Recommended Posts

Moin, ich brauche dringend Hilfe beim Einsetzen der Bremsbacken an meinem Auto (1.4L Benziner). Die Trommeln gehen nicht so drauf, dass sich das Rad anschl. noch gut drehen lässt. Hab im Forum schon alles rauf und runter gelesen; hab schon Locken im Kopf....

Wenn jemand Zeit und Lust hat, bitte melden :TOP:.

:kaffee: gibt es sowiso und Der-oder Diejenige darf mich auch :Kanone:wenn ich einfach nur zu blöde bin.

Ich wohne in 22419 Hamburg

Danke

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Aber die automatische Bremsbackenverstellung hast Du schon zurückgesetzt -oder?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

es geht hier mehr um`s zusammenbauen....

der Teil nachdem man die

Federn falsch montiert hat...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Es wird ja auch empfohlen zum Schraubertreff zu fahren. Ich denke auch das die Federn falsch sitzen, es gibt hier im Forum auch detailierte Bilder von der Bremse.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

War da nicht mal was mit dem TopKit von ATE was die falschen Backen enthielt? Keil ist aber ganz oben und so, oder?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
War da nicht mal was mit dem TopKit von ATE was die falschen Backen enthielt? Keil ist aber ganz oben und so, oder?

Jepp sowas gab's mal bei mir ... (der Thread heißt "Kosten Trommelbremse" oder so ähnlich).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo Zusammen,

ich bekomme die Bremstrommel nur montiert, wenn ich das Handbremsseil demontiert habe. Hake ich es wieder ein, passt die Bremstrommel nicht.

Gibt es eine definierte Länge, wie weit die Ummantelung/Feder in das Bremsgehäuse reinragen darf oder etwas ähnliches? Kann mich jemand aufklären hierzu bzw. hat einer von Euch sachlich fachlich eine Idee dazu?

Würd mich sehr freuen

Socke

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im Auto hinten an der Mittelkonsole den "Aschenbecher" herausziehen und die darunterliegende 10er-Mutter von ihrer Vorspannung befreien.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hinweis vom Moderator

@Socke: Habe die 2 Threads zum gleichen Thema zusammengelegt. Ein Thread reicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag