Kleines Bastel-Treffen am 12.03.2016 in Hoppegarten bei Berlin
-
Aktivitäten
-
17
Komfortsteuergerät defekt ?
Halte ein wenig die Augen auf.... Manchmal haben die Verwerter auch KSG und Funkcontainer im Angebot. Dann kannst du auf die nachfolgende Generation wechseln -
68
Klassikwelt Bodensee 16. - 18.05.2025
Sehr schön Immer Richtung Süden,geht zur Not auch ohne Kompass, der Sonne entgegen... Gute Fahrt!!!! -
118
[1.4 BBY] zu BCB Umbau?
mhhh schwierig..... der 1.4er regeln doch nach Unterdruck ... da verzeit das Steuergerät viel.... Aber klar bei der Maximalmenge muss man dann sehen, ob man den Benzindruck, Düsen und Co anpassen muss, da die Steuergeräte ja nichjt so flexibel sind -
68
Ich wünsche euch eine erfolgreiche Messe und es ist mal wieder ein mega Einsatz von euch für den A2 Club! Chapeau! 🎩 -
118
[1.4 BBY] zu BCB Umbau?
Was mir noch einfällt ist, dass der AUB/BBZ Motor einen deutlich größeren Querschnitt im Ansaugtrakt hat. Sprich, das Verhältnis zu angesaugter Luft und dann eingespritzter Benzinmenge wird mit dem BBY Steuergerät nicht passen. Was denn nun? Hast du einen BBZ Motor eingebaut oder deinen vorhanden BBY Motor "nur" mit den BBZ Nockenwellen versehen? -
68
-
118
[1.4 BBY] zu BCB Umbau?
Wenn ich die Fehlermeldung richtig interpretiere, dann liefert der Geber im Gaspedal andere Werte als das BBZ Steuergerät erwartet. Möglicherweise hat der Geber im BBY-Gaspedal eine andere Kennlinie als das BBZ-Gaspedal vom BBZ oder aber die Verkabelung ist anders. Falls du das Gaspedal vom BBZ hast, würde ich das erstmal (nur) anklemmen und schauen, ob der Motor jetzt korrekt reagiert. Ferner sollte man den Stromlaufplan prüfen, ob die Verkabelung von BBY und BBZ beim Gaspedal identisch oder abweichend ist. Bei meinem Automatik-Umbau habe ich damals das Automatik-Gaspedal vom VW Polo eingebaut, da das Automatik-Gaspedal den Kick-Down hatte, und das vorhandene Gaspedal diesen nicht hatte. Ob sich die Kennlinien unterscheiden, habe ich damals nicht überprüft. -
68
Gute Fahrt und bis Samstag Vormittag in Friedrichshafen -
68
-
118
[1.4 BBY] zu BCB Umbau?
Sind die Stecker am Motorsteuergerät richtig verriegelt? Keine Pins verbogen? Der G79 geht bestimmt direkt zum Steuergerät und hat keine Verbindung zum Motor.
-
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.