Kaufberatung 1.4 TDI (Bj '04+??)
-
Aktivitäten
-
2
Verfärbung des Lacks von der Fuge um den Heckspoiler - was zu tun?
Ich habe das rel. einfach mit Ceranfeldreinger wegbekommen. Hatte vorher auch einiges probiert. -
8
Audi A2 Bj. 2001 "AUA" noch zu retten?
War mal bei Kleinanzeigen über diese Anzeige gestolpert, habe nichts mit der Firma zu tun und auch keine Erfahrung damit. Aber es gibt überall sicher auch gute Betriebe. Man kann ja mit einem gebrauchten Motor sicher auch Glück haben. Im Falle eines Falles würde ich allerdings versuchen meinen Motor zu reparieren oder reparieren zu lassen, es sei denn es ist ein Pleuel abgerissen und hat den Block durchschlagen, dann muss ein AT-Motor her...(-: -
8
Habe den Beitrag gelesen, aber glauben kann ich es nicht... https://wagner-motoren.de/de/?view=article&id=119:1-4-16v-motor&catid=18 -
6
Welche Farbe ist gängig/gefragt? Konkret: Color Storm gelb
Das ist halt eine frische, fröhliche Farbe. Da geht nur noch Papaya drüber. Das hängt davon ab, was nachweislich schon alles gemacht wurde und wie der Innenraum aussieht. -
8
Was ist es denn genau? Bei der genannten Fa. würde ich das tatsächlich nicht machen lassen. Schau Dir mal die Bewertungen an. Wenn der Rest vom Fzg gut ist, würde ich einen gebrauchten Motor einbauen lassen, wobei man natürlich auch nie weiß, wie der vorher behandelt wurde. -
2
Das Problem kommt von Wasser das dir in den Flügel läuft weil dessen Dichtung nicht mehr Dichtet. Da man den Flügel aber nur abbekommt wenn man auch die Scheibe wechselt ist das etwas schwierig... Ich hab damals die Dichtung entfernt, das Wasser rauslaufen und alles trocknen lassen. Dann die Scheibe mit Spiritushaltigem Glasreiniger gesäubert, alles abgeklebt, Primer aufgetragen und die Funge mit Sikaflex wieder abgedichtet. Hält seit etwa 10 Jahren (Auch wenn die Oberfläche langsam wieder mies aussieht.) -
8
https://www.motor-talk.de/forum/welche-vw-motoren-duerfen-nicht-demontiert-werden-t3129887.html -
56
IT25 Info- und Anmeldethread
Teilnahme IT25 15./16.02.2025 A2magica (1Pers., 1Auto, Fähre Do 13.02.TRA-Hel & Di 18.02. Hel-Tra - gebucht) seinelektriker (1Pers., 1Auto, Fähre Do 13.02.TRA-Hel & Di 18.02. Hel-Tra - gebucht) durnesss (1Pers., Beifahrer Schwermetall, Fähre TRA-HEL&HEL-TRA), Kabinensharing heavy-metal (1 Pers., 1 Auto; Fähre TRA-HEL & HEL-TRA), Kabinensharing Fred_Wonz (1Pers., 1A2, Fähre TRA-HEL&HEL-TRA), Kabine mit Krebserl karlchen (1 Pers., 1 Auto, Fähre TRA-HEL) Krebserl (1 Pers, 1 Auto, Fähre TRA-HEL&HEL-TRA), Kabine mit Fred_Wonz) überlegt noch: AL2013 (Uwe) (1 Pers, Kein Auto, Fähre TRA-HEL&HEL-TRA), Kabine mit heavy-metal und durnesss) Black Week Rabat ist online, Offen Hotelbuchung Hotel Pihkuri in Viitasaari -
2
Seit einiger Zeit habe ich eine anhaltende Verfärbung des Lacks, die anscheinend von der Fuge um den Heckspoiler herrührt. Es lässt sich mit einigem Aufwand wegpolieren, kommt aber schnell wieder zurück. Weiß jemand, was los ist und wie man es am besten beheben kann? -
6
Welche Farbe ist gängig/gefragt? Konkret: Color Storm gelb
Danke für euere Kommentare! Hilft mir weiter. Eine Umfrage im Bekanntenkreis bzgl. gelb ist überraschend positiv ausgefallen. Alternative silber - innen Anthrazit? Nee oder… PDC hatte ich nicht auf dem Schirm, muss aber, ebnso Sitzheizung…OSS…wenn wir grad bei Wünschdirwas sind 😁 Ist der gelbe euerer Einschätzung nach realistisch eingepreist? Immerhin 300k auf der Uhr
-
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.