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10. Mittelhessen Neujahrs- und Jubiläumsschraubertreffen am 16.01.16 - Anmeldung


Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)
Was gibt es denn in Legden zu futtern?

 

Lieber Thomas, ich glaube, wenn Du dieses Buffet bei Alexander sehen würdest, wärst Du begeistert.

 

Ich glaube, das Legden-Schrauber-Team kommen mehr zum Futtern dorthin :D:D:D

 

Im Vergleich können wir da in Ockstadt nicht mithalten. :(

Bearbeitet von Papahans
Geschrieben (bearbeitet)
Hat zufällig irgendwer einen alten Kühlwasserschlauch (dünn) rumliegen den er nicht mehr braucht?

 

..ein 'bischen' mehr Info wäre hilfreich

 

- Innendurchmesser, Formschlauch oder Meterware, was willste damit machen?

Bearbeitet von mamawutz
Geschrieben

Ich brauch nur ein ca 10cm langes Stück damit ich die elektrische Vorwärmung einbauen kann ohne die alten Schläuche zu zersägen.

Innendurchmesser, keine Ahnung. Am besten wäre einfach ein originalschlauch den ich zersägen kann.

Geschrieben

Habt aber Glück kann heute nicht bis zum Abend bleiben ;)

 

Jetzt muss ich aber laut lachen.

 

Frage:

Wer von den A2-Schraubern ist heute mit als letzter aus der Halle raus?

 

Danke für die Tricks, Kniffe, Werkzeugvorschläge und Werkzeuganreichung sowie für die tatkräftige Hilfe.

Ohne diese Unterstüzung vieler A2 Freunde hätte ich die vermaledeite, angemurkste untere Schraube am Thermostatstutzen nicht raus und die Neue nicht rein bekommen.

Blöde Arbeit.

Geschrieben
Keine Ahnung bin dann aber auch mal auf dem Weg um Euch zu nerven :)

 

:HURRA:

 

Habt aber Glück kann heute nicht bis zum Abend bleiben ;)

 

Ok, hat fast geklappt... :D

 

Tausend Dank nochmal dir und Thomas!!! Ohne euch würde ich vielleicht jetzt noch mitten in Bennys Party auf der Bühne stehen :)

Geschrieben

Gerne!

 

aber...Party ?...

 

wär' gar nicht so schlimm.

 

Die hatten 'ne Flasche Jackie da.

Und Cola.

Und 'ne Couch.

Und der Bäcker für morgen früh ist um die Ecke.

Why not?

;)

Geschrieben

War toll, Euch alle mal wiederzutreffen[emoji322]

Hatte die letzte Zeit einfach "zu viel um die Ohren"

@Thomas: Nochmal Danke für die kompetente Hilfe und den anschließenden "TÜV"?

Bilder der Antriebswelle an Werkstatt geschickt.> Rückruf: "Wird am Montag behoben"?

Geschrieben

Bin auch wieder gut nach Hause gekommen.

War wieder mal ein schönes Treffen, wenn auch ohne Schrauben diesmal für mich.

 

Bis zum nächsten mal

 

Volker

Geschrieben

Ich wollte doch nur mal so aus Spaß die GGE durchführen:

 

Nachdem die GGE beim ersten Mal abbrach, das Getriebesteuergerät komplett durcheinander war (nur noch Rückwärtsfahren, kein Vorwärtsgang. In Tiptronicgasse nicht 54321 sondern SRNE angezeigt, wildes Schaltversuchen, mal kein Schalten), half nur noch die Hebebühne:

Von Hand die Gänge durchschalten.

 

Und plötzlich geht die GGE ohne Probleme...

 

Zickentante! Diva!

 

 

Danke Michael!

Geschrieben
Da geht jeder mal durch, der die GGE selbst macht. Oftmals reicht es schon, ein Vorderrad freizustellen oder den Wagen während der GGE leicht vor und zurück zu schaukeln.

 

Oftmals, aber hier half noch nicht mal das , hatten zwischendurch sogar RTMF.

 

Dennoch schon schön das es wieder geht.

 

Ja ja so sind sie die 1,2 er einfach schön mit Ihnen zu fahren. :)

Geschrieben
Oftmals, aber hier half noch nicht mal das , hatten zwischendurch sogar RTMF.

 

Dennoch schon schön das es wieder geht.

 

Also keine eindeutige Fehlerursache für zuerst nicht fehlerfrei durchlaufende GGE gefunden?

Geschrieben
Also keine eindeutige Fehlerursache für zuerst nicht fehlerfrei durchlaufende GGE gefunden?

 

Nein, vielen Dank nochmal für Gespräch.

 

Es war schon merkwürdig, Leerlauf ging und startete auch, R ging fuhr auch , Rest war nicht möglich.

 

Weder Fehlerspeicher löschen, noch Batterie abklemmen oder sonstiges hatten irgend einen Erfolg.

 

Erst auf der Bühne die Gänge von Hand durchschalten, hat abhilfe geschaffen, GGE lief dann einwandfrei durch, allerdings ohne Kriechpunkt anlernen.

 

Wagen läuft wie er soll.

Geschrieben

War schon seltsam. Zwischendurch hatten wir eine GGE angestoßen. Getriebe hat sogar geschaltet, nur waren bei den Schaltvorgängen 5-8 die Rücklichter nicht immer an. Irgendwie war er "aus dem Takt" mit dem Schalten...

 

Einmal hatten wir RTFM!12, dann SYNC, dann FEHLER. Nichts war reproduzierbar.

 

Aber zum Glück konnte ich mit dem A2 wieder nach Hause fahren!

Geschrieben
Also keine eindeutige Fehlerursache für zuerst nicht fehlerfrei durchlaufende GGE gefunden?

 

Die erste GGE lief nicht weiter, da wir das "(-)!" im VCDS nicht als "Tiptronicgasse nach hinten" verstanden haben. Wir haben irgendwie rumgschaltet, bis nichts mehr ging.

 

Abhilfe war, wie Michael schon geschrieben hat, per Hand die Gänge am Getriebe durchschalten.

Geschrieben
Die erste GGE lief nicht weiter, da wir das "(-)!" im VCDS nicht als "Tiptronicgasse nach hinten" verstanden haben. Wir haben irgendwie rumgschaltet, bis nichts mehr ging.

 

Gut, da wird dem besten Steuergerät schwindelig.:D

  • 3 Wochen später...

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