Micha Tom

HILFE - Muß ich meinen A2 verschrotten?

Recommended Posts

Liebe Fangemeinde, letzte Woche ist mir der Kühler Abgasrückführung am Flansch auf der Autobahn abgebrochen. Nach Auskunft der Audi Werkstatt in Erfurt, wo der A2 nun steht ist das Ersatzteil in ganz Deutschland nicht verfügbar. Ich bin ratlos.

Die Teilenummer lautet: 045131513K

Ohne dieses Ersatzteil muß ich mich von meinem A2 Baujahr 2005 wohl trennen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Original Autoersatzteile und Zubehör auf partacus.de

 

oder, preislich etwas attraktiver (wenn's das ist?!)

 

Kühler für Abgasrückführung VW Skoda 038131513K 1.4 TDI AXR | eBay

 

…und dann wäre noch die Frage, ob das schweißbar ist.

 

Googeln ist was Schönes...

 

PS: Gehe NIE zu einer Audi-Vertragswerkstatt, wenn du mit dem A2 Probleme dieses Kalibers hast!

bearbeitet von cer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Auf die empfohlenen Links hatte ich schon geschaut. Bei eBay ist es nicht die richtige Teilenummer und beim Online Händler ist das Teil nicht verfügbar. Nachdem das Rohr auf der Autobahn abgerissen ist wurde ich zur nächsten Audi Werkstatt abgeschleppt. Das ist so, da muß ich mich an die Bedingungen der Versicherung halten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja wenn das so ist, dann ist das wohl so.

 

Ich könnte dir bei der Entsorgung deines unreparablen Schrotthaufens behilflich sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Auf die empfohlenen Links hatte ich schon geschaut. Bei eBay ist es nicht die richtige Teilenummer und beim Online Händler ist das Teil nicht verfügbar. Nachdem das Rohr auf der Autobahn abgerissen ist wurde ich zur nächsten Audi Werkstatt abgeschleppt. Das ist so, da muß ich mich an die Bedingungen der Versicherung halten.

Frag mal hier im Forum per PN den HerrMausd!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

500,- ungesehen, wenn's ein Papaya-ATL ist das doppelte! :D

 

...und was Audi für den Kühler aufruft ist mehr als frech. Hatte cer so verstanden, daß auch Kühler von anderen Konzernfahrzeugen passen. LRP hat einen mit der richtigen Nummer, aber lt. deren Datensatz aus einem 1.2er... :kratz:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenns nach Audi gegangen wäre, hätten die meinen A2 auch verschrottet.:kratz: ich musste auch einige Zeit nach Ersatzteile suchen. Gebrauchte Autoersatzteile Suchauftrag im Google

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das Thema mit dem Abgaskühler hatte ich kürzlich auch erst beim ATL eines Freundes. Die Kühler sind ab Anfang kommenden Jahres wieder lieferbar, das ist nicht mehr lange hin. Dieses Jahr sind sie aber deutschlandweit nicht lieferbar.

 

Auf dem Ersatzteilmarkt gibt es aber viele gebrauchte zu guten Preisen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ein ATL für weniger als 1500 Mäuse findet immer Platz in meiner Garage. Geiermodus aus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden