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Aktivitäten
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[1.4 AUA] MKL leuchtet auch nach Tausch des AGR-Ventils noch.
Wie wurde es angelernt? Ich habe in meinem Diagnosegerät 2 Varianten: Einmal im Stand mit Motor aus und einmal bei betriebswarmen Motor mit laufendem Motor. Aber hier können sicherlich die VCDS Experten sagen welche Variante die korrekte ist. Ich habe bisher nur einmal die einfache Variante im Stand durchgeführt. -
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LED anstelle H7
Zwecks des Fernlichts hab ich mir jetzt mal „xenon optik“ mit 6000k bestellt.. sollte man jetzt keinen unterschied mehr erkennen.. Problem beim Standlicht ist dass es die t10 birnchen in w3w nicht in cool white oder xenon optik gibt -
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[1.4 AUA] MKL leuchtet auch nach Tausch des AGR-Ventils noch.
Moderator: Bitte aussagekräftige Überschriften verwenden. "MKL" ist doch ein bisschen wenig. Danke! Ich habe die Überschrift angepasst. - Nagah -
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[1.4 AUA] MKL leuchtet auch nach Tausch des AGR-Ventils noch.
Pierburg wäre auch meine Empfehlung. Mit denen gibt es normalerweise keinen Ärger. -
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[1.2 TDI ANY] Probleme mit der Kupplung
Habe auch gute Erfahrungen mit den dickeren O-Ringen. Ein mal verbaut und dann noch die Schläuche am Gangsteller mit einem Kabelbinder gegen Bewegung gesichert und dieser Bereich ist dauerhaft trocken. -
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[1.4 AUA] MKL leuchtet auch nach Tausch des AGR-Ventils noch.
Ja wurde angelernt, pierburg war die Empfehlung vom freundlichen -
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[1.4 AUA] MKL leuchtet auch nach Tausch des AGR-Ventils noch.
Hast du das AGR angelernt? Von welcher Firma ist das neue AGR? -
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LED anstelle H7
Heute war ich in meiner alten Heimatstadt Heide, dort habe ich dem A2 endlich einmal wieder eine Oberwäsche gegönnt, bin dann in meine Stammwerkstatt, um die Lichteinstellung mit den Osram NightBreaker H7 LED überprüfen zu lassen. Ich will schließlich weder jemanden blenden, noch mögliche Lichtausbeute verschenken. Es mußte nichts gegenüber den zuvor eingesetzten konventionellen Osram NIghtbreaker H7 korrigiert werden. Der Werkstattmeister, er hat selbst die LED-Version in seinem Wagen verbaut, meinte, daß die Osram sehr selten eine Korrektur der Einstellung erforderlich machen, die Lampen von Philips sollen da deutlich öfter einen Eingriff notwendig machen. Mir war bei meinen T10 LED von Philips für das Standlicht (ich weiß: Illegal) aufgefallen, daß diese "Made in China" sind, die Osram LED sind "Made in Italy" in einem Osram-eigenen Werk. Der Werkstattmeister hatte auch die H3 LED von Philips in seinem Privatwagen getestet und war enttäuscht, brachte nicht mehr als das "Glühobst". Sein Fazit: Wer die NightBreaker H7 LED verbaut hat, braucht fast kein Fernlicht mehr... Na, ich bin gespannt, wie es bei Dunkelheit aussieht. Gruß Uli -
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[1.4 AUA] MKL leuchtet auch nach Tausch des AGR-Ventils noch.
Habe folgendes Problem letzte Woche ging die MKl an, war dann beim freundlichen der hat den Fehler ausgelesen und meinte dass agr Ventil ist defekt durchlass zu groß. Habe jetzt ein neues eingebaut und der Fehler ist immer noch da plus einen neuen Fehler Gemisch zu mager Bank 1. Drosselklappe ist sauber, Saugrohr Sensor auch, keine Nebenluft. jemand eine Idee -
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[1.2 TDI ANY] Probleme mit der Kupplung
Servus, Zu den o-ringen an den Schläuchen Hydraulikeinheit zum Gangsteller... Da war ich heute dran. Unser 3l, BJ 2001,ca. 200Mm. Die zwei Steckverbindung am Gangsteller sifften. Die obere (silber) hat merklich mehr Spiel als die blaue untere. Der Nippel hat aussen 7,5mm...die Nut ist unten 5,15mm und 2,5mm breit. Die Bohrung am Gangsteller dürfte ca. 7,65mm sein. Also hat der O-ring ca. 1,25mm zu dichten... Standard sind 4,9x 1,6 o-ringe eingebaut. Drückmass ca. 0,35mm. Hier werden 4,76x 1,78 favorisiert. Drückmass ca. 0,5mm. Ich habe eingebaut: 5x 1,78. Drückmass ca. 0,6....gingen mit Nachdruck rein. Dann habe ich noch bestellt und erfolglos montiert (gingen mit Normaldruck nicht rein) 5x2 . Drückmass ca. 0,8mm Also o-ringe 5x1,78 lassen sich hier gut montieren und sind gut zu bekommen. Schönen Gruss Schorsch- 1
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