Gebrauchter A2 1.4 tdi
-
Aktivitäten
-
161
[1.4 AUA] Anleitung zum Zahnriemenwechsel
Kann man ohne bedenken bei den älteren AUA auch die neue MS53 Kurbelwellenschraube verwenden oder ist es tatsächlich nur die zu verwenden Alte Version MS52? Oft bekommt man die Alte Version gar nicht bei Motointegrator wo ich sonst einkaufen tue. -
86
TT-Sitze im A2
Da hier im TT Sitze Thread schon eine gewisse Nachfrage nach den Brackets besteht, wollte ich euch das nicht vorenthalten. Hier im Forum wurden die Halterungen für die TT Sitze auch schon gebaut, in einer Qualität, bei der ich persönlich keinerlei Bedenken hätte, das da irgendjemand zu schaden kommen würde oder gar durchs Auto fliegt. Ich sehe da bei einer fachgerechten Ausführung mit den entsprechenden Schrauben kein ernsthaftes Risiko für das Invalidenszenario, aber das muss wie immer jeder selber wissen. -
1
Motorstörung?
Servus Eckert, Ohne nähere Infos wie Fehlerspeicher Auszug sind wir auch ratlos, aber es ist zu 99,9% keine motorstörung. Bitte Fehler aus dem Getriebe mitteilen. Da muss etwas drinnen gestanden haben -
86
TT-Sitze im A2
Wie es bei einem Unfall, Mit den von Jense verlinkten gebastelten aussieht, möchte ich mir nicht vorstellen... Viel Spaß wer dann mit solchen Basteleien versucht, lebenslange Invalidenrente einzuklagen wenn er durchs Auto geflogen ist... Weil eintragen wird die wohl kein Sachverständiger. -
1
Motorstörung?
A2 1,2. TDI. Bj 2003 Auto bleibt einfach stehen, weil es kein Gas annimmt. Motor läuft im Leerlauf weiter. Motor aus, wieder an, fährt wieder. Werkstatt ist ratlos. -
86
TT-Sitze im A2
... du kannst auch einfach die Kopfstützen vom A2 in solche vom A3 8L oder A4 B5 tauschen. die passen 1:1 und lassen sich im Gegensatz zu den feststehenden A2 Kopfstützen sowohl in der Höhe als auch Neigung verstellen. ... nur so als Anmerkung falls da wieder Einwände wegen Zulassung etc kommen: Bei meinem letzten Unfall bei dem hinter mir mehrere größere Autos in den A2 eingeschlagen sind und mein schöner s-line+ gekürzt wurde, hatte ich Gott sei Dank solche Kopfstützen drin. Ohne die hätte ich statt einem Schleudertrauma vermutlich einen Genickbruch, weil der Abstand der A2- Kopfstützen zum Kopf einfach zu groß ist! -
102
Die Ölpumpenkette - Eine Statistik
Hier geht es zum Thread: Viel Spaß beim lesen. Gruß Horst -
102
Dann sind unsere 1.2 TDI davon bestimmt auch betroffen?! -
102
Ok, danke für die Info! Dann werde ich mir das wohl als nächsten Wartungspunkt vormerken, nachdem ich die Ölpumpenkette getauscht habe. MFG Steve -
102
Ja, die eingelaufenen PD Elemente gibt es tatsächlich. Bei hohen Laufleistungen arbeiten die sich immer weiter in die Seitenwand rein, weil sie nur einseitig fest sind. Das hält schon sehr lange dicht, Laufleistungen über 250k sind auch ohne die PD Halter nichts besonderes, aber wenn man das Auto darüber hinaus noch lange weiter fahren will, macht es schon Sinn, die 07eins Teile zu montieren, dann ist an der Stelle Ruhe im Karton und es bleibt auch dicht. Dann auch gleich noch den PDE Kabelbaum neu machen und die Kipphebelschrauben und die Düsen ultraschallreinigen.
-
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.