A2 als Urlaubsauto
-
Aktivitäten
-
5
beide Türen plötzlich kein Strom
Klingt gut! Sollte das nochmal passieren, probiere ich das zuerst. -
15
"Neuer A2" mit einigen kleinen Problemchen
schau mal hier: https://www.radiocodeservice.de scheint seriös zu sein. Preis 25,00 Euro -
0
[ATL] Handbremse zieht einseitig evtl. falsche Handbremseile
Liebe A2-janer, Mal wieder am Rande des Wahnsinns.... .. und ein bekanntes Thema Handbremse ATL zieht unterschiedlich. Ich muss seit 2 Monaten dringend zum TÜV udn habe da einige technische Schwierigkeiten überwinden müssen.... Habe auch vorsorglich neue Bremsscheiben/Beläge und NB-Parts Bremsättel besorgt und eingebaut Bremsen sind TOP, aber die Handbremse zieht rechts nur 50% von der linken Seite.... Kann es sein das wenn man mal die falschen Handbremsseile eingebaut hat (irgendwann mal) dann die "Balance" nicht richrtig ist? Das nachstellen der Schraube am Handbremssebel bringt nicht wirklich was und das zentrale Handbremsseil habe ich schon vor 2 Jahren mal neugemacht. Rechts zieht 50% weniger als Links und ich vermute das evtl. die falschen oder vertauschte Bremsseile drin sind! Hatte das schon mal jemand gehabt? Denn für rechts gibt es 2 Teilenummern die Fahrgestellabhängig sind! Dann würde ich jetzt lieber die 2 richtigen Seile bestellen und die Seile neu einbauen. Aber wäre toll wenn das schon mal jemand gehabt hätte, weil Thema Handbremse begleitet mich schon seit Jahren! -
157
Motorumbau 1.9 TDI
ich schreibe doch mehrmals...nicht ibiza oder fabia....dazu noch wenn man die vorderachse nicht übernimmt.ist doch bekannt daß der A2 anders baut als ibiza unf fabia ansauge geht A4 b6 zum bleistift.... egal.....bin hier dann raus. -
15
echt?? für das geld dann lieber n gescheites radio -
33
Außendurchmesser der Dichtung (Oelablaßschraube)
Vielleicht ist ja auch eine Aludichtscheibe von den Honda Motorrädern eine Alternative? Die Schraube wird mit 19 Nm angezogen, die Scheibe wird dabei dicht und kann mindestens 10 Mal wiederverwendet werden. So jedenfalls meine Erfahrung, wenn die 19 Nm peniebelst eingehalten werden. -
157
Motorumbau 1.9 TDI
Dann leg los! Machen wollten das schon viele, fertige Umbauten gibt es aber kurioser Weise nur ganz wenige. Beispiel gefällig? Motorpaket 1,9tdi aus Ibiza: - Motorhalter passt nicht - Getriebehalter passt nicht - Antriebswelle links passt nicht - Ansaugung passt nicht (Ibiza in Fahrtrichtung links vom Motor, A2 rechts) - Luftfilterkasten passt nicht - Ladeluft passt nicht, LLK zu klein… - Platzverhältnisse Kurbewellenriemenscheibe zu Längsträger „abenteuerlich“ -Umbau Riemenspanner „diverse Vatianten, bis es sauber läuft“ und so weiter -
15
Der Code kostet bei Audi zwischen 50€ und 200€. So die Auskunft der Audi Hotline vorletzte Woche. Entweder über die Seriennummer im Internet kaufen oder mit einen Dump des EEPROMs bei mhhauto.com nachfragen, wo es dann nichts kostet. -
0
Türschloss Fahrerseite billigen Chinamist verbaut !
Furchtbare Reparatur Heute ! Fahrertüre ging nach Montage eines günstigen China Schlosses nicht mehr auf ! Die Gewindestange hält in der Plastikführung des neuen Schlosses nicht ! Weder per Schlüssel noch über FB oder Verriegelungsstaste war die Tür zu öffnen. Nachdem meine Freundin jetzt 2 Wochen über die Beifahrerseite ein und ausgestiegen ist und Audi Gymnastik gemacht hat, hatte sie mir nahegelegt mir das mal anzusehen !!! - die Frauen sind aber auch verwöhnt heutzutage ! Sport hält fit dachte ich immer !? Alles bei geschlossener Türe ausgebaut, Sitze, Türverkleidung zur Seite gespannt, Türblech weggebogen u.s.w. - und welch Wunder, Nix ging kaputt ! Nach ein paar Ziggis zur Beruhigung und einigen Schimpfwörtern war dann die Tür duch einen beherzten Druck mit dem Schraubendreher auf den Auslösehebel war dann die Tür gottseidank offen. Natürlich darf jetzt auch wieder der gesamte Scheibenheberkäse raus weil ich keine Finger wie ein 3 Jähriger habe um leicht an das Gewindestängchen zu kommen. Morgen wird ein Orginal Audi Teil verbaut ! -
15
eigentlich meinte ich das Getriebe-Öl. aber das Motor-Öl ist auch nicht schlecht.
-
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.