlich schwarz (unter Vorbehalt vembicon, eine Person, ein A2, jaipurrot olsta, 1-2 Personen, ein A2, Lichtsilber (vorr. nur Freitag) A2 HL Jense 1-2 Personen, mindestens 1, vielleicht 2 A2, auf jeden Fall Azurblau perleffekt, vielleicht zusätzlich CS blau Aida|Reisegruppe besteht aus: 1 Kind (Kita), 1 Kegel (erwachsen), 1 A2 (4G/LY3C) Istvan 1-2 Personen, ein A2 ebonyschwarz 3ltdi|Reisegruppe besteht aus: 1 Kind (Kita) + Doppelkegel, vermutlich A2 3L grüne Pinie flipper493 1-2 Personen, ein A2 (nur Freitag) mamawutz 1-2 Personen, ein A2 (Fr) Sa, langweiliger Delphin Audifanatiker 2 Personen, ein A2 (Atlantikblau) evt. + 2Personen plus ein weiterer A2 (Kastellrot) HolgerBY, 1 Person, ein A2, ebonyschwarz HEY_A2, 1 Person, ein A2 Lubomir, 1-2 Personen, ein A2 (BAD), Mauritiusblau Perleffekt Powdertiger, 1 A2 mauritiusblau, 1P jungera2ler, 1 bis 2 A2´s. colour.storm rot Joachim_A2, 1 - 2 Personen, Akoyasilber, (leider unter Vorbehalt). murmeli 2 Personen , ein A2, Merlotrot AQuadrat 1-2 Personen, Papaya Orange FZR-rider 3-4 Personen, zwei A2 YetAnotherA2Freund 1 Person, 1 A2, Ebonyschwarz-Perleffekt A2-Nerd 1-2 Personen, 1 A2, Kobaltblau audi22, 2 Pers, 1-2 A2`s, ebonyschwarz (& evtl. kobaltblau) bret,1 pers, 1 A2, Kristallblau. Noch ist nichts gebucht... bjoern1981 1 Pers, 1 A2, Ebonyschwarz Perleffekt newmy, 1 Person, 1 A2 1.2TDI, Silber [50:50] DerWeißeA2, 1-2 Personen ModiA2tdi, eine Pers, ein A2, silber (unter Vorbehalt) Kuestenbazi, 1-2 Personen, A2 FSI Color Storm Imolagelb Thomas L, 2 Personen; A2 1,4 islandgrün metaillic -
19
Fehlermeldungen Geber für Lenkwinkel (G85)
Ja A2, mit der gleichen Teilenummer die Du geschrieben hast. -
61
[1.4 BBY] Kein TÜV, CO-Gehalt zu hoch
Das ist die Frage, aber letztlich ist das glaub ich nur ein Zusammenschnitt von vielleicht 40-60% der Themen die hier genannt sind hatte ich das Gefühl… -
4
Pinbelegung am ABS-Steuergerät A2 TDI Bj.2000 gesucht
Dankeschön Michael, ich habe auf Verdacht meine Flickstelle, welche ich vor Jahren gelötet und mit Schrumpfschlach gemacht hatte, wieder aufgemacht. Obwohl augenscheinlich immer noch dicht, ist die braune Ader wieder aboxidiert gewesen. Die Adern sind dem Gefühl nach auf der ganzen länge schwarz oxidiert. Da ist auch nichts mehr mit einfach neu verlöten. Ich habe die losen Drahtenden mit Aderendhülsen verbresst und die Hülsen dann miteinander verlötet. Der Fehler war damit weg! Wie lange das hält, weis ich nicht, ist mir jetzt aber erstmal egal... Die Bude hat sowieso einen unerklärlichen, schleichenden Kühlwasserverlust, der nicht lokalisiert werden kann. Im Kühlwasser ist kein CO nachweisbar und sonstige Spuren fehlen ebenfalls. Das ist aber ein anderes Thema... -
9
-
61
-
9
Hundebox für Kofferraum
Ich schicke dir mal die Maße des Kofferraumes. Vielleicht hast du sie ja, aber doppelt hält besser! 😉
-
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.