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A2 BBY problem, stutters, misfires
Thank you for the reply. Here's the original post translated by chatGPT: Hallo, Ich bin jetzt fast bereit, aufzugeben, da ich die Lösung einfach nicht finde... Jede Hilfe wird sehr geschätzt. Ich habe das Auto vor einiger Zeit gekauft und anfangs funktionierte alles, aber in den nächsten Tagen begann es immer schlechter zu laufen. Jetzt ist es praktisch nicht mehr fahrbar. Die Symptome sind, dass es gut startet (mit ziemlich starkem Ventilticken, wenn es kalt ist, aber laut dem, was ich gelesen habe, ist das nicht ungewöhnlich), aber nach etwa einer Minute beginnt es, Fehlzündungen zu haben, läuft manchmal nur auf drei Zylindern – dann läuft es manchmal wieder eine Zeit lang gut und manchmal wird es so schlimm, dass der Motor abstirbt. Nach einem Neustart und dem Zurücksetzen der Fehlercodes ist es nur für eine sehr kurze Strecke fahrbar, und besonders wenn es warm ist, läuft es einwandfrei – bis es wieder anfängt, sich merkwürdig zu verhalten. Hohe Drehzahlen scheinen das Problem schneller hervorzurufen. Ich habe das EGR-Ventil gewechselt und angepasst, fast alle Teile der Kurbelgehäuseentlüftung und des Ölabscheiders ausgetauscht, Zündkerzen und Zündspulen gewechselt, den Zahnriemen gewechselt, den Höhenmesser gewechselt, und die Drosselklappe gereinigt und angepasst. Nichts hilft, wenn überhaupt, wird es nur schlimmer... Die alten Zündkerzen waren stark verrußt. Momentan bekomme ich diese Fehlercodes (ausgelesen mit OBDeleven): P1553 – Ansaugkrümmerdruck, ungültiges Verhältnis. P1142 – Lastdetektion, Wert unter unterer Grenze. 01314 – Motorsteuergerät, DTC ausgelesen. Heute hatte ich auch einmal den Fehlercode P1180 (linearer Sauerstoffsensor, Kurzschluss zu B+), aber dieser kam nicht wieder und könnte durch eine etwas schwache Batterie verursacht worden sein. Früher hatte ich auch den Fehlercode P0304 (Fehlzündung erkannt) für die Zylinder 2, 3 und 4 (aber nicht gleichzeitig), und ich hatte den Fehler P1504 (Luftansaugsystem, Leck festgestellt), aber diese Fehler sind alle verschwunden, nachdem ich die Teile wie oben beschrieben getauscht habe. Ich mache die meisten einfachen Arbeiten selbst, aber den Zahnriemen hat der Mechaniker gewechselt, den ich normalerweise nutze. Er ist kein Audi-Spezialist, aber sehr gut, und sagte, dass solche intermittierenden, seltsamen Probleme normalerweise elektrischer Natur sind und es eventuell an einem defekten Steuergerät liegen könnte. Ich könnte ein gebrauchtes Steuergerät kaufen, aber wenn das auch nicht das Problem ist, wird es wirklich schmerzhaft, einfach immer mehr Geld in ein nicht fahrbares Auto zu stecken... Also, jeder Rat wird sehr geschätzt. Danke, //Henrik -
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A2 BBY problem, stutters, misfires
Hallo, sorry, first only german: Kann ein Moderator den Beitrag zwecks besserer Antwortmöglichkeit nicht in das Englisch-Forum verschieben? 2. sorry, i am not can english. To fauld code P1553 look hier: https://www.motor-talk.de/forum/fehlercode-p-1553-und-0522-t4827656.html and http://wiki.ross-tech.com/wiki/index.php/17550/P1142/004418 To fauld code P1314 look hier: https://a2-freun.de/forum/forums/topic/41752-14-aua-motor-springt-nicht-an/ and Relais Nr. 612 for fuel pump https://wiki.a2-freun.de/wiki/index.php/Benzinpumpe and https://wiki.a2-freun.de/wiki/index.php/Kraftstoffpumpenrelais greetings Kalla- 1
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[TDI] Pumpe Düse Abhilfe Korpushalter Sammelbestellung?
4. Zweierlehrling (einen Satz / 3 Stck.) 5. A2-Nerd 1 Satz/3St. -
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Klimabedienteil ohne Shz / Top Zustand
Hallo Forengemeinde Verkaufe ein Klimabedienteil ohne Sitzheizungsreglern. Zustand ist sehr gut. Preis: 160€ Versand: 6,99€ Abholung in 87629 -
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Knarzen beim Fahren von vorn zu hören
Danke für den Hinweis. Eine Grube hat schon seinen Vorteil. Für das, wie schwer diese Schrauben bei meinem A2 aufgingen, hatte da einer weiter als 90° gedreht. In der Tabelle für die Anzugsdrehmomente sollten die Schrauben für die Befestigung Lenkgetriebe N 104 921 02 mit aufgenommen werden. M10x84 SW16 50Nm + 90° ET-Katalog Bild 42310 - 14 SW16 -
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Knarzen beim Fahren von vorn zu hören
https://wiki.a2-freun.de/wiki/index.php/Anzugsdrehmomente Die Seite im Wiki sagt 70 Nm +90°. Da hat bei mir such nichts mehr geknarzt. Dank Grube war das auch gut machbar mit den 90°. -
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[TDI] Pumpe Düse Abhilfe Korpushalter Sammelbestellung?
Das war zu Anfangszeiten dieses Threads glaube ich, ist also sehr lange her.- 1
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[TDI] Pumpe Düse Abhilfe Korpushalter Sammelbestellung?
Na gut zu wissen, dass ein solcher Preis auch möglich ist.. falls wir hier auf 15 Sets kommen, wird hart nachverhandelt -
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[TDI] Pumpe Düse Abhilfe Korpushalter Sammelbestellung?
Hättest du das Mal in den Warenkorb bekommen... :-) dann hätten wir richtig sparen können. -
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A2 ATL klackert im Leerlauf nach Kaltstart
Dann wird der Freilauf fest sein und der Spannarm auch verschlissen , wenn nicht schonmal neu
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