ZV verriegeln über Geschwindigkeit was ist bei Unfall?
-
Aktivitäten
-
30
Autotüren von innen gesperrt, wenn mit Schlüssel zugeschlossen
ganz eigenartig. 06720 und der Fehler ist weg. 12868 und wieder der Fehler: 01581 falsches Bauteil erkannt naja es funktioniert ja alles, wie es soll. einmal klick öffnet nur die Fahrertür und Fenster lassen sich immer öffnen etc. es bleibt nur der Fehlercode x) -
32
Nummernschild-Schraube hinten fest / Demontage der Heckblende
Aber hier im Thread steht leider nur, wie ich die Restschrauben rausbekommen könnte, wenn noch etwas Restgewinde herausschaut. Meine Kennzekchen-Halter Schrauben sind aber tief in der Gewindebuchse abgerissen. Also müssen die ganzen Gewindebuchsen weg, denke ich. Aber wie bekomme ich die alten ab? Die Teilenummern hab ich hier im Forum gefunden und den Hinweis, dass diese nur von einer VAG Werkstatt mit einem Spezialwerkzeug eingebaut werden können... -
13
Laufruhe 1.2 TDI beim Anhalten kurz vor Stillstand
Hier das Video vom Anfahren und im Rückwärtsgang anfahren: https://drive.google.com/file/d/1e14u0EA8w8uQkZN8XlTET2zuuer7eUcE/view?usp=drive_link -
-
13
Also ich habe nochmal eine GGE gemacht und wollte danach die Kriech- und Schleifpunktanpassung im MSB 25 machen, aber heute war es das erste Mal. dass er mich es nicht machen lassen hat und schon auf 0 stand, obwohl die Werte komplett außer Kehr sind. Anbei sind ein paar VCDS Werte und ein Video, wo für euch hoffentlich ersichtlich wird, dass er beim Anfahren und Rückwärtsfahren (ohne Gas zu geben) komplett zupft, weil er meiner Meinung nach nicht genug trennt. Das hohe Geräusch kommt von meinem Beifahrersitz (immer wenn keiner drauf sitzt), weil durch das Anfahren/Rückwärtsfahren das Auto so dermaßen durchgeschüttelt wird. KNZ Wert ist auf 1,89V eingestellt und schaltet sonst auch super gut (vielleicht doch noch etwas nach oben verändern?) Ich habe mir eben das Video selber nochmal angehört und da ist mir das Schlaggeräusch beim Einlegen des Gangs von N auf D und von N auf R aufgefallen. Das ist mir neu und vorher noch nie so aufgefallen. IMG_7555.mov -
13
Aber dann könnte er das doch auch bei laufendem Motor und müsste nicht die ganze Zeit auf der Kupplung stehen. Das wäre doch perfekt. Also Start-Stopp ist doch total ungesund für alle Bauteile im Antriebsstrang (Motor, Turbo, Anlasser, etc.). Start-Stopp habe ich immer an Bahnübergängen genutzt, weil ich dachte, dass das wie P ist und er einfach den ersten Gang eingelegt lässt. Macht er also anscheinend auch nicht? Das ist doch alles unschön und nicht nachhaltig gelöst. -
37
[1.2TDI ANY] Extrem spätes Auskupplen, raues Einkuppeln, sporadisch keine Gasannahme
Diese Frage habe ich mir auch schon gestellt. Aber eigentlich kann sich da ja nichts verschieben, da die Schleifbahnen keine unterschiedliche Länge haben und auch nur in eine Richtung eingebaut werden können. Ich habe halt schon von Anfang an einen Fehler in der Bremselektronik, aber keine Ahnung, ob das was damit zu tun hat. Also bei der Bremse funktioniert alles, aber irgendwie sind im Steuergerät trotzdem Fehler hinterlegt: -
770
Hier werden A2-Teile verkauft - könnte ja interessant sein...
Hier ne Rarität zum Verkauf, hab lange keine mehr in Angebot gesehen... Projekt Zwo 7,5x17 Hab nichts mit der Anzeige zu tun! -
78
[1.2 TDI ANY] Antriebswellen Gelenksatz wechseln.
Axialspiel und Spiel, wenn sich die Wellen drehen und das Rad nicht bzw. umgekehrt.- antriebswelle
- gelenkwelle
-
(und 2 weitere)
Markiert mit:
-
72
[1.4 TDI ATL] MWB13 Welche Idealwerte? Lautes Klopfen bei höheren Drehzahlen.
Wenn ich die 2 imbus schrauben aufkriege......
-
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.