AHK für 1,4 Benziner Bj 2000 - angeblich nicht möglich?
-
Aktivitäten
-
105
Anhängerkupplung nachrüsten
Moin Heiner, bei mir liegt die Nachrüstung schon eine Weile zurück... Ich meine, die D-Säulenverkleidung soll ab, um an einen Massepunkt in der Nähe des linken Kofferraumdeckelscharniers zu kommen. Beim unserem 2005er ATL war da aber keiner. Also hab ich woanders Masse gesucht - die Demontage der D-Säulenverkleidung kannst du dir so sparen... Hier noch ein Foto vom Batteriefach mit dem Kabel zum Pluspol; das Loch in den senkrechten Steg hatten wir mit einem Stufenbohrer eingebracht. Viel Erfolg! Ach so, Dauerplus ist nur für den Anhänger gedacht, z.B. die Beleuchtung im Pferdeanhänger. Der E-Satz als solcher zieht keinen Strom. -
1.499
LED anstelle H7
Ich hab eine neue Erkenntnis/eine Vermutung. Die LED-Leuchtmittel und der Lichtschalter sind in Verbindung empfindlicher was Kontaktverschmutzung im Lichtschalter angeht. In der Mainacht gingen meine Abblendlichter auf einmal nicht mehr. Fern- und Standlich schon und die Sicherungen waren auch in Ordnung. Habe dann den Lichtschalter aufgemacht und die Kontakte begutachtet und mit einer Kontaktfeile gesäubert. Da war wirklich nciht viel Belag drauf, aber es hat gereicht. Mit den gereinigten Kontakten ging dann wieder alles. -
631
Logbuch Audi 8Z - Motor ATL
Wichtiger ist die Gaspedalstellung statt Drehzahl LadedruckSoll erhöht sich mit großer Gaspedalstellung. Wenn man also den Lader schonen will fährt man mit sanfter Gaspedalstellung und dann ist es egal ob 1500, 2000 oder 2500 U/Min.... Mir war beim letzten Schraubertreffen die Ladedruckschelle am LLK abgefloigen 40km vor Hamburg. Die 40 km bin ich mit Kabelbinder und sanfter Gaspedalstellung zu Hornbach.- 1
-
-
1
Kann als Ersatz für den Heckklappen Taster Schalter 8D0827565C der Heckklappen Taster Schalter 8Z0827863 verwendet werden?
Die 8Z-Nummer ist nur das Gehäuse für den Taster. Das gibt es noch bei Audi Tradition: GEHÄUSE > Tradition Shop Die 8D-Nummer ist der Schalter himself, den scheint es bei AT noch zu geben, wenngleich mit einem anderen Index: TASTER > Tradition Shop -
-
631
Meinst Du wirklich dass das Vollgas-Herumgewürge bei niedrigen Drehzahlen besser Ist? Das Zweimassenschwungrad ruinierst Du weiterhin vorzeitig mit so einer Fahrweise. Ein Turbomotor braucht eine gewisse Drehzahl wenn man Vollgas fahren will. Bei geringer Last kann auch 1500 1/min fahren.- 1
-
-
1
Kann als Ersatz für den Heckklappen Taster Schalter 8D0827565C der Heckklappen Taster Schalter 8Z0827863 verwendet werden?
Leider ist mein Heckklappenschalter kaputt und muss für den TÜV ausgetauscht werden. Die Werkstatt kann das Bauteil Heckklappen Taster Schalter 8D0827565C nicht mehr bestellen. Auf EBay und so weiter finden sich aktuell für den A2 nur Heckklappen Taster Schalter 8Z0827863. Mir ist nicht ganz klar, ob dieser auch anstelle des Originalteils verbaut werden kann, oder ob dieser nicht passt. Einige Artikel und Angebote lassen zumindest vermuten dass beide kompatibel sind. Könnte mir hier jemand kurzfristig weiterhelfen? Vielen Dank! -
631
Es geht doch auch gar nicht. Es liegt mir fern den angeschlagenen Motor in höhere Drehzahlen als 2.000 u/min zu bringen. Habe das Gefühl das er er dann in NL geht. Bei der Hitze könnte ich auch mal meine NTV bewegen. In der Liste ist keiner über 100.000 km- Meiner hat jetzt 190.000. -
503
Scheibenwischer erst nach Sprühvorgang laufen lassen.
Ich habe völlig vergessen wieviel kleinteilige Arbeit hinter den Platinen steckt. Daher habe ich den Tag der Arbeit genutzt und war fleißig. Die ersten 10 Platinen sind endlich fertig und geprüft. Gern dürft ihr Euch per PN melden, ansonsten schreibe ich Euch jetzt nach und nach an und schicke Eure Platinen raus. Ein Relais habe ich schon bekommen, dort löte ich die Platine direkt ein. Danke für Eure Geduld. -
10
Original Radio Audi A2
Bitte Vorsicht mit A3 radios. https://a2-freun.de/forum/forums/topic/51406-radio-tausch-von-chorus-auf-concert-ii/?do=findComment&comment=884433
-
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.