Audi A2 1.4TDI 90PS und 210.000km kaufen???
-
Aktivitäten
-
14
ANY startet erst nach machmal sehr langem Orgeln
Mit Unterdruck arbeiten, so wie es die Tandempumpe auch macht, dann Stelle nach Stelle eliminieren. Leider gibt es nicht wirklich einen einfacheren weg. Bei den üblichen Verdächtigen im Internet gibt es Bremsenentlüfter/Vakuumpumpen für ca. 20€. Ist sowieso eine sehr sinnvolle Anschaffung. -
12
BBY startet schlecht
Wenn der Wagen wegen mangelnder Anmeldung nicht bewegt werden kann, dann macht es null Sinn den Motor anzuwerfen, für vielleicht 5 Minuten und ohne Last ? Der wird ja nicht betriebswarm, steht dann nach dem ausmachen im Kondensat und rostet und emulgiert vor sich hin. Sehr ungesund für den Motor. Manchmal ist es strategisch besser einfach fahren bis das Problem schlimmer wird und sich deutlicher zeigt. -
40
Gutachten AHK - schlechte Erfahrungen mit DEKRA in Oldenburg - Fragen
Sagen wir doch wie es ist, es kommt jeden Tag aufs Neue an, welcher Prüfer an welcher Prüfstelle gerade welche Laune und welche Lust hat. Ich habe auch schon die irrsinnigsten Sachen an Fahrzeugen für HUs an/ab/umbauen oder "reparieren" müssen welche dann (wenn es "dringend" notwendig war) vom nachprüfenden Prüfer mit Kopfschütteln und Augendrehen "für OK" befunden werden mussten. Irgendwelche Kinkerlitzchen"hinweise" - damit wenigstens irgendwas mitzuteilen war wenn kein Mangel gefunden werden konnte - habe ich sämtlichst nie umgesetzt und sie wurden danach auch nie wieder bemängelt weil da auch einfach nix war. Bei technischen Abnahmen habe ich immer einen Dipl. Ing ausgewählt, der Ahnung, Erfahrung und Augenmaß hatte. Das war in (sogar in Oldenburg beim TÜV Nord) tatsächlich der Leiter der Prüfstelle. Der ist aber schon länger im Ruhestand. Was ich empfehlen kann ist (wenn es komisch wird) beständiges nachhaken und nachfragen, worauf sich die Aussagen stützen oder zurückführen lassen. Am besten mitschreiben wie die Antworten sind. Gruß René -
40
Wahnsinn wie unterschiedlich es bei jedem ist! Die Audi Kundenbereuung war auch sehr gut, aber die Bescheinigung habe ich immer per E-Mail bekommen. Dekra Oldenburg eine Katastrophe und keine Ahnung. Dekra Bremerhaven super. Das Typenschild war bei mir quasi „heilig“. Das durfte ich selbst gar nicht in die Hand bekommen. Das durfte nur Audi selbst in mein Auto kleben. -
40
Ich hatte zwei Mal Glück mit der Audi Kundenbetreuung, die Bescheinigung lag jedesmal innerhalb einer Woche im Briefkasten. Einzelabnahme bei der DEKRA (Bochum) war beide Male sehr angenehm, nicht nur weil mir ein neues Typschild zum Überkleben des alten gleich in die Hand gedrückt wurde. -
8
A2 von meiner Tante geerbt
Mich würde nur ein Preis von max. 3500,-€ ansprechen. Selbst habe ich einen optisch gleichen ( ebonyschwarz/ rote Sportledersitze) , aber mit dem begehrten ATL-Motor. Absolut gepflegt/durchgewartet (mehrere Radsätze Alu mit guten Reifen) und auf "Neuwagenniveau" von einem guten A2-Freund. Aber wie immer: Angebot und Nachfrage! Viel Erfolg! PS: zum Baujahr 2003 passt nicht der glatte Kühlergrill (kann gut oder schlecht sein)- 1
-
-
8
Dein A2 hat auf jeden Fall Vorteile gegenüber vielen anderen: Wenig km und eine coole Innenausstattung! Ich höre schon die Einwände: Wenig km = Kurzstrecke....trotzdem bin ich ein Fan von wenigen km, da das Fahrzeug dann meistens insgesamt besser da steht. Der Markt ist momentan insgesamt schwierig, daher wirst Du auf jemanden warten müssen, dem die wenigen km & die rote Ausstattung was wert ist.....ich werfe mal 4500 € in den Raum.- 1
-
-
14
Hast du einen Tip zur Lecksuche? Weiss denn jemand, wie diese, ich sage "Schnellverschlüsse", an den Dieselleitungen korrekt heissen? Werden die auch wohl in anderen Audi/VW Fahrzeugen dieser Jahre verwendet? -
14
Aus einem kleinen Riss, durch den bei Unterdruck Luft angesaugt wird, tritt bei Überdruck nicht unbedingt Diesel aus. Ist natürlich vom Riss abhängig. Wenn das Auto aber noch fährt, kann das Leck nicht allzu groß sein. Gruß Horst -
8
ein bisschen sauber, hätte man ihn ruhig machen können wo sind die Alufelgen bzw. Sommerräder?
-
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.