Anhängerkupplung Preis + Gewicht?
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Aktivitäten
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Hier wird ein A2 verkauft - könnte ja interessant sein...
Das hatten wir doch schon geklärt. Der hellsoldier hatte auch so eine gelbe Ausstattung. -
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Fahrwerksüberholung A2, Teileliste okay? Frontscheibe, welcher Hersteller?
@Edgar Ich weiß nicht, ob die Firma eine angelieferte Scheibe einbaut. -
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Fahrwerksüberholung A2, Teileliste okay? Frontscheibe, welcher Hersteller?
Ja, der aber das Fahrverhalten verändert ( stärkeres Untersteuern) -
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Die doppelte A2 Problematik
Gut, das hängt vom Nachbarn ab, beschränkt sich hier meistens auf ein kühles Blondes Du kannst die Details mit Fotos hier posten und dann den Mittelwert aus den Antworten als möglichen Verkaufspreis im Verkaufsfalle annehmen und weiter entscheiden oder die beiden einfach mit Deiner Preisvorstellung inserieren. Sowohl ein 75PS Diesel mit (eher wenigen) 190tkm dürfte gesucht sein wie ein ATL mit ATM. Aber da stimme ich Manni zu, den einen für den anderen zu schlachten wird sich mit dem Aufwand eher nicht lohnen, es sei denn der ATL wäre übermäßig gut ausgestattet und Farbe etc. würden auch passen... -
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ANY mit stark unterschiedlichen Kompressionswerten
Du hast dazu ja mehrere Themen gestartet, was es etwas unübersichtlich macht. Zuletzt schriebst Du hier: ja, dass Werkstatt 2 die Arbeit von Werkstatt 1 korrigiert hätte und Aufgrund der Schilderungen, was da alles wild getauscht wurde, scheint es eher ein eingebauter Fehler zu sein. Vor einem halben Jahr bei annäherend gleichem Tachostand (500km) passten die Kompressionswerte ja anscheinend bei Dir noch zusammen. 16-27 bar ist kein Verschleiß der bei 171tkm als plötzlicher Verschleiß beim Fahren auftritt, hier wurde "verbastelt". Wenn Du mit dem Problem in einem Strang bliebest, wäre es sehr viel übersichtlicher und einfacher bei der möglichen Fehlersuche, insb. bei der wilden PDE-Tauscherei... -
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[1.2 TDI ANY] Sporadische Ruckler beim Schalten von der Tiptronic-Gasse in die Automatik-Gasse unter Last
Du hast ja nun schon einige Stränge zu dem Themenkomplex gestartet. Vermutlich fehlen noch einige Deiner Threads. Das macht es in der Fehlersuche zusehends etwas schwierig, weil es nicht in einem "Eumeltiers Schaltungsprobleme" zusammengefasst ist und auch für andere mit dem gleichen Problem, weil es in der Regel dort ja keine Lösung gibt, aber die Lösung dürfte in Summe Deiner Probleme ziemlich sicher so aussehen und aktuell im Sale 178,50€ kosten: https://audi-tradition-parts.de/de_DE/p/betaetigung-8z0713025e-3q7-14 -
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Hier wird ein A2 verkauft - könnte ja interessant sein...
Wir hatten um die Klassiker Tage Schleswig Holstein mit einigen A2 Fahrern über die Innenausstattungen gesprochen. Stoff gelb hatten iwie die wenigsten gesehen, nun, wie es der Teufel will, sind gleich zwei bei Kleinanzeigen (in meiner Suche direkt unter einander) inseriert: https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/audi-a2-1-4-tuev-166tkm-panorama-klima/3102670165-216-47 https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/tuev-11-2025-klima-allwetter/3102834636-216-3212 Wie gut, dass wir weder einen gelben A2 haben noch Zeit und Platz für weitere Projekte... Daran musste ich bei den Innenraumbildern auch denken, Bildlinks aus den Anzeigen: -
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[1.4 BBY] Auslesen mit OBD-2 nicht möglich
Kann ziemlich viel, auch das. Fehler finden, auslesen, löschen, etc. alles super einfach, intuitiv und logisch aufgebaut. Codieren etc. braucht man "how-to" Infos. Aber ich hatte noch nie unterwegs die Notwendigkeit, ein Getriebesteuergerät auszulesen - und wir hatten schon einige 3L mit etlichen 100tkm - nur weil Du das aktuell in einigen Strängen fragst ... Hat 34€ neu gekostet... Gibt hier auch einige Lesestränge zum AutoDia, u.a.: -
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Fahrwerksüberholung A2, Teileliste okay? Frontscheibe, welcher Hersteller?
Da gibt es einen von H&R. Entweder nur für vorne oder eben vorne und hinten zusätzlich einen. -
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ANY mit stark unterschiedlichen Kompressionswerten
Bei der Kompressionsmessung am ANY 1,2 TDI stellten die Freundlichen fest, dass die Kompressionswerte stark abweichen: Zylinder 1 16 bar, Z2 20,6 bar, Z3 27 bar. Ist das möglich? Motor rußt, auch nach dem Katalysatortausch. Die Laufleistung beträgt 171.000 km. Das Fahrzeug wurde viel im Leerlauf betrieben in den Werkstätten. Die Meinungen der Fachleute zu den Ursachen für diese Messergebnissen reichen von defekten Kolbenringen über schadhafte Nockenwellle bis zu beschädigten Sitzen der PDE. Sind solche Abweichungen vom Sollwert "normal"? Bei Bucheli wird 19 bar als Verschleißgrenze (von was?) angegeben, und der Range darf max. 5 bar betragen. Welche Massnahme wirkt hier am sichersten und kostengünstigsten?
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