Blechmutter entfernen, ohne den Stehbolzen abzureißen
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[1.2 TDI ANY] Über 4 Liter Verbrauch! Motorschaden?
Und: ganz vergessen, Danke für deine Ideen! -
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[1.2 TDI ANY] Gangsteller hat keine Funktion im kalten Zustand?
Hallo, bin z.Zt. ziemlich lost was meiner 1.2 Kugel fehlt... Der Gangsteller funktioniert nur, wenn der Motor sehr warm gelaufen ist! Jetzt im Winter (Start nur auf "N" möglich) schaltet er gar nicht mehr und bleibt im NOT-Betrieb. (KNZ Kupplung ständig getrennt) Ist er einmal richtig warm, stimmt alles! Es ist nichts undicht, alle Schaltspannungen im VCDS sind okay. Habe GGE mehrmals gut durch laufen lassen, alles prima. KNZ ist überholt und dicht. Getriebe schaltet prima. Selbst die Steuerungs-Elektronik habe ich auf verdacht gewechselt... Der Gangstelle selbst ist äußerlich weder verölt noch verharzt. - Sobald Motor und Gangstelle warm werden (auf "N" ) , fängt er von sich aus an zu bewegen bist der Not-Betrieb zum End die Schaltung frei gibt.- Man hat den Eindruck der Gangsteller sein eingefroren oder verharzt und wird durch die Wärme wieder gängig. Hat jemand noch Erfahrungen oder eine Idee dazu? -
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[1.2 TDI ANY] Über 4 Liter Verbrauch! Motorschaden?
Räder sind frei, das habe ich als erstes geprüft, Lima scheue ich mir mal an, Vollgasfahrt werde ich mal machen, habe ich auch tatsächlich sehr lange nicht mehr gemacht. -
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[1.2 TDI ANY] Über 4 Liter Verbrauch! Motorschaden?
VTG fest - Hatten wir bisher nur bei den Lupo 3L, dort volle Leistung bis 120/130km/h, dann erst Notlauf und Fehlermeldung - vorher gefühlt volle Leistung. Wenn es plötzlich auftrat und seither bleibt, wird es aber was banales sein, Freilauf, erstmal schauen, "flattert" der Riemen da oder läuft das optisch rund, sonst Riemen runter... -
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Karosserieteile kostenlos an Selbstabholer abzugeben in Z9W Ebonyschwarz Perleffekt
Moderator: Kontaktaufnahme im moderierten Basar bitte ausschließlich per privater Nachricht. Dazu auf das Bild des Anbieters und dann auf das Briefsymbol/Nachricht klicken/tippen. Vielen Dank! -
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[1.2 TDI ANY] Über 4 Liter Verbrauch! Motorschaden?
Das könnte sein, sollte aber auffallen durch zu wenig Leistung, oder? Die Leichtgängigkeit kann ich ja einfach von Hand prüfen, muss ich Mal machen! 2x Nein Wie kann ich das prüfen? -
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[1.2 TDI ANY] Über 4 Liter Verbrauch! Motorschaden?
Damit kannst Du Turbo, Kat, PDEs doch ausschließen... (Rest s.o.) -
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[1.2 TDI ANY] Über 4 Liter Verbrauch! Motorschaden?
So, ich konnte gestern endlich mal der Sache auf den Grund gehen. Getriebeöl ist bis Unterkante Einfüllöffnung drin, das war es also nicht. Scheint auch alles dicht zu sein, habe alles sauber gemacht und bin Probe gefahren. Unauffällig! Das Getriebeöl muss sich vom letzten Überfüllen beim Schraubertreffen irgendwo gesammelt haben und dann ist es irgendwann aus der Bodenwanne gelaufen, anders kann ich es mir nicht erklären. Dieselverlust kann ich ausschließen, alles dicht, nirgends Geruch nach Diesel. Ich habe minimal Motorölverlust im Bereich des Ölfilterstutzens, konnte es aber nicht genauer lokalisieren, ist aber so minimal, dass ich zwischen den Intervallen nichts nachfüllen muss, ist also eher ein Schwitzen als ein Verlust. Wo soll ich weitersuchen? Einspritzanlage wäre ein Kandidat, die Korrekturwerte der Düsen liegen arg weit auseinander? Gibt es da Werte zum Soll und ab wann es kritisch wird? Irgendwelche Reinigungsadditive im Diesel sind Unsinn, oder kann das was wirklich bringen? Für die Einspritzanlage spricht vielleicht auch, dass ich in letzter Zeit von zeit zu Zeit orgeln muss und der Wagen 2, 3 Versuche braucht, bis er nur widerwillig anspringt. Wenn er dann läuft, läuft er wie eine Biene. Das ist auch recht neu, sonst ist er eigentlich immer zuverlässig angesprungen (wenn meine Freundin nicht wegen des nicht immer funktionierenden Microschalters in der Tür nicht mal wieder das Licht angelassen hatte....:-) ). Oder der Turbo könnte bei 350k km die Ursachen sein? Fehlerspeicher ist leer. Turbo wird doch überwacht, der Ladedruck und Co, oder ist der autark und das MSG merkt es überhaupt nicht, wenn da was nicht stimmt? Ansonsten fährt das Auto vollkommen unauffällig, Leistung ist gefühlt auch voll da, kein übermäßiger Qualm, alles wie immer, nur massiv erhöhter Spritverbrauch.... für 3L Fahrer eine ziemliche Qual. :-) Kann auch der KAT zusitzen oder sowas`?
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