Eibach Prokit für den A2 maßgeschneidert
-
Aktivitäten
-
3
Wohin geht der Luftschlauch vom AGR beim AUA
VCDS gibt mir den Fehler 16785 Abgasrückführsystem P0401 Durchsatz zu klein . Aber MKL ist nicht an Dachte es liegt evtl da dran. Was könnte denn das Problem sein? -
3
-
3
Wohin geht der Luftschlauch vom AGR beim AUA
Das graue Teil ist eine Art Filter/Ventil und bleibt in der Tat einfach frei. Also alles OK - das muss so....- 1
-
-
0
[1.2 TDI] Erst kein 5. Gang - jetzt kein Start
GuMo! Ich habe mich hier mal angemeldet, in der Hoffnung, dass man mir weiterhelfen kann. Ein Bekannter hat einen Audi A2 und war bereits in mehreren Werkstätten, welche E-Mail doch nicht weiterhelfen konnten. Sein Problem stand darin, dass sich sein A2 ausschließlich in neutral starten ließ und dass er nicht mehr hoch in den fünften Gang schaltete (weder im Stand noch während der Fahrt). Ich habe mich gestern mal der Sache angenommen und direkt eine Getriebe Grundeinstellung gemacht und siehe da, der fünfte Gang ließ sich wieder einlegen. Leider startet der A2 seitdem nicht mehr. KNZ Wert habe ich erst eingestellt (dieser lag zuvor bei ~ 1,65 V) und dann im späteren Verlauf gegen einen anderen KNZ getauscht. Hydrauliköl ist ebenfalls überprüft worden und der Druckspeicher. Nach mehrmaliger GGE ist mir dann aufgefallen, dass er sich wieder in Neutral starten ließ, jedoch sofort wieder ausging. So, als würde er kein Sprit mehr bekommen (Magnetventil). Weitere Beobachtungen: - Keine Fehler im MSG / GSG - Die „Fußtaste“ leuchtet nicht (vermutlich muss hierfür erst der Kriechpunkt ermittelt werden??) - Es knarzt, wenn die Kupplung geschlossen wird (Zündung aus) - Führungshülse habe ich mit einem Endoskop ebenfalls untersucht (siehe Bild) - Das Getriebe-Steuergerät habe ich ebenfalls einmal getauscht - Hierbei erhielt der Wagen sogar kurzzeitig eine Startfreigabe auf S und das „Fuß“-Symbol leuchtete….. Bis zur GGE -> gleiche Probleme Ich danke mal vorab! -
3
Wohin geht der Luftschlauch vom AGR beim AUA
Hallo zusammen, habe meinen A2 erst letzte Woche gekauft, jetzt bei durchchecken habe ich gesehen das der Schlauch (denke das es ein Unterdruckschlauch ist) vom AGR einfach so runter hängt und finde den passenden Anschluss dafür nicht. Kann mir jemand helfen? Danke -
1.574
LED anstelle H7
Bilder sind ein paar Beiträge weiter oben: https://a2-freun.de/forum/forums/topic/38062-led-anstelle-h7/page/33/#findComment-1075581 -
171
[1.2 TDI ANY] KNZ Wert Kupplung gezogen nur um 3 V
Das hatte ich auch überlegt. Da aber in allen Graphen die obere Spannung absolut sauber steht und nur die niedrige nach unten wegbricht halte ich das für unwahrscheinlich. -
171
[1.2 TDI ANY] KNZ Wert Kupplung gezogen nur um 3 V
Wenn Du dann jetzt mal einen anderen KNZ einbaust und der dann das selbe Verhalten zeigen sollte, schau Dir auch die Verkabelung an. Wenn die auf der Signal- oder der Versorgungsleitung einen Wackelkontakt haben sollte, kann die in VCDS angezeigte Spannung auch 0V werden, ggf. auch nur für eine sehr kurze Zeit. Bevorzugt könnte das sein, wenn der Motor läuft oder während der Fahrt . Als erstes das Stück zwischen KNZ und Koppelstelle, sowie zwischen Koppelstelle und Karosserie checken. Die Minus-Ltg. dort eher nicht. Wenn die durch wäre, kämen am GSG unabhängig von der Potistellung ca. 5V an. -
1.574
LED anstelle H7
Oh man ich finde es nicht... wie muss man die klammern verbiegen, damit die h7 led richtig anliegen? Ich hab wieder auf normal vorerst umgerüstet, da das Fernlicht geht mond schien. Danke euch -
2
Suche für meinen 1.6 FSI Baujahr 2003 jeweils eine Konsole li. u re. zur Aufnahme des Querlenkers
Moderator: Kontaktaufnahme im moderierten Basar bitte ausschließlich per privater Nachricht. Dazu auf das Bild des Anbieters und dann auf das Briefsymbol/Nachricht klicken/tippen. Vielen Dank!
-
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.