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Aktivitäten
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[1.2 TDI ANY] Gewählte Fahrstufe stimmt nicht mit Wahlhebel überein
So, eben nochmal 70km gefahren, Ladespannung an der Batterie konstant zwischen 14,3 und 14,4 V. Da ist also alles schick. Scheint aber auch tatsächlich irgendwie was mit der Spannung zu tun zu haben. War die Tage zuvor nur Kurzstrecke gefahren, da war die Batterie vielleicht schon bißchen runter. Heute morgen 70km und eben gab es kein Problem mit dem Wahlhebel. Vielleicht das letzte 1/10 Volt, was fehlt, wenn die Batterie nicht ganz voll ist. Mal gucken, ob ich den Schuldigen noch finde nachher. -
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Den will ich mir morgen angucken.
Ich bin mehr im W124er-Forum unterwegs. Dort bin ich "Ratoncita", wegen unserem 250TD, hier "Janin", wegen unserem A2. Urspruenglich aus Franken, schon laenger in Italien ansaessig. Ciao Janin / Ratoncita -
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Den will ich mir morgen angucken.
Ja, Fotos koennen mitunter taeuschen. Der Wagen war arg auf Verkauf getrimmt und ich vermute sogar, dass ein mittlerer Unfall kaschiert worden war. Dazu ein langer Sprung in der Windschutzscheibe und ueppig Glanzspray auf den Plastikteilen im Innenraum. Auch sonst war einiges nicht stimmig. Fazit: Ich hab ihn stehenlassen. Ciao Janin (Ratoncita) -
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Lenkwinkelsensor-mechanischer Fehler
ich hatte nach arbeiten am Fahrwerk Vorderachse den gleichen Fehler. Fehler Geber Lenkwinkel und ABS + ASR Leuchte an, Lenkrad stand bei gradeausfahrt leicht schief. nach Spureinstellung UND einer kurzen Fahrt ließ sich der fehler dann wieder löschen. vorher nicht. ohne Rekalibrierung. Der Fehler trat erstmalig auch erst nach einer kurzen fahr auf, vermute die Werte werden über eine gewisse Strecke abgeglichen -
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[1.2 TDI ANY] Gewählte Fahrstufe stimmt nicht mit Wahlhebel überein
Plus Zigarettenanzünder - Minus Zigarettenanzünder: 11,1 V Plus Zigarettenanzünder - Chassis: 12,4 V Also da ist schon was faul. Merkwürdigerweise: Minus Zigarettenanzünder - Chassis: 0,02 V Das passt irgendwie nicht. Da hätten doch die fehlenden 1,3 V sein müssen. Kann der Innenwiderstand des Multimeters schon reichen, um den Punkt zurück auf Chassis-Masse zu ziehen? Naja, weiteres heute abend... -
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Drucktaster Tankklappenentriegelung - woher nehmen?
Verstehe ich das richtig, dass der Originale Audi Schalter nur 2 Kabel hat? Bei der Aliexpress Variante bleiben also 2 Steckplätze frei? Ich bin leider absolut kein Elektro-Nerd, daher die Frage. -
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[1.2 TDI ANY] Gewählte Fahrstufe stimmt nicht mit Wahlhebel überein
So, ich hab die Gelegenheit genutzt und den seit Monaten hier liegenden Bluetooth-Batteriemonitor verbaut. Batterie im Ruhezustand: 12,8 V. Fahrertür auf, Pumpe läuft an, Schlüssel rein, Zündung an -> 12,5 V. Motor läuft im Leerlauf: 14,1 V (also direkt an der Batterie). Ich denke, da gibt es erstmal kein Problem. -
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[1.2 TDI ANY] Gewählte Fahrstufe stimmt nicht mit Wahlhebel überein
Würde aber nicht den Spannungsunterschied zwischen Batterie und Zigarettenanzünder bei "Motor aus" erklären. Ich meß aber nachher nochmal die Ladespannung an der Batterie bei laufendem Motor. -
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[1.2 TDI ANY] Gewählte Fahrstufe stimmt nicht mit Wahlhebel überein
Oder auch der Klassiker, Masseband der Lima im Motorraum?
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